#1

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 14.07.2003 21:03
von b0rnY • Besucher | 22 Beiträge
Hallo,
meine Frage steht eingetlich schon im Titel, ist es so? Wenn ja, ist der Sinn des Displays (Sprich: Uhrzeit, Ladezustand, Netzzustand anzigen) doch ziemlich verfehlt?

Ich bin ein potenzieller Käufer des SGH-S300(m).

Kann mir jemand außerdem sicher sagen dass bei der "m-Version" kein Datenkabel dabei ist?

Auch haben mich die vielen Probleme mit euren Samsung Handies ein wenig abgeschreckt. Firmwaremäßig scheint es ja mittlerweile gut zu gehen. Seid ihr im großen zufrieden mit euren Handies? Man kann ja nicht so recht beurteilen ob die Probleme einzelfälle sind oder ob sich das in Massen abspielt, da Leute ohne Probleme "eher seltener" (oder auch: garnicht!) was schreiben als Leute mir Problemen.

Ich weiß, gehört nicht alles zu Hardware aber wollte nicht Zich Beiträge aufmachen!

Danke im Voraus

MfG
b0rnY


nach oben springen

#2

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 14.07.2003 21:10
von Tarquin • Besucher | 166 Beiträge
Beim S300 war das so.
Laut Samsung-HP ist kein Datenkabel dabei, was glaube ich hier auch schon von einigen Usern bestätigt wurde.

Bei den vielen Problemen musst du auch immer darauf achten, ob das Fehler von Samsung sind, oder ob das daher kommt, weil einige hier wie verrückt die Handys mit Firmware flashen oder sonstige Sachen damit machen, die man eigentlich, alleine schon wegen der Garantie nicht machen sollte.

Also ich habe das V200 und bin super zufrieden damit. Ich finde es ist zur Zeit das Beste Handy.

MfG Tarquin!

nach oben springen

#3

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 14.07.2003 21:55
von b0rnY • Besucher | 22 Beiträge

Quote:
Bei den vielen Problemen musst du auch immer darauf achten, ob das Fehler von Samsung sind, oder ob das daher kommt, weil einige hier wie verrückt die Handys mit Firmware flashen oder sonstige Sachen damit machen, die man eigentlich, alleine schon wegen der Garantie nicht machen sollte.



Das wird ja dann an den Fehlern liegen, wenn alles okay wäre würde man ja nichts flashen ;).

Aber danke für die Antwort.
Das mit dem Display ist ja wohl super dämlich, beleuchtung wäre ja zu ertragen, aber das ganze display? Nicht schön.

nach oben springen

#4

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 14.07.2003 22:34
von Tarquin • Besucher | 166 Beiträge
Ich glaube du solltest mal die Beiträge hier lesen, worum es den Usern die flashen eigentlich geht,
Die stört nämlich meistens die Start- und Endanimationen z. B. von T-Mobile und das was beim SMS versenden erscheint. Außerdem hoffen die auch, soweit ich weiß auf irgendwelche Zusatzfunktionen.
Meistens stört die auch der T-Jingle, aber da kann man auch einfach einen anderen Klingelton wählen.

Wie gesagt, dadurch verliert man ja auch die Garantie!

Vor dem Flashen gibts meistens keine Probleme, soweit ich das richtig gelesen habe.
Und wenn es Probleme gibt, dann bringt man es zum Netzbetreiber und die lassen es reparieren oder man bekommt ein neues.
Außerdem gibt es jetzt auch in einigen T-Punkten ein Reparaturservice. Da ist auch egal bei welchem Netzbetreiber man ist. Kann man aber auch unter www.t-mobile.de nachlesen.

Hoffe das klärt das "Problem" jetzt.

MfG Tarquin!

nach oben springen

#5

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 15.07.2003 00:29
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
AFAIK stört das Flashen nicht die Garantie Ansprüche, da von Samsung selbst CDs mit Software zum Flashen verschicken. (Bei mir geschehen).
Wenn Du natürlich deine Software flashst und dann das Handy wegen eines Software-Fehlers auf Garantie einschickst, kann das nich klappen.

Weiterhin finde ich es nicht schlimm, dass sich das Display ganz abschaltet. Kann ja durchs Drücken der Wippe wieder einschalten. Und wenns aus is, sparts auch wieder Strom...

MArtin, just my 2 Cents

nach oben springen

#6

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 15.07.2003 00:55
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
Beim S300m ist kein Datenkabel mehr dabei( sehr schwach).
Die wollen nur die wapkosten einsacken.....

Das das Display beim S300 ausgeht hat mich auch sehr genervt. Erst machen die nen Farbdisplay, und dann stellen sie fest, daß der Akku dann nur nen Tag hält (ist meine Theorie). Aber ich komme mit der Wipptaste gut klar. 2 sec drücken und schon leuchtet das frontdisplay recht lange.

Zu den Bugs und Firmwaregeschichten. Man sollte auch beachten, daß hier im Forum wirklich viele Freaks unterwegs sind. Und Freaks spielen rum an allem was leuchtet, blinkt und zu drücken ist.

