#1

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 12:07
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Hallo Community,

seit Freitag habe ich endlich mein S300 in der Hand. Aktuelle FW ist C2. Bis jetzt sind mir noch keine Bugs aufgefallen, hoffe es bleibt so. Nun habe ich hier schon die Suche betätigt, aber zu meinen Fragen keine Antwort gefunden, deshalb den nen Thread.

1. Kann ich die Farben des Frontdisplays irgendwie einstellen, die Uhr wird auf einem orangen Hintergrund gezeigt. Sieht nicht so pralle aus, wie ich finde.

2. Kann man für SMS keine eigenen Töne benutzen, nur die 10 vorgegebenen?

3. Gibt es mittlerweile für das S300 eine Tischladestation?

4. Kann man die Navigationstasten mit einer anderen FW so belegen, dass man direkt ins Telefonbuch kommt?

5. Beim Anwählen eines neuen Hintergrundbildes werde ich immer nach "Text im STBY Modus" anziegen gefragt. Dabei handelt es sich ja um die Uhrzeit, Mobilfunktanbieter und Datumsanziege. Ist es möglich diese Anziegen anderweitig darzustellen (farbig)?.

6. Das Menü startet immer mit dem letzten Punkt, also Menü 8 und nicht mit Nr. 1. Kann man das irgendwo abstellen?

7. Kann ich das speichern nach dem Versenden einer SMS deaktivieren und wenn ja wie?

Wie gesagt, ich habe die Suche benutzt, aber die Fragen wurden nicht wirklich zu meienr Zufriedenheit beantwortet, deshalb nochmals ein Thread dazu.
Schonmal ein herzliches Danke für mögliche Antworten.

MfG TG666 (Thomas)


nach oben springen

#2

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 12:53
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Hallo TG666,

dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum S300.

zu1) Die Farben des Frontdisplays können nicht eingestellt werden, nur der Kontrast.

zu2) für SMS- Eingang können meiner Meinung nach keine eigenen Töne verwendet werden.

zu3) ???

zu4) erst auf Name, dann die rechte Navigationstaste.

zu5) warum willst du den Text farbig haben? Bunte Schrift auf buntem Bild?

Habe bei mir nach Austausch jetzt auch die C2 Firmware drauf, bis jetzt ist mir auch noch kein BUG aufgefallen.

Gruß von Blues

nach oben springen

#3

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 13:14
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
NACHTRAG

zu6) Weiß auch nicht, warum es immer bei 8 anfängt? Ist bei mir auch. Vielleicht ein BUG

Finde es aber nicht so tragisch.

zu7) Auswahlmöglichkeit ist doch nach Schreiben der SMS vorhanden: Nur Senden / Speichern + Senden / Nur Speichern.

Gruß Blues

nach oben springen

#4

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 13:35
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Ja das mit den SMS hätte ich löschen können :). Besteht noch die Möglichkeit eine SMS mehrfach zu versenden. Nach Senden der SMS ist der Text ja weg, oder aber auch, wenn man schreibt und ein Anruf eingeht. Ist das irgendwie zu verhindern?

Muss mich noch ein bisschen mit dem Teil beschäftigen. Habs erst seit gestern in Betrieb

mfg

nach oben springen

#5

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 13:36
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Ja das mit den SMS hätte ich löschen können :). Besteht noch die Möglichkeit eine SMS mehrfach zu versenden. Nach Senden der SMS ist der Text ja weg, oder aber auch, wenn man schreibt und ein Anruf eingeht. Ist das irgendwie zu verhindern?

Muss mich noch ein bisschen mit dem Teil beschäftigen. Habs erst seit gestern in Betrieb

mfg

nach oben springen

#6

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 13:59
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Hallo,

versenden einer SMS an eine Gruppe geht nicht.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als nach dem Schreiben die SMS zu speichern und nacheinander an mehrere Empfänger zu senden.

Dass die angefangene SMS bei Anrufeingang weg ist hatte ich noch nicht, ich schreibe allerdings auch nicht so viel.

Ist mir wahrscheinlich aus diesem Grund noch nicht aufgefallen. Ist aber, wenn das so ist, großer Mist.

Gruß von Blues

nach oben springen

#7

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 22:25
von Freeman_888 • Besucher | 335 Beiträge
hi, mit den versenden einer sms an mehre leute müsste doch gehen. ich glaub telekom bietet so was. andere weiss ich nicht. da musste man irgendwie was per codes oder kürzel konfigurieren und dann konnte man das dann an 10 leuten schicken. müsst da mal nachschaun

nach oben springen

#8

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 14.07.2003 22:27
von Freeman_888 • Besucher | 335 Beiträge
ich würde auch gerne die farbe der schrift im anzeigemodus des hintergrundbild ändern. da ich auch mal hintergrundbilder benutze, die etwas dunkler sind

nach oben springen

#9

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 15.07.2003 01:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
Falls der Menüpunkt 8 das Sondermenü Deines Mobilfunkanbieters ist, liegt das leider daran, dass dieser menüpunkt auf der SIM gespeichert ist und sich bei allen Phones (zumindest bei denen, die ich bisher hatte) immer an die erste Stelle setzt. leider wohl unvermeidlich.

Gruß Lars

nach oben springen

#10

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 15.07.2003 01:29
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
bei der software d1 beim S300 hab ich heute einen Anruf bekommen während ich eine SMS geschrieben hab.

hab zwar irgenwie rumgedrückt, aber nach dem telefonat war
alles wieder da. also bei mir löscht er da nix.

die schrift kann nicht verändert werden.

Gruss Ralf

nach oben springen

#11

Display, Tones etc

in Samsung: Hardware 15.07.2003 09:53
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Danke euch. Ich werd nochmal testen ob beim eingehenden Anruf die SMS gelöscht wird. Habe derzeit Firmware C2 drauf...brandingfree meine ich zumindest. Beim Starten des Phones sehe ich einen Himmerl und weisse schwäne fliegen umher, beim Beenden sieht man dunkle schwäne die einem Sonnenuntergang entgegen fliegen? Ist die FW gebrandet? Gehe mal nicht von aus. Soweit jedenfalls bin ich hochzufrieden. Also werde ich wohl meine Software nicht auf D1 flashen oder bringt diese gegenüber der C2 irgendwelche Vorteile?

Gibt es hier im Forum denn sowas wie eine Auflistung, was welche FW verbessert im Gegensatz zu vorherigen Version?


Edit: So habe es gerade geteste mit der SMS, bei einem Anruf bleibt der schon geschriebene Text erhalten, egal ob Annahem oder Ablehen. Was ich gestern wohl gemacht habe, Text geschrieben und Auflegen Taste gedrückt, dann war der Text weg. Von N*kia kenn ich das, dass der Text dann trotzdem erhalten blieb. Nettes Feature, aber muss man mit leben oder ist das mit einer anderen FW genauso?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177705 Beiträge.