Nochmal Übersichtlich über Probs mit FW

in Samsung SGH-V-Serie 20.07.2003 13:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hi Leute,

Ich blicke im Forum absolut nix durch weil alles so unübersichtlich gepostet wird: "Ich habe das doch schon am xxxxxx gepostet im xxxxxx Thread", wenn ich dann nachsehe gibts folgendes: Tote links oder FW die nicht deutsch ist. Ich suche eine Deutschsprachige FW für mein V200 mit D1 Branding aber ich finde nix!!! Hab schon alles durchgesucht!

Meine Probleme:

- Infrarot funzt net bei Handys, netmal bei anderen V200 (hab schon gelesen dass es nur mit Notebookz usw. geht aber ich kanns net glauben dass es "nur" dafür ist!).

- Kamera zeigt Linien in dunkler Umgebung (andere Posts haben mir nicht sehr weitergeholfen).

- Alarm lässt sich nicht ausschalten.

- Manchmal nachdem ich aus dem Kameramenü rausgehe, hat der Bildschirm fehlerhafte Darstellungen.

Kurz gesagt die FW kotzt mich an!

Falls ihr meine FW-Version wollt, sagt mir wie ich sie rausfinde!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: Bitte links hier rein posten und nicht auf ältere Posts verweisen weil sie doch eh alle tot sind oder ähnliches! THX

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 20.07.2003 13:26
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
tipp bei deinem Handy mal *#9999# ein, dann siehst du welche Firmware Version du hast, sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 20.07.2003 13:28
V20XXWA2
V20B0WC4

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 21.07.2003 01:01
von schorsch • Besucher | 2 Beiträge
Hallo dsc!
Habe genau die gleiche FW wie du (V20XXWA2
V20B0WC4) hatte aber (zum Glück) noch mit keinem deiner beschriebenen Probleme zu kämpfen (zu IR kann ich nichts sagen, da noch nicht ausprobiert). Könnte also auch ein Hardware-Problem sein, welches du mit deinem Händler klären solltest.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Gruß
schorsch

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 21.07.2003 01:20
von Freeman_888 • Besucher | 335 Beiträge
-IR funktion: mit deinem samsung kannst du mit dem IR nicht mit anderen handys verbinden. nur mit bestimmten organiser oder notebooks. (v200 dient dann als modem). will auch so ein multi-ir.
-Kamera: bei mir sind auch die streifen, wenn die belichtung nicht optimal ist. künstliches, nicht ausreichendes oder zu viel licht. sensor ist glaube ich zu sensibel. vermisse besonders die nacht u. videoaufnahme.
-Bildschirm fehlerhafte Darstellungen, versuch mal, handy zu klappen und wieder auf,
......... ansonsten ne andere firmware aufspielen

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 21.07.2003 11:58
Hallo DSC ... Punkt 1 und 2 deiner Liste sind bereits bekannt und bis zum erbrechen diskutiert worden ... zumindest das hättest du sowas von locker rausfinden können
Naja,die Kritik der Unübersichtlichkeit liegt aber auch ein ganz grosses Stück an den Leuten selber,wir (Mods) laufen doch nicht täglich mit´nem Besen hinter den Usern her und verschieben/löschen/schliessen. Zum Beispiel müsste dann dieser Thread geschlossen werden,weil bisher absolut noch nichts zu lesen ist,was nicht schon in einem halben dutzend Threads zu lesen ist ...keine neue Info,nichts,nada ...und die Tatsache,daß du nicht wusstest,wie man die Firmwareversion rauskriegt alleine ist nicht weiter schlimm,zeigt mir aber sehr deutlich,daß du nach Handycodes auch noch nicht gesucht hast (geschweige denn dich mal im Forum umgesehen hast)... zu den "toten links" nur soviel ... wenn jemand die C3 ohne Branding will soll derjenige ne PN an mich schreiben ...hatte ich auch bereits mehrfach erwähnt. Das ist die Firm,mit der die meisten gute Erfahrungen gemacht haben und die einzige,die damals "verteilt" wurde ... es gab zwar mal was(ausländisches) in nem anderen Thread,aber getestet hatte die meines Wissens nach niemand .... Im übrigen dürfte es eh etwas schwieriger werden,ne D1 oder O² Firm zu finden,weil die meisten froh waren,das irgendwie loswerden zu können das Angebot hier richtete sich eindeutig nach dem Bedarf ... und da schlägt dein Wunsch halt aus der Reihe...
Das Verweisen auf diverse andere Threads geschieht im übrigen nur,damit man nicht immer alles wiederholen muss für jeden "Neuankömmling" ... und ich glaube kaum,daß man das System ändern sollte ...
Genug der langen Worte, ich denke nur,daß die Unübersichtlichkeit nicht unkommentiert bleiben sollte.

