#1

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 16.07.2003 10:45
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Hi Leutz,

hab mit bei midelt.org ein paar Sachen runtergeladen. Wie bringe ich die jetzt aufs Handy. Bin in der Beziehung absoluter Neuling. Hab da ja jetzt jeweils eine *.jad und *.jar Datei. Kann ich die mit EasyGPRS rüberziehen oder was muss ich machen? Plz help me

greetz Thomas

nach oben springen

#2

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 16.07.2003 12:39
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
das geht leider nicht bei Samsung. Du kannst die midlets nur
übers wap installieren.

also mit handy bei midlet.org einwählen und per handy downloaden.
Mit Easy GPRS geht da leider nix.

Gruss Ralf

nach oben springen

#3

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 16.07.2003 13:10
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Danke dir Ralf. Musste mich grade erstmal bei Eplus für GPRS freischalten lassen und habe dann gleich midlet.org mal als verfügbaren Dienst eingerichtet. Mal sehen wie lange Eplus benötigt. Hoffentlich klappt es dann auch.

Gruss Thomas

nach oben springen

#4

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 18.07.2003 15:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
Du musst am Handy : www.midlet.org/wap eingeben, sonst kann er es nicht anzeigen.

Aber leider ist die Woft eh nur Schrott... entweder stürtzt es ab, ist zu lahm oder sonst was. Wirklich nur billige Freeware die nichts taugt. Zumindest habe ich nicht entdecken können.!

nach oben springen

#5

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 18.07.2003 18:20
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge

Quote:
Danke dir Ralf. Musste mich grade erstmal bei Eplus für GPRS freischalten lassen und habe dann gleich midlet.org mal als verfügbaren Dienst eingerichtet. Mal sehen wie lange Eplus benötigt. Hoffentlich klappt es dann auch.


Falls es nicht klappt: In der FAQ findest Du weitere Einstellungen für GPRS.

MArtin, empfehlend

nach oben springen

#6

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 20.07.2003 22:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
hm aber die wap anbieter muessen das ja auch irgendwie bei unserem handy installieren ..
wenn man nun also dem handy vorgaukelt man sei ein wap anbieter und gibt im die jar und jad datein muesste das doch irgendwie gehn !?!?

ich hoff ihr peilt was ich mein !

nach oben springen

#7

Java Midlets aufs Handy

in Samsung SGH-S-Serie 23.07.2003 23:46
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Naja. Klar kannst Du ihm das "vorgaukeln": Du musst "nur" eine WAP/WML-Seite basteln und die JAD (JAVA Application Descriptor) Datei verlinken, diese Seite online stellen.
Dann gehst Du mit Deinem Handy ins WAP und rufst die URL zu Deiner WML-Seite auf. Wählst den Link zur JAR Datei. Dann nimmt das Telefon die JAD und liest sie aus und lädt dann die JAR (JAVA ARchive) herunter und installiert sie automatisch.

MArtin, aufklärend


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Allowaimy
Forum Statistiken
Das Forum hat 24728 Themen und 179021 Beiträge.