#1

klingeltöne gehen nicht vom pc zum handy s 100

in Samsung SGH-S-Serie 13.07.2003 22:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
hallo
ich hoffe es kann mir einer helfen.ich habe das s 100 und alles klappt super.bis auf eine sache.ich kann keine bilder und töne in mein handy per irda und original datenkabel senden.alles andere geht.wird auch erkannt und läuft prima.ich benutze die o2 software im handy und easy gprs 2.02,oder 2.2???weiß einer nen rat??
es kommt die meldung:_ der tiral und das image in der liste überschneiden sich.....

ich wäre euch sehr dankbar.ich muß noch loswerden das das samsung handy s 100 die beste handyanschaffung ist die ich jeh gemacht habe.ich hatte schon alles...nokia,siemens,motorola,lg...das ist nun mein handy...das s100 spitzenteil

danke euch

v2 schneidernull

nach oben springen

#2

klingeltöne gehen nicht vom pc zum handy s 100

in Samsung SGH-S-Serie 14.07.2003 00:30
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
Also wenn Du ne aktuelle Firmware auf dem Handy hast und Dein EasyGPRS nur Version 2.02 ist dann klappt´s nicht. Im Download-Bereich bekommst Du neuere Versionen von EasyGPRS. Beim S100 kannst Du Dir überlegen ob Du statt der neusten 2.1.5 eine altere wie die 2.0.4 (ich glaub bis 2.1.0) benutzt, da bei diesen Versionen Hintergundbilder bis 40kb auf das Handy übertragen werden können. Bei den neueren müssen die Bilder schon etwas kleiner sein.
Solltest Du schon eine aktuelle Version nutzen (Version bekommst Du angezeigt wenn Du EasyGPRS öffnest und im Menü "Hilfe" bei "Info über EasyGPRS" nachschaust) dann kann es sein daß der Speicher des handys etwas "durcheinandergekommen" ist und Du einen Media Reset ausführen mußt. (Wie das geht steht auf der FAQ-Seite).
Der Reset behebt die Speicherprobleme (es gehen dabei aber aller bisher gespeicherten Klingeltöne und Bilder verloren!).
Wenn´s das auch nicht war kannst noch am Datenkabel nachschauen ob der Schalter schon auf "DATA" steht.

nach oben springen

#3

klingeltöne gehen nicht vom pc zum handy s 100

in Samsung SGH-S-Serie 14.07.2003 21:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
hallo avi,
vielen dank.es hat funktioniert.ich hätte das nie gedacht das es daran liegt.wo doch alles andere ging.100000 dank und bis zum nächsten mal

v2 schneider

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jessicaalex
Forum Statistiken
Das Forum hat 24135 Themen und 177675 Beiträge.