#16

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 20.07.2003 20:26
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
@ TG666

Hier der Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3336974812&category=30435

Gruß Blues

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#17

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 20.07.2003 22:47
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Hi Blues,

laut Beschreibung kannst du ja auch beides gleichzeitig laden. Die Abbildung vom Gerät sieht mir aber eher danach aus, dass du da nur den Akku reinlegen kannst. Naja lass dich überraschen. Auch die Version reicht normalerweise ...hast so ja auch immer einen vollen Akku. Und sie ist noch etwas billiger .

mfg Thomas


nach oben springen

#18

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 24.07.2003 11:26
von freak • Besucher | 40 Beiträge
Hallo Leute!

Habe gerade meine Ladestation bekommen von mobely.org.

Die hatten dann schon wieder nen neuen Sofortkauf (auch für
8 Euro). Ist echt okay für den Preis, muss ich schon sagen.
Nur der Slimakku sitzt halt etwas locker im Ladeschacht. Aber
solange er aufgeladen wird...

Schade dass man sie nicht auch als Dockingstation benutzen
kann mit dem Datenkabel. Das wär fett.
Bin auf jeden Fall froh, die zwei Akkus jetzt "richtig" nutzen zu
können.

@ Blues:
Ist Deine Ladestation auch schon angekommen? Ist das ne
andere / edlere?

Grüße von freak


nach oben springen

#19

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 24.07.2003 11:48
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
@ freak

Die Ladestation ist noch nicht eingetroffen. Geht ja auch nicht, hab gestern Nachmittag erst die Überweisung getätigt.

Und wie bei allen Dingen, ist die Vorfreude auf etwas sowieso immer am schönsten.

Weiß nicht ob die Station edler ist, glaub ich auch nicht, da ja wahrscheinlich nicht beides gleichzeitig geladen werden kann. Ist für mich, wie schon gesagt, aber auch nicht so wichtig. Es geht mir ja darum das ich den getauschten, entladenen Akku unabhängig vom Handy gleich wieder laden kann.

Melde mich sofort wenn das Teil da ist.

Gruß Blues

nach oben springen

#20

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 30.07.2003 09:21
von TG666 • Besucher | 143 Beiträge
Hey Blues,

ist deine Tischladestation immer noch nicht eingetroffen? Warte schon lange auf deinen Erfahrungsbericht . Meld dich doch mal!

mfg Thomas

nach oben springen

#21

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 30.07.2003 09:41
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Hey TG666,

hab gestern per Email die Nachricht erhalten, dass die Station am Montag versendet worden ist. Das Päckchen wird wahrscheinlich heute Abend, wenn ich nach Hause komme, schon auf mich warten.

Gestern Abend ist mein Standard Akku leergegangen und es kann gleich getestet werden. Was mir im Moment noch unklar ist, ob man einen Akku in so einer Station auch überladen kann. Da die Station ja über das normale Ladekabel (Netzteil) betrieben wird, sollte es eigentlich genauso sein, als wenn der Akku im Gerät geladen wird.

Ich bin auch schon gespannt wie das so funktioniert, dem Bild nach zu urteilen wird der Akku in der Station genauso befestigt wie im Handy.

Gruß Blues

nach oben springen

#22

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 30.07.2003 11:45
von chirpyfool • Besucher | 123 Beiträge
Naja, den Ladezustand kontrollieren und dann abschalten, macht ja nicht das Kabel, sondern das Handy! Aber da die Ladestation eine Anzeige haben dürfte, wann der Akku voll ist, wird sie dann wohl auch abschalten. Dürfte aber wohl keine Erhaltungsladung haben.



nach oben springen

#23

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 30.07.2003 13:01
von Blues • Besucher | 332 Beiträge

Quote:
Aber da die Ladestation eine Anzeige haben dürfte, wann der Akku voll ist, wird sie dann wohl auch abschalten.



Wie schon gesagt, momentan ist einiges noch ziemlich unklar, aber spätestens wenn das Teil da und getestet ist bin ich ja schlauer. Oder entäuscht!

Gruß Blues

nach oben springen

#24

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 31.07.2003 07:20
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Nichts angekommen gestern, ich warte.....

Gruß Blues

nach oben springen

#25

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 03.08.2003 12:00
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
@ TG666 @ freak

So nun ist sie da die Station zum Ersatzakku laden, lag am Freitag in meinem Postfach, da lag sie wahrscheinlich auch schon letzten Mittwoch.

Mittlerweile hab ich natürlich auch schon getestet und bin zufrieden. Der Ladezustand wird beim Laden durch LED angezeigt. (rote Anzeige = Laden / grüne Anzeige = Voll)
Der Akku hat in der Station guten Halt, Befestigung wie beim Handy.

Aber es läßt sich nur der einzelne Akku laden und nicht das komplette Handy und der Ersatzakku gleichzeitig. Ist für mich aber ideal so, da ich zu den Leuten gehöre, die aus alter Tradition auch einen LiIo Akku erst laden, wenn er komplett entladen ist. Hab damit, was die Lebensdauer der Akkus angeht immer gute Erfahrungen gemacht.

Und mit der Ladestation geht das jetzt prima. Akku leer, aus dem Handy nehmen, in die Ladestation einlegen und Laden, geladenen Ersatzakku in das Handy und wieder einsatzbereit.

So das war der kleine Erfahrungsbericht, Gruß Blues

nach oben springen

#26

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 21.08.2003 02:08
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
und schon gibts die nächste stufe. die ist dann wirklich für "beides":

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3342706334&category=30435

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3342893084&category=30435

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, ob
man in das teil sein datenkabel einfach reinstöpseln kann??

Gruss Ralf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#27

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 21.08.2003 14:07
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Habe bei so etwas immer etwas Bauchschmerzen, da es kein Orginalzubehör ist. Der Hersteller bzw. Verkäufer des Ladegerätes weist auch darauf hin, daß er für eventuell entstandene Schäden keine Haftung übernimmt.
Ich komme auch ohne gut aus. Beide Akkus halten mindestens einen Tag, somit kann man des nachts den leeren wieder aufladen.

Gruß

nach oben springen

#28

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 21.08.2003 14:37
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Ich nehme normalerweise auch nicht so gerne Zubehör, welches nicht original oder zumindest vom Hersteller empfohlen ist.

In diesem Fall halte ich es aber für absolut unbedenklich, da es sich bei der Ladestation ja nur um eine "Halterung mit Kontaktstellen" handelt. Die Stromzuführung, Kabel, Ladegerät etc. ist ja alles Original.

Ist sozusagen nur eine Kabel- Verlängerung.

Gruß von Blues

nach oben springen

#29

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 21.08.2003 15:39
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Sicherlich wird es beim Laden mit Handy keine Probleme geben, aber wenn ein Akku solo geladen wird und die automatische Abschaltung nicht funktioniert, hat man eventuell nur noch einen.
Und so vertrauenserweckend sieht das Teil ja nun wirklich nicht aus, oder?

Gruß

nach oben springen

#30

Tischladestation S300

in Samsung: Zubehör 24.08.2003 14:42
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
nur mal zur belustigung:

3 x akku beim T100 geschrottet.
2 x datenkabel beim T100 geschrottet...

gibts doch alles wieder bei ebay......

Gruss Ralf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177705 Beiträge.