Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 19:51
von Lores • Besucher | 250 Beiträge
find ich alles sehr geil was ihr für pläne schmiedet
aber ich bin trotzdem der meinung hier zusätzlich einen standard brief mit allen beschwerdenpunkten etc zum download reinzustellen und jeder den an samsung (55cent sind ja nicht viel) schickt.
muss halt mit unterschrift und absender sein.
wenn die dann auf einmal deren briefkasten überquilt werden die schon was unternehmen
an einer umfrage kann man ja sehen obs die leute auch wirklich interessiert. und wenn ja denk ich würd sich auch die arbeit lohnen. einfach ununterbrochen stress machen

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 21.08.2003 10:49
von antenne-alu.de • Besucher | 76 Beiträge
@lores,
ein sachlich und statistisch aufgearbeitetes Problem [Bugs/Improvemens] mit konstruktiven Lösungsvorschlägen birgt mehr Erfolg in sich, als wenn xUser ein Brief senden.

Dabei muss die betroffene Firma/Hersteller zunächst die Daten selber korrelieren um die Facts / Top3 zu erhalten.
Das wiederum bindet wichtige Resourcen / Zeit und Geld.

Alles was wir im Vorfeld abnehmen können, sollten wir machen. Somit kann sich der Hersteller auf die Top 3 konzentrieren und für weitere Entwicklungen die Wünsche seiner Kunden long term berücksichtigen.

Ihr www.antenne-alu.de

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 21.08.2003 10:57
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
@RaVeNoUs:
Auch ne Idee. Ich werd Avi mal interviewen.

@Lores und antenne-alu.de
Ich denk auch, dass ein Ansturm weniger bringt. Das zeigt nur eine gewisse Aggression unsererseits. Eine Aktion, wie wir sie uns hier ausgedacht haben, zeigt aber, dass wir mitdenken und helfen wollen, die Samsung Handys zu besseren Produkten zu machen.

MArtin, just my 2 Cents

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 21.08.2003 13:31
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Der Meinung bin ich auch. Denke es könnte auch nicht schaden aufzuzeigen, was Modelle anderer Hersteller in diesem Preissegment bieten. Schließlich beeinflussen solche Dinge auch die Kaufentscheidung.
Wenn ich Hersteller wäre, würde ich mich auch in einem solchen Forum beteiligen, um immer ein Ohr am Markt zu haben.
Ein Kaufargument für mich war zum Beispiel die Möglichkeit, das Handyupdate selbst durchführen zu können. Bieten wenige Hersteller, somit ein großes + für Samsung. Ich kannte es bis dahin nur vom MagCom.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich würde auch Vorteile erwähnen, nicht daß wir Gefahr laufen, auf liebgewonnene Features verzichten zu müssen.

Gruß

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 26.08.2003 18:48
von antenne-alu.de • Besucher | 76 Beiträge
@MArtin,

any news bezgl dem Project ?

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 26.08.2003 18:56
Leider nein. Ich hab schon einigen Zuspruch für die Idee bekommen. Leider keine Zusage für Mitarbeit. Scheint wieder mal in der Versenkung zu verschwinden.
Ich hab leider auf Grund meiner Diplomarbeit nicht die Zeit das allein durchzuziehen.

MArtin,

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 30.08.2003 01:37
von Freeman_888 • Besucher | 335 Beiträge
na, ich glaub, das wird wohl nix mit dem brief an samsung? dieser beitrag verstaubt ja allmählich. finde ich wirklich schade. also eine email an samsung zu schicken ist zwecklos, da samsung die erst gar nicht anschaut. habe schon einige emails geschrieben, aber keine antwort. vllt sollte man sie persönlich kontaktieren. also ein brief von all den usern hier wäre glaube ich besser

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 03.09.2003 16:39
von Freeman_888 • Besucher | 335 Beiträge
nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 03.09.2003 23:34
von votch • Besucher | 275 Beiträge
Hi,

also ehrlich gesagt glaube ich nicht daß das irgendwelche Auswirkungen hat, wenn man E-Mails oder Briefe oder unrepräsentative Umfragen an Samsung schickt.

Die einzigste Chance die man hat, ist Samsung für Bug's zu verklagen, wenn vorher ausdrücklich was anderes von Samsung behauptet wurde und das hat nur Zweck, wenn es zu erheblichen Verschlechterungen in der Qualität hat.

Ich glaube die haben sowieso nicht genügend Men-Power um sich bei der heutigen Marktgeschwindigkeit um alte Bugs zu kümmern. Um am Markt zu bleiben und den Umsatz zu halten, muß Samsung sämtliche Kräfte in die Neuentwicklung stecken.

gruß votch

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 05.09.2003 14:15
@freeman_888
Leider scheint es so, dass viele den Brief schreiben wollen, aber keiner mithelfen will dieses Projekt zu starten und zu administrieren. Von den existierenden Mods hat sich bisher keiner bereit erklärt bei der Administration der Bugmeldungen zu helfen. und danach eine Umfrage zu starten.

