#1

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 10:00
von popeye • Administrator | 4.470 Beiträge
Mir ist nicht bekannt, wie viele Damen sich hier im Forum befinden, aber ich finde die Symbole für das Geschlecht ganz lustig. Man könnte diese neben dem Usernamen anzeigen lassen.
Was meint Ihr?




edit: Titel



nach oben springen

#2

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 10:06
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Da man am Usernamen den "kleinen Unterschied" ja nicht unbedingt erkennen kann, finde ich die Idee super.

Als kleine Info am Rande zwar nicht lebensnotwendig wichtig, aber nett.

Gruß von Blues (männlich)

nach oben springen

#3

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 10:17
von chirpyfool • Besucher | 123 Beiträge
Finde ich eine tolle Idee, wäre mal ganz interessant !

chirpyfool (auch männlich)

nach oben springen

#4

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 10:37
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
immer her damit, ist ne geile Idee

mfg
RaVeNoUs (männlich)

nach oben springen

#5

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 12:53
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
ihr spitzen säcke........

Gruss RalfMaise (LB)

was LB ist muss man mich schon per PN fragen....

nach oben springen

#6

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 14:25
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
läßt sich machen ... wenn ich heute Abend nicht zuuu lange unterwegs bin werd ich das gleich mal in Angriff nehmen

nach oben springen

#7

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 14:48
von MasterX • Besucher | 1.178 Beiträge
tolle idee von popeye.




CIAO
MasterX

nach oben springen

#8

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 17:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
hallo,
für was soll das im handy-forum gut sein ob
fragen von männlein oder weiblein gestellt werden?
um vorurteile zu pflegen?
soll dann als nächstes noch nach der haarfarbe
gefragt werden?
verständnislosguck
bluemerle


nach oben springen

#9

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 17:45
von popeye • Administrator | 4.470 Beiträge
@ bluemerle

Ich hatte neulich mal mit Avi über einen User geschrieben und mir war in dem Moment nicht ganz klar, ob ich über einen männlichen oder weiblichen User schreibe. Ich wusste nicht ob ich nun "Sie" oder "Er" schreiben sollte, daß war laut dem User-Namen etwas zweifelhaft.
Ist eigentlich nur der Form halber.
Zum anderen find ich die Symbole irgendwie schön.
Ich denke das Avi die Sache in einem Script so gestalten wird, daß der User wählen kann:
1. Weiblich
2. Männlich
3. Keine Angabe
Aber wie Du siehst findet die Idee ja bei anderen Usern gefallen.
Ach ja,...Vorurteile gibt es wohl nicht, wir sind doch seriös.

nach oben springen

#10

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 19:02
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge

Quote:

hallo,
für was soll das im handy-forum gut sein ob
fragen von männlein oder weiblein gestellt werden?
um vorurteile zu pflegen?
soll dann als nächstes noch nach der haarfarbe
gefragt werden?
verständnislosguck
bluemerle




lass den Zynismus mal stecken , wie du sehen kannst ist die Idee ja doch auf Zustimmung gestoßen und wenn man nich will muss man ja keine Angaben machen

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen

#11

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 19:58
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
stimmt - alle Angaben sind ja wie immer freiwillig - im Profil kann man außerdem jederzeit hinten den Haken bei sichbar rausnehmen - genauso wie bei der Email-Adresse usw. dann bleibt das verborgen ... oder man gibt´s erst garnicht ein.

nach oben springen

#12

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 16.07.2003 20:41
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Ich versteh zwar auch nicht, wozu man das brauchen kann, aber da mans ja abschalten kann, ists ja auch nich so wild...

MArtin, der männlich ist und keine Vorurteile gegen Frauen in Sachen handys hat, da er schon ab und an mal von ner Frau in Fachwissen ausgestochen wurde...

nach oben springen

#13

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 17.07.2003 00:53
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
so, erledigt ... und nur bei dem, der einen Haken bei "visible" setzt wirds auch angezeigt.

Kurze Frage: kann sich zufällig jemand an die bisherige Profil-Anzeige erinnern ? War das das "-->" auch schon immer links oben zu sehen ?

... update: habs schon gefunden ... *war mal wieder blind*


Wie gefällt Euch das so ? Paßts ?

nach oben springen

#14

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 17.07.2003 07:26
von popeye • Administrator | 4.470 Beiträge
In dem Forum, in dem ich das gesehen hatte, war das Symbol direkt neben dem Usernamen. Es war nur das Symbol, ohne "Geschlecht".
Trotzdem find ich gut so. Ihr könnt Euch ja mal ansehen, wie es dort aussieht:
http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=7311&sid=04b9d04d09d5a0b395547d04d4b043ee


nach oben springen

#15

Symbole für Männlein und Weiblein mit Umfrage (Seite2)

in Verbesserungsvorschläge 17.07.2003 09:25
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Hi popeye,

hab es mir angeschaut und finde nur das Symbol besser.

Wort und Zeichen ist irgentwie doppelt. Aber wie sagt man so schön: Doppelt gemoppelt hält besser.

Trotzdem super schnelle Umsetzung.

Gruß Blues

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thanhtrung971
Forum Statistiken
Das Forum hat 24778 Themen und 179105 Beiträge.