#61

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 14:17
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Hab mir mal Gedanken gemacht. So stell ich mir das Vorgehen vor:
Mehrere Threads, je Telefon eins.
*C100
*T100
*S100
*X100
*V200
*S300(m)
*P400
*S500
*X600
*E700
*A800

Angaben:
*Firmware
*Kaufdatum
*Bugs (KEINE fehlenden Features!)
**Beschreibung
**reproduzierbar ja/nein
*Verbesserungsvorschläge (z.B. fehlende Features)

Konventionen
*__KEINE__ Diskussionen über Bugs!
*__KEINE__ Diskussionen über Bugs!
*Postings, die nicht den o.a. Angaben entsprechen müssen gelöscht werden.

Umfrage (ca 4 Wochen später)
*Rating der Bugs mit Umfragen

MArtin, vorschlagend

nach oben springen

#62

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 21:30
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Da es ja nur ums Sammeln der Beiträge geht und nicht um die Lösung selbiger, braucht man keinerlei Erfahrung mit den jeweiligen Handys...

Quote:
*__KEINE__ Diskussionen über Bugs!
*__KEINE__ Diskussionen über Bugs!


Dafür sind andere Bereiche hier im Forum gedacht. Hier gehts nur um die Sammlung der Bugs. Das muss auch ziemlich restriktiv gehandhabt werden, damit wir uns da nicht in endlose Diskussionen verstricken. Doppelte Beiträge müssen auch gelöscht werden, dabei muss dann nur auf unterschiedliche Firmwares geachtet werden.

MArtin, aufklärend

nach oben springen

#63

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 22:02
von angelripper • Besucher | 3.415 Beiträge
ax00000000 , jetzt hats klick gemacht

also jeder postet seine bugs rein (je nach fw),
und am schluss wird resumée gemacht.


thx & greetz


ag

nach oben springen

#64

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 22:13
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
geeeeeeeeeenau... so soll das laufen... hatte ich mir gedacht.. denn nen Bereich, wo über Bugs Diskutiert wird haben wir: "Samsung: Software fürs Handy"...

ggf können wir im Anschluss an die Aktion versuchen zu schaun, obs für den einen oder anderen Bug durch nen Firmware-Update ne Lösung gibt... Aber das wirklich erst, wenn die ganze Chose gelaufen ist....

MArtin, bestätigend

nach oben springen

#65

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 22:21
von angelripper • Besucher | 3.415 Beiträge
hört sich gut an, und am schluss gibts dann die fw-top-five


greetz,


ag, zustimmend

nach oben springen

#66

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 23:01
von RealSly • Besucher | 196 Beiträge
ich finde die idee einfach super. wenn wir (die user dieses forums) samsung dazu bekommen die bugs ihrer firmware zu eliminieren, weil wir ihnen die wünsche (top3 oder so) ihrer kunden nahebringen dann hat das schon was. das wäre schon ein großer schritt in richtung kunden zufriedenheit.

stellt euch mal vor (träum ) das gelingt uns dann auch mit den wünschen der user, welche funktionen kommende firmware versionen haben soll.

nach oben springen

#67

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 23.09.2003 23:50
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Dann sollte man aber auch bitte zwischen Bugs und nicht implementierten Dingen, die nie vorgesehen waren, unterscheiden. Sonst heulen wieder alle rum, daß ein V200 kein lernfähiges T9 hat und kein JAVA und, daß man sich nicht damit rasieren kann...


Cheers!

Stormy

nach oben springen

#68

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 00:16
von *Nero* • Besucher | 14 Beiträge
Nett
Auf die Idee mit dem rasieren bin ich noch gar nicht gekommen. Wär doch mal nen vernünftiger Vorschlag an Samsung

nach oben springen

#69

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 07:47
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
@Stormy:
Gute Idee. Nehm ich gleich mal in die Liste mit auf...

MArtin, aufnehmend

nach oben springen

#70

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 17:49
von gunstar2 • Besucher | 118 Beiträge
Hallo,
klingt ja alles ganz nett, aber wo soll das dann hinführen?

Ich glaube, dass Samsung die Bugs der Fws schon kennt, sonst würden sie ja keine neuen rausbringen -> also wären nur die Bugs der neuesten Fw interresant, aber wenn die Umfrage 4 Wochen dauert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin ne neue Fw rauskommt ziemlich gross.

Also wär das ganze ja nur interresant, um Leuten zu sagen welche Fw am wenigsten Bugs hat und nicht um Samsung nen Brief zu schreiben. oder seht ihr das anders?

nach oben springen

#71

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 20:43
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Hast Du den ganzen Thread gelesen?

Quote:
Der Brief sollte auch nicht als "Tritt in den Arsch" gedacht sein. Denn damit erreicht man nur Trotz Reaktionen und dafür sind wir nicht genug Leute hier (gemessen an den weltweit verkaufen Samsung Handies). Der Brief sollte eher als Anregung für Samsung gemeint sein besser zu werden. Und dass sie sehen, dass es Leute gibt, die sich Gedanken um die Telefone machen und ggf. bei zukünftigen Versionen/Handies das Testing der Software ggf etwas besser ausfällt.



MArtin, verweisend

nach oben springen

#72

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 21:07
von gunstar2 • Besucher | 118 Beiträge
um ehrlich zu sein, ähhhh, JA, ich hab den ganzen Thread gelesen!

Aber nochmal, was bringt es, Samsung auf Fehler hinzuweisen die bekannt sind?

Vielleicht lieg ich mit meiner Ansicht ja falsch, bin aber auf jedenfall bereit mitzuarbeiten wenns drum geht die Handys besser zu machen!

So seh ich aber in dieser Bug-Sammlung nur ne Hilfe für die Mitglieder dieses Forums, die nicht wissen, welche Fw die wenigstens Fehler hat.

nach oben springen

#73

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 21:22
von angelripper • Besucher | 3.415 Beiträge
naja. also nur für die mitglieder is des bestimmt nicht.
klar man kann nachlesen welche bugs etc. welche fw hat,
aber das wichtigste (meiner meinung nach) ist dass man samsung auch zeigt dass es leute in der großen weiten mobile-welt gibt die sich auch privat damit beschäftigen.
(eigentlich das gleiche was martin auch sagt )

greetz & cu


ag

nach oben springen

#74

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 21:40
von gunstar2 • Besucher | 118 Beiträge
Ja, klar, aber zeigen wir das nicht eh schon allein damit, dass dieses Forum sogut besucht ist und soviel diskutiert wird?
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Samsung dieses Forum kennt!
(Wie an andere Stelle schon mal erwähnt: Ich weiss, dass ihr da draussen seid ihr Samsung-Leutz! Also meldet euch!)

Ich fände es interessanter Samsung zu schreiben, was sich Mitglieder dieses Forums an ner neuen Fw oder auch im Service von Samsung wünschen würden!

Vielleicht kann mir ja noch jemand erklären, was es bringt diese Bugs zu sammeln (bei neuen Fw versteh ichs, aber z.B. bei ner C1 )!

nach oben springen

#75

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 24.09.2003 21:45
von Freeman_888 • Besucher | 335 Beiträge
vllt sollte man einige erfahrungen und meinungen über die handys sammeln

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kinghairextensions2
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181070 Beiträge.