#16

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 18:52
von kampfkatzerl • Besucher | 8 Beiträge
Also, ich glaub, dass es schon ne gute Idee wär, mal ein bisschen Druck zu machen... Vor allem zwecks lernfähigem T9 und einer Verbesserung für den Kalender. Profile wie bei Nokia-Handy würden sich natürlich auch anbieten. Kann ja nicht sein, dass es bei einem Handy für 200 € mit Vertrag keine Möglichkeit gibt, nen vernünftigen Kalender bzw. lernfähiges T9 einzubinden.
Maria

nach oben springen

#17

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 18:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
Also ich habe der Liste auch nix hinzuzufügen. Jetzt müßte sich mal jemand sprachgewantes zur Verfügung stellen, und mal so einen Musterbierf schreiben. Ich allerdings würde mir sowas nicht zutrauen.


nach oben springen

#18

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 19:12
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Neben den ganzen Verbesserungen dürfen wir nicht vergessen, dass sich alle Softwareprobleme viel schneller beheben lassen würden, wenn ein Firmwareupdate über Datenkabel möglich wäre.

Ansonsten ist ja schon ganz schön was zusammengekommen.

Gruß Blues

nach oben springen

#19

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 19:33
von deine_mudder • Besucher | 26 Beiträge

Quote:
oder aber die schweigende Mehrheit ist zufrieden mit Ihrem Handy



Das kann ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen

Bin schon der Meinung, dass es einen Versuch Wert wäre, auch wenn's wohl sowieso nichts bringt...

Was ich an meinem S300 verbessert haben wollte:

- lernfähiges T9
- Profile
- besser belegbare Tasten (warum kann ich z.B. den Menüpunkt "Rufton-Typ" nicht auf eine der Tasten legen???)

Also raus mit der Mail und auf Besserung hoffen

nach oben springen

#20

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 19:47
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge

Quote:

oder aber die schweigende Mehrheit ist zufrieden mit Ihrem Handy



...stimmt, dass kann man nun wirklich nicht auf sich sitzen lassen

nur was soll man noch dazu schreiben, die wichtigsten Punkte wurden doch schon genannt...

nach oben springen

#21

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 21:28
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge

Quote:
Neben den ganzen Verbesserungen dürfen wir nicht vergessen, dass sich alle Softwareprobleme viel schneller beheben lassen würden, wenn ein Firmwareupdate über Datenkabel möglich wäre.


Ist es nicht? bei meinem S100 hat das schon x-mal hervorragend geklappt!
ich dachte, dass es auch beim S300 per Datenkabel möglich ist eine neue Firmware aufzuspielen?!

MArtin, verwundert

nach oben springen

#22

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 29.07.2003 22:32
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
@ Martin

Ich war mit meinen Gedanken schon einen Schritt weiter. Denke eigentlich an "offizielle" Updates von Samsung, die z.B. im Fan Club zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden.

Gruß Blues

nach oben springen

#23

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 08:48
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Naja... Also ich hab ein offizielles Update von Samsung per Post auf CD zugeschickt bekommen, nachdem ich mit einer netten Dame an der Hotline gesprochen hab.

MArtin, erzählend

nach oben springen

#24

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 10:13
von antenne-alu.de • Besucher | 76 Beiträge
Das update was Dir zugesandt wurde, löst es alle zuvor beschriebenen Probleme ?

Ich denke, Ihr müsst einfach mehr Daten sammeln.
- Gerätetyp mit jeweiligen Bugs
- die Bugs sollten dann von den usen priorisiert werden
- mindestens 1000 user müssen teilgenommen haben
- statistisch aufarbeiten [können wir helfen]
- als Vorschlag [in 5.Satz Methode] an Samsung senden

Ihr www.antenne-alu.de

nach oben springen

#25

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 10:23
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Es löste zwar nicht alle die bisher genannten Probleme, aber jenes, weshalb ich die Hotline anrief: mein GPRS funxionierte danach... inzwischen hab ich auch schon ein oder zweimal hier ausm Forum upgedated....

Die Idee find ich klasse. Sollten wir vielleicht so machen: wir machen einen Thread, indem 2 Wochen lang Bugs reported werden. Das muss ein Mod überwachen, damit da nicht endlose Diskussionen auftauchen und damit alle Bugs ordentlich reported werden. Danach eine Umfrage, welcher der gravierenste Bug ist. eine, welcher der 2. Schlimmste etc vielleicht 5 oder 6 stufen.

Dann hat man schon mal ne Übersicht.

MArtin, gübelnd

nach oben springen

#26

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 11:27
von antenne-alu.de • Besucher | 76 Beiträge
Mehr als die Top 3 der min. 1000 User wird keiner bearbeiten.
Alle danach priorisierten sollten als mid/long term solution angestrebt werden.

nach oben springen

#27

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 11:50
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Man kann ja 6 anbieten. ich halte es für viel schwieriger 1000 registrierte User dazu zukriegen, an der umfrage teilzunehmen... Und man muss das ganze ordentlich aufteilen, da es ja einige unterschiedliche Bugs in unterschiedlichen Telefonen mit unterschiedlichen Software-Versionen gibt... Wird nicht so einfach... ich werd mal Avi anschreiben und fragen, ob man nicht ein Announcement auf der Startseite im Forum machen könnte... oder ggf einen extra Bereich dafür... vllt könnte man auch eine längeren Zeitraum zum Melden der Bugs anstreben. 4 Wochen oder so... und weitere 4 Wochen zum abstimmen... Schaun mer mal...

MArtin, überlegend

nach oben springen

#28

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 13:01
von antenne-alu.de • Besucher | 76 Beiträge
Du hast Recht. 1000 User für die Abstimmung zubewegen wird schwierig.
Jedoch sollte das ganze statistisch an Aussagekraft haben. Ansonsten braucht solch ein Project nicht gestartet werden.
Nachwie vor bin ich jedoch der Meinung, dass wir uns dann an die Top 3 des zu ergebenen Paretos halten sollten. Alle die im ranking tiefer liegen sollten erwähnt werden, auf alle Fälle, jedoch als improvement für die nächsten Generationen.

Wichtig sind:
- viele User müssen daran teilnehmen
- Einteilung nach Gerätetyp und deren Bug [aktuelle Typen, keine EOL Modelle also End of Life Modelle]

Für die statistische Aufarbeitung der Daten bieten wir, wie bereits erwähnt, unsere Hilfe an.

nach oben springen

#29

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 13:24
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Ich denke, das sollten wir in jedem Fall anstreben. Ich hab mal in der Moderatoren Ecke nachgefragt, wer da mithelfen will. Und Avi angeschrieben, was er von der Sache hält.

ich denke, dass Samsung das nicht unbesehen hinnehmen kann. Ich denke auch, dass wir das ggf. im Namen des Forums abschicken sollten.

MArtin...

nach oben springen

#30

Email an Samsung

in Samsung: Sonstiges 20.08.2003 17:48
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
also ich würde ja jedem registrierten User ne Nachricht schicken um auch wirklich sicher zu gehen, dass, wenn er sich einloggt, er auch über die Umfrage informiert ist.

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jullietwillor
Forum Statistiken
Das Forum hat 24742 Themen und 179045 Beiträge.