@votch:
Hm. Ich denke, dass ein Brief im Namen des Forums an die Pressestelle oder das Management Kundenbetreuung mehr Auswirkungen haben wird, als wenn jeder seine Anliegen da vorträgt.
Die Klage halte ich für lächerlich. Da eine Klage nur Sinn hat, wenn Du einen Schaden durch den Mangel hast. Und einen Schaden durch fehlende Lernfähigkeit des T9s halte ich für nicht nachweisbar. Ausserdem hat der Hersteller bei nachweislichen Fehlern innerhalb der Garantiezeit das Recht zur Nachbesserung. D.h. Samsung muss noch nicht mal das Handy tauschen, sondern könnten es auch reparieren. Erst nachdem mehrere (IIRC 3x) Versuche fehlschlagen hast Du das Recht zur Wandlung, also kannst Du Dein Geld zurückverlangen. Um Deine Kosten, die Du durch den Mangel hattest (NICHT die, für das Getausche!), wieder zubekommen musst Du wahrscheinlich ein Gerichtverfahren anstrengen, welches bestimmt abgelehnt wird, weil der Streitwert (3,5 Euro in Briefmarken?) zu gering ist.
Mal davon abgesehen, halte ich es für sinnvoller Samsung zu zeigen, dass die Kunden bereit sind mit dem Unternehmen zusammen zu arbeiten. "Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus."
Und ich glaube, dass ein Forum mit inzwischen über 3000 registrierten Nutzern und über 10.000 Hits pro Tag schon etwas Einfluss hat. Wahrscheinlich werden nicht mehr viele Bugs in alten Geräten gefixt. Aber wir werden mithelfen, dass zukünftige Handys von Samsung besser werden. Da ich bei Samsung bleiben will, hab ich dann auch was davon.

MArtin, just my 2 Cents

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 05.09.2003 15:14
von thermal-detonator • Besucher | 31 Beiträge
Zumal man das Handy im sogenannten "as is"-Zustand kauft.
Wenn man ein Handy erwirbt, dass z.B. ein nicht lernfähiges T9 besitzt, hat man in keinster Weise das Recht, eine Änderung der Software durch den Hersteller zu verlangen.

Es ist ja nicht so, dass Samsung uns vor dem Kauf ein lernfähiges T9 und absolut perfekte Firmware versprochen hätte.....

Edit:
Ganz vergessen..... bezüglich des Briefes an Samsung: Welche Form der Unterstützung braucht Ihr denn? Jemanden, der den Brief verfasst?

Also ich würde mich dafür auf jeden Fall bereit erklären.
Gruss,

Td

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 05.09.2003 15:28
Wir bräuchten Hilfe dabei die Bugs zu sammeln. Wir würden für diese Aktion einen eigenen Bereich im Forum bekommen. Hier muss sehr restriktiv auf dir Form geachtet werden, damit wir eine vernünfitge Liste an Bugs erhalten.
Weiterhin sollte dringlich darauf geachtet werden, dass keine Diskussionen über Bugs aufflammen. Dafür gibts andere Bereiche hier im Forum.
Nach einer gewissen "Meldephase" muss dann der Bereich geschlossen werden. Die Mods erstellen dann eine Umfrage, welche herausfinden soll, welche Bugs die User am meisten stören. Nach einer gewissen "Abstimmphase" soll das ganze dann zusammengefasst und in Briefform gebracht werden. Dieser Entwurf kann dann ggf. noch mal im Forum diskutiert werden. Dies muss dann aber auch wieder gut moderiert sein, damit sich nicht wieder endlose Diskussionen ausdehnen. Am Schluss dieser Aktion sollten wir dann einen Brief haben, der im Namen des Forums mit einem Ansprechpartner an die Samsung Pressestelle oder das Management Kundenservice geschickt wird.
Das ganze in der Hoffnung, dass Samsung drauf reagiert.

MArtin, erklärend

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 15.09.2003 15:05
von ALI G • Besucher | 40 Beiträge
Ich fand das is ne gute Idee und hab ne Mail an Samsung gesch. aber die Arschbacken schreiben ja net zurück

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 15.09.2003 19:49
von Hunt2810 • Besucher | 103 Beiträge
Das wer auch was für das T100/8
da könnte sich auch was mit der F/W tun

ich denke die von samsung breuchten mal einen kräftigen tritt in den arsch

nach oben springen

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 15.09.2003 22:04
Also Hunt2810, ich will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber ich denke nicht, dass fürs T100 oder S100 noch ne neue Firmware kommt. Dafür gibts schon genug neue Handies von Samsung...

Der Brief sollte auch nicht als "Tritt in den Arsch" gedacht sein. Denn damit erreicht man nur Trotz Reaktionen und dafür sind wir nicht genug Leute hier (gemessen an den weltweit verkaufen Samsung Handies). Der Brief sollte eher als Anregung für Samsung gemeint sein besser zu werden. Und dass sie sehen, dass es Leute gibt, die sich Gedanken um die Telefone machen und ggf. bei zukünftigen Versionen/Handies das Testing der Software ggf etwas besser ausfällt.

MArtin, aufklärend

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kinghairextensions2
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181070 Beiträge.