Es gibt auch Leute, die bringen ihren Computer zu einem Fachhändler, und der baut ihnen dann eine Grafikkarte ein.
Tja, ist wohl Ansichtssache. Freaks bauen sich ganze Computer selbst zusammen.

Ich hoffe es ist ein bisschen was von dem was ich meine rübergekommen.

Ich kenn Samsungbesitzer die haben sich noch NIE einen
Klingelton oder so selbst draufgemacht. Finden "ihr" handy
aber einfach schön und sind ´voll zufrieden.

Also einfach locker bleiben......

Gruss Ralf

nach oben springen

#7

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 15.07.2003 01:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
Also ich hatte mit meinem Samsung beim Flashen niemals Probleme. Die neuen Firmware Versionen brachten m.E. auch zumeist kleine Verbesserungen mit sich und ein Fimware Branding kann schon nerven (mich zumindest).

Habe das Samsung zwar verkauft, aber niemals Probleme mit dem OS gehabt. Lag an der mangelnden Businesstauglichkeit (keine Adressfelder, begrenzte Zahl d. Kalendereinträge, trotz Sync Programm mangelhafte Outlook Kompatibilität, kein e-mail client), dem fehlenden mp3 Player und der schlechten Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenschein.

Also wegen dem OS würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Lars


nach oben springen

#8

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 15.07.2003 19:35
von Tarquin • Besucher | 166 Beiträge
@ RalfMaise

Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Grafikkarten Beispiel in meine Richtung ging, aber ich bin jedenfalls nicht so einer der das macht.
Von wegen Klingeltöne und Logos, klar mache ich mir die auch aufs Handy.
Ich meinte ja auch mehr diese "schlauen" User, die erst ihre eigene Firmware überflashen ohne die eigene gesichert zu haben und dann rumheulen, weil ihre nun weg ist oder nichts mehr geht.

MfG Tarquin!

nach oben springen

#9

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 16.07.2003 11:05
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
also ich kann als ehemaliger Siemens und Nokia Handybesitzer denn Umstieg auf Samsung nur empfehlen. Alleine die Qualität des Displays finde ich persönlich phänomenal. Bugs hatte ich bei meinem S300 bisher noch gar keine, läuft alles tadellos.

Und die Sache mit dem Aussendisplay ist ja nun wirklich gut gelöst, ansonsten würde der Akku ja doch recht schnell leer werden, und wer will schon die Uhr ablesen wenn das Handy sowieso meistens in irgendeiner Tasche ist

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen

#10

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 16.07.2003 11:21
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
@ RaVeNoUs

Bin auch Nokia- und Siemensumsteiger und habe den Schritt, trotz einem Austauschgerät, bis jetzt nicht bereut.

Welche Nokia- und Siemensgeräte hattest du???

Gruß Blues

nach oben springen

#11

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 16.07.2003 12:46
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
@tarquin

ich wollte hier keinem Vorwerfen er/sie könne keine Grafikkarte einbauen. Dies war eher als Beispiel dafür gadacht, um ein bisschen zu erklären wer hier alles so sein
handy flasht und Blödsinn damit macht.

Wie gesagt mein Freund hat sich noch nie was selbst draufgemacht. er braucht das nicht. er liebt sein Samsung
aber trotzdem über alles . (außer seiner Freundin hoffe ich)

Gruss Ralf


nach oben springen

#12

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 05.08.2003 11:05
von Morituri • Besucher | 4 Beiträge

Quote:


[...], und wer will schon die Uhr ablesen wenn das Handy sowieso meistens in irgendeiner Tasche ist

mfg
RaVeNoUs



guter punkt
ich glaube das display ist gar nicht aus sondern nur die beleuchtung. wenn mann bei starkem licht ganz genau hinsieht erkennt man noch etwas. is sozusagen so wie beim notebook wo ja auch die ganze zeit ne lampe von hinten gegenleuchtet und um strom zu sparen verdunkelt man die auch soweit wie möglich.

nach oben springen

#13

Schaltet sich das Außendisplay im Leerlauf aus?

in Samsung: Hardware 05.08.2003 19:03
von deine_mudder • Besucher | 26 Beiträge
Auf jeden Fall muss man sagen, dass Samsung wirklich gute Handys baut, vor allem qualitativ

Nicht nur die Qualität des Display ist perfekt, sondern auch die Sprachqualität ist brillant, hatte vorher ein 6210 und dazwischen liegen echt Welten!!

Und das S300(M) ist auf jeden Fall ne gute Wahl, es ist klein, leicht, super hochwertig verarbeitet - man hat echt das Gefühl ein Oberklasse-Handy zu besitzen.

Nur die Features, die das Handy bietet spalten die Gemüter - MMS aber zu wenig JAVA-Speicher, schlechter Organizer... Da muss man gucken worauf man Wert legt!!

Hoffe geholfen zu haben

MfG
deine_mudder


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: giangveu1
Forum Statistiken
Das Forum hat 25275 Themen und 181282 Beiträge.