#1

midi umwandeln

in Sony-Ericsson 17.07.2003 22:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
hallo,
ich habe ein paar Sprachsequenzen als wav file vorliegen. Diese möchte ich gerne in polyphone MIDI files konvertieren. BLOß WIE ?? jedesmal, wenn ich konvertiere, spielt jemand Klavier; bloß die Sprache ist weg. Geht das nicht ??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße

nach oben springen

#2

midi umwandeln

in Sony-Ericsson 17.07.2003 22:31
von popeye • Administrator | 4.470 Beiträge
Hallo,

man kann leider keine Midis mit Sprachsequenzen erzeugen.
Es geht nur Wav zu mmf, aber kann Dein Handy mmf anspielen?
Ich denke nicht, oder?

nach oben springen

#3

midi umwandeln

in Sony-Ericsson 18.07.2003 00:11
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
Dein Handy kann doch direkt wav-Dateien abspielen - wenn Du bei die Wave-Files z.B. mit waveedit oder so (da gibt´s einige freeware bzw. shareware programme im internet - zu finden mit www.google.de) bearbeitest bekommst Du sicher eine Dateigröße die das 610er akzeptiert ... einfach mal testen.

nach oben springen

#4

midi umwandeln

in Sony-Ericsson 18.07.2003 10:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
Die Wav files direkt (bei korrekter Größe natürlich) aufs Gerät zu laden funktioniert ebensowenig wie wma oder mp3. Das Handy lehnt einfach die Datenübertragung via Irda ab. Wenn ich das file in *.mid umbenenne, kann ich problemlos transferieren; egal wie groß das File ist.
Hat sonst keiner mehr ne Idee ?? Ich begreife nicht, dass polyphone TÖne nicht auch Sprache beinhalten.wenn es jemand probieren möchte, kann ich gerne ein Sprach-wav-file zur VErfügung stellen.
Grüße

nach oben springen

#5

midi umwandeln

in Sony-Ericsson 18.07.2003 18:02
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Sprache kannst Du nicht in MIDI umwandeln, weil MIDI eine "Musik-Beschreibungssprache" ist. Und da Sprache keine Musik ist, geht das nich...

In MIDI wird beschrieben, welches Instrument bei welcher Tonlage und mit welcher Länge abgespielt werden soll. Mach einfach mal nen MIDI File in nem Texteditor auf, dann kannst Dus sehen (auch, wenn mann nicht sooooooooo viel erkennen kann...)

MArtin, aufklärend

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: laptopbk
Forum Statistiken
Das Forum hat 25265 Themen und 181064 Beiträge.