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 21.07.2003 16:45
Naja, ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden denn ich habe die posts durchgekuckt aber die halfen mir nicht weiter weil da immer wieder auf ältere verwiesen wurde und immer wieder, die dann zum schluss nicht existierten! Deshalb hab ich dieses Thema aufgemacht in der Hoffnung das hier Lösungen in "einem" Thema gepostet werden und man nicht erst ein paar stunden lang zum durchforsten des Forums braucht. Ausserdem finde ich Filmpalasts Kritik nicht sehr angemessen: Punkt 1 und 2, ich hab zu diesen Punkten auch etwas dazugeschrieben, solltest du mal lesen!! Es liegt an den Usern das unübersichtlichkeit herrscht aber ich hab schon gesagt wie ich dieses problem lösen wollte.

PS: Bevor man eine Antwort postet sollte man genau lesen auf was man antwortet!!!

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 21.07.2003 21:29
Gut,dann halt nur für dich nochmal:
-Infrarot geht nur zum surfen,nix Adressenabgleich,nix mit Terminsync, kein Versand von Visitenkarten,kein Versand von Klingeltönen,Bildern,Screensavern oder sonstwas ... Modem und dann ist Ende! (ist im übrigen kein Firmwarebug sondern ein Telefonbug)
-Kamera dunkle Linien und/oder schlechte Bilder ... das ist ein 0,1 Megapixel Sensor,kein Blitz und relativ empfindlich ... halt ne Knipse um mal eben ein Bildchen zu machen ... nicht mehr und nicht weniger.Ich weiss beim besten Willen nicht,wo da andere Erwartungen vorhanden sein können (auch kein Firmwarebug sondern einfach veraltete Technik im Verhältnis zu modernen Digicams)
-Alarm ja,zumindest das klingt nach nem Softwarefehler
-Kameramenü verlassen/Darstellungsfehler siehe Tip zuklappen/wieder aufmachen ... wenn´s nix bringt Softwarefehler... würd ich´s mal mit nem Update der Firm probieren ....womit wir dann zu deinem eigentlichen Problem kommen. Du willst ne Firm mit D1-Branding? Das sieht nunmal nach wie vor schlecht aus ... selbst wenn du eine kriegen solltest,wird es aller Wahrscheinlichkeit nach definitiv keine aktuellere sein,da die C4 die aktuellste hier zu sein scheint ...
Und um es auf den Punkt zu bringen ... mit ein wenig Eigeninitiative hättest du das locker selbst herausfinden können ohne dir alles als Fertiggericht hier servieren zu lassen...
Und dein Statement speziell zu meiner Person hättest du dir dann wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch verkniffen ... Ich lese sehr wohl die Beiträge der User und bin auch gerne bereit zu helfen wo es geht ... aber da du Probleme zu haben scheinst die definitiv nicht lösbar sind (zumindest 1&2 deiner Liste und noch viel weniger mit dem Anspruch akutell und D1 Branding ) wäre vielleicht deinerseits mal die Überlegung angebracht,etwas deine Zunge zu zügeln ...
Diese Infos hätte ich nicht für dich widerkäuen brauchen,die fisch ich locker mit 10min Zeit hier aus´m Forum raus...

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 24.07.2003 18:08
von Lores • Besucher | 250 Beiträge
Hallo miteinander,

habe zwar nicht die oben beschriebenen Probleme; hab auch die selbe FW aber dafür ein anderes was mich total ankotzt! Ab und zu wenn ich eine SMS krieg und das Handy aufklapp lande ich zwar im Posteingang aber die grad erhaltene SMS is gelöscht . Letztens war sogar noch eine alte SMS weg hab das Handy dann aus und nochmal angeschalten dann war sie wieder da. Außerdem zeigt mein SMS-Speicherstand an das 4SMS auf SIM-Karte gespeichert sind obwohl ich keine einzige gespeichert hab!?! Wenn irgendjemand Rat weiß bitte Antwort

P.S.: wer Klingeltöne brauch bitte PN

Merci schon mal im vorraus

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 29.11.2003 14:23
von Motsche • Besucher | 5 Beiträge
also des mit dem infrarot iss bei v200 soo man kann mit laptop damit telefonnummern sms klingeltöne bilder terminplaner und die anruflisten checken und hoch und runterladen und ändern und löschen zb des iss alles-- also so isses bei mir

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 29.11.2003 14:34
von angelripper • Besucher | 3.415 Beiträge
jap. genauso ist das, nur zwischen den handys kann man per irda nichts austauschen

greetz

ag

nach oben springen

in Samsung SGH-V-Serie 29.11.2003 15:19
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
@Motsche: Hast Du mal geschaut, von wann der letzte Post war? Ich vermute mal nicht. ;-) Und das, was Du meinst, geht ja wohl auch nur mit bestimmter Software.

Cheers!

Stormy

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thanhtrung971
Forum Statistiken
Das Forum hat 24778 Themen und 179105 Beiträge.