#1

SMS von 6210 auf V200

in Nokia 17.07.2003 22:38
von chirpyfool • Besucher | 123 Beiträge
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine gespeicherten SMS von meinem 6210 auf mein V200 bringen. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, sie entweder vom Handy auf SIM zu übertragen oder per Infrarot zu senden noch sonst eine Möglichkeit! Ich möchte mir auch nicht unbedingt eine SIM leihen und sie dann verschicken, das kostet ja Geld! Von meinem 6150 aufs 6210 habe ich es damals ja glaube ich auch irgendwie geschafft, weiß aber nicht mehr wie (vielleicht lagen sie da auch noch auf SIM).

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

nach oben springen

#2

SMS von 6210 auf V200

in Nokia 18.07.2003 00:16
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
Also wenn die SMS auf der direkt Karte gespeichert ist müßtest Du die auf dem V200 auch öffnen können. Ansonsten probier mal ob es geht beim 6210 die SMS auf der Simcard anstatt des Handys zu speichern. Wenn das alles nciht klappt mußt Du wohl oder übel die SMS neu eingeben - aber am PC mit EasyGPRS geht´s ja ganz schnell ...
naja um die Zeit und in dem etwas angeschlagenen Zustand vom Volksfest hier hab ich keine anderen Vorschäge - aber vielleicht fällt mir morgen noch was anderes ein ... aber probier doch einfach mal etwas rum ...
So aber jetzt brauch ich etwas Schlaf nach der Paaarty ... wenn nix klappt dann schtrein einfach nochmal - evtl. auch ne PN - die les ich täglich ... So aber jetzt Gute Nach und bis bald

nach oben springen

#3

SMS von 6210 auf V200

in Nokia 18.07.2003 01:01
von chirpyfool • Besucher | 123 Beiträge
Das ist ja das Problem, sie liegen im Handy und nicht auf der SIM! Und beim 6210 kann man die leider auch nicht wie beim V200 zwischen Telefon und Sim hin und her schieben! Habe ja schon alles probiert, sonst hätte ich hier ja nicht gepostet.
Wenn ich die über easyGPRS neu eingebe, kann ich dann auch einen Absender mit eingeben? Habe mich mit der SMS-Funktion in easyGPRS noch nicht weiter beschäftigt.
Schlaf gut und erhol dich gut vom Volksfest

nach oben springen

#4

SMS von 6210 auf V200

in Nokia 18.07.2003 06:29
von avi • Besucher | 3.016 Beiträge
geht das vielleicht mit der Nokia Data Suite und Datenkabel (falls vorhanden) ?

nach oben springen

#5

SMS von 6210 auf V200

in Nokia 18.07.2003 09:28
von chirpyfool • Besucher | 123 Beiträge
Habe ich leider nicht. Und möchte ich mir jetzt natürlich auch nicht noch extra kaufen. Naja, dann werde ich sie wohl neu eingeben müssen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Allowaimy
Forum Statistiken
Das Forum hat 24728 Themen und 179021 Beiträge.