#1

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 14.07.2003 11:32
von tonestar • Besucher | 24 Beiträge
Hey there!
Hab mal nen Slipknot-Screensaver gemacht weil der hier irgendwo requestet war (weiss aber nicht mehr wo).
Hab ein gif erstellt aber das ganze zusätzlich noch die einzelne BMP-Dateien gezippt, damit ihr es in der bestmöglichen Qualität habt!

Viel Spass damit!


http://www.8ung.at/myhero/t100/slipknot/slipknot.zip

Sorry falls das Bild etwas zum aufbauen braucht! Der Server leckt ein wenig! Naja! Bei der Grösse ist es ja nicht ganz so tragisch!

Anregungen, Kritik und Lob sind jederzeit erwünscht!


nach oben springen

#2

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 14.07.2003 15:16
von Tarquin • Besucher | 166 Beiträge
Der Server leckt ein wenig ist ein bißchen untertrieben.
Da kommt ja fast gar nicht durch, der ist echt superlahm.
Ich habe so um die 200 Byte/Sek.
Das ist ja ein Witz.

MfG Tarquin!

nach oben springen

#3

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 14.07.2003 17:53
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
Also momentan geht´s das Bild war gleich geladen ...


nach oben springen

#4

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 15.07.2003 10:42
von tonestar • Besucher | 24 Beiträge
In den nächsten Tagen bekomme ich neuen Webspace! Aber etwas mehr Kritik an dem Hintergrund selbst wäre doch schon angebracht anstatt nur über den Webspace zu schimpfen

nach oben springen

#5

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 15.07.2003 10:58
von Kris • Besucher | 151 Beiträge
Also der Screensaver ist wirklilich 1A (die Qualität ist der Hammer)! Aber was meinst du mit "aber das ganze zusätzlich noch die einzelne BMP-Dateien gezippt..." ? Kannst du mit das mal erklären?? THX im vorraus,

Greets Kris

nach oben springen

#6

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 15.07.2003 11:35
von tonestar • Besucher | 24 Beiträge
Jo, danke erstmal fürs Lob!

Jetzt zu Deiner Frage:
Hier wird ja nur die gif-Animation dargestellt. Aber auf das T100 musst/kannst Du BMP-Dateien aufspielen, die qualitativ hochwertiger sind als die einzelnen Gif-Frames aufgrund der grösseren Farbpalette. Deswegen hab ich die einzelnen Bilder bevor ich sie zu einem gif zusammengetan hab als einzelne BMP-Dateien gespeichert und sie anschliessend gezippt.
Jetzt verstanden?

nach oben springen

#7

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 15.07.2003 11:50
von Kris • Besucher | 151 Beiträge
Cool! Das heßt also, nachdem ich die Bilder, die ich später zum Gif machen will, nicht als jpg sondern als bmp speichern soll um so eine bessere Qualität zu bekommen? !! THX für den Tip!

Greets Kris


nach oben springen

#8

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 15.07.2003 19:48
von Kris • Besucher | 151 Beiträge
Schon klar aber das Gif würde dann bessere Qualität haben, als wenn ich die einzelnen Pic's als jpeg speicher, oder? Es haben ja nicht alle so ein "veraltertes" T-100 wie wir, oder? Nein, ich meine nur, dass die meisten Leute mit nem S-100, V-200 díe Bilder sicherlich nicht alle einzelnd ablaufen lassen wollen, oder? Die nehmen dann wohl eher Gif's... (verwöhnte Gören... )!

Greets Kris

nach oben springen

#9

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 15.07.2003 19:54
von tonestar • Besucher | 24 Beiträge
ne ne! Da siehst Du was falsch! JPG hat auch ne höhere Bit-Tiefe als Gif! Wenn Du die einzelnen Pics als jpg speichern würdest hättest Du dann auch ne bessere Quali als beim Gif!
Gif is nix gutta! Nur wenn Du wirklich nur gaaanz wenige Farben drin hast und auf Speicherplatz achten musst. Aber sonst darf man ruhig mit BMP "schweinzen".

nach oben springen

#10

SLIPKNOT - anim. Screensaver fertig

in Logos / Hintergrundbilder 10.08.2003 16:50
von funkylord • Besucher | 9 Beiträge
@ tonestar Ich war dyas mit dem Slipknot Bild Danke Dir!!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 20170816yuanyuan
Forum Statistiken
Das Forum hat 24724 Themen und 179014 Beiträge.