#46

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 05.08.2003 13:35
von scarface • Besucher | 191 Beiträge
Hi leute,

ich habe den Picture
Table
für die D1 gefunden. Habe ihn aber noch nicht getestet.

Viel spaß damit

MfG

Scarface

nach oben springen

#47

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 05.08.2003 16:52
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Hab mir mal die Mühe gemacht, und ne Ringtone-Table fürs V200 erstellt. Die Einträge ab 135 hab ich rausgelöscht, da das ja die eigenen Töne sind und die Adressen davon sowieso bei jedem anders aussehen.Eine Handvoll Töne konnte ich nicht identifizieren, wenn jemand weiß, was das für Töne sind, soll er es bitte hier posten. So ein Einzelton mit viel Stille davor und danach kommt öfters vor. Habe ihn "Trennton" genannt, da ich zuerst gedacht habe, er trennt einzelne Speicherbereiche voneinader ab. Es gibt aber auch einen Bereich mit mehreren hintereinander, also könnte es vielleicht eher ein Platzhalter oder sowas in der Art sein. Bei Tönen, bei denen ich mir nicht sicher bin, steht immer ein ? dahinter. Ansonsten viel Spaß beim Töne tauschen.

mh

PS: Postet mal eure Erfahrungen mit dem Auslesen von Tönen die man selbst aufs Handy gespielt hat und welchen die man über Wap geladen hat. Bei mir lässt sich zwar alles mit dem PSM-Player abspielen, aber mit viel Stille hintendran.Außerdem kannhängt der PSM-Player vor dem Abspielen immer ganz kurz. Mit dem Yamaha-Umwandel-Toll und EasyGPRS lassen sich die meisten aber nicht abspielen. Nur die normalen Töne der Firmware machen keine Probleme. Habe auch einen Ton mit Sprache vom SFC, der PSMÜlayer spielt aber keine Sprache ab, wie bei den meisten Sprachtönen der Firmware auch und in EasyGPRS lässt er sich nicht abspielen.

Edit: Ist für die Firmware-Version V20BOWC4!

Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
v200ring.txt

nach oben springen

#48

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 05.08.2003 20:29
von Lores • Besucher | 250 Beiträge
Good Job
Hoffe es funzt

nach oben springen

#49

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 15:34
von FooFighter007 • Besucher | 41 Beiträge
Hier gibt es etwas zur "Samsung Easy Toolbox" - leider auf chinesisch, aber ein paar gute Screenshots ...

http://www.blueshow.net/vbb/showthread.php?s=cfe77aa38e90cca3460a29d0dd7fe26a&threadid=7937&perpage=10&pagenumber=1

nach oben springen

#50

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 16:43
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
@scarface goil, wo hast du denn die Picture Table für die WD1 ausgegraben , ich hab auch schon danach gesucht aber nix gefunden...


...die Samsung Toolbox sieht ja auch recht brauchbar aus, kann man die schon irgendwo downloaden?

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen

#51

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 16:50
von FooFighter007 • Besucher | 41 Beiträge
nach oben springen

#52

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 17:14
von scarface • Besucher | 191 Beiträge
Hi, hat einer von euch ein version von DIY, in der man bilder improtieren kann? Wäre echt cool, wenn ihr den link posten könnt. wollte das graden mal testen, aber geht bei mir leider nicht. Oder mir einfach sagen wie mal sie zur full macht.

nach oben springen

#53

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 17:29
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
@FooFighter Danke für den Link

@Scarface Hab mal auf die Homepage von yqused myetang geschaut, er hat sie jetzt auch auf English gemacht

http://yqused.myetang.com/index-en.htm

Edit: ... ... hab mich leicht vertan

nach oben springen

#54

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 17:35
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
http://yqused.myetang.com/software-en.htm

...o.k das löst dein Problem auch nicht bin ich grade draufgekommen - sorry

nach oben springen

#55

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 06.08.2003 21:26
von drago • Besucher | 115 Beiträge
Also beim besten Willen kann ich hier leider mit den picture tables leider nichts anfangen. Sobald man diese in die software DIY einliest scheint dies auf den ersten Blick zwar zu funktionieren, die Bilder die da aber kreiert und ggf. auch exportiert werden lassen ja absolut nicht erkennen, was das sein soll. Insofern ist auch eine Bildbearbeitung mit einem entsprechenden Programm nicht möglich. Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch?

nach oben springen

#56

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 07.08.2003 10:49
von scarface • Besucher | 191 Beiträge
Hi,

ich weiß ja nicht was du für ein handy hast, aber der table ist für das s300 mit der Firmware s30xxd1. Es sind aber wohl auch nicht alle bilder drin. Wenn du die version 1.1 hast, dann kannst du die bilder eh nicht austauschen, da es von der version nicht untersütz wird.

@RaVeNoUs
Danke für den link, auf der seite kann man ja auch jetzt was verstehen
Ich hab dem author mal eine mail geschreiben, mal sehen ob ich die full jetzt bekomme.

C U


Scarface

nach oben springen

#57

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 07.08.2003 10:50
von totalhappy-v200 • Besucher | 2 Beiträge
hallo alle
ersteinmal respekt für eure arbeit. ich habe viel "lernen" können.
steck jetzt aber wieder fest. (die SUCHE brachte mich auch nicht weiter)
ich hab die fw.bin mit diy anzeigen lassen. funzt alles wie von euch beschrieben. nun möchte ich z. B. das foto-geräusch meines v200 verändern. aber wie heist der string? mit "133" oder "Foto-Ton" werden ganz andere adressen bzw keine angezeigt als zb im ringtable oder in der ausgelesenen fw. wie finde ich depp denn nun den richtigen string?

könnt ihr mir bitte auf die sprünge helfen?
vielen dank

nach oben springen

#58

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 07.08.2003 12:17
von drago • Besucher | 115 Beiträge
Ich ahbe die Version 1.1 , aber die weitere version auf der "chinesischen Seite " läßt sich ja nicht herunterladen, wo gibts die denn?

nach oben springen

#59

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 07.08.2003 12:40
von scarface • Besucher | 191 Beiträge
Muss du bei dem typen registrieren und der will dann 20 $ haben

nach oben springen

#60

Samsung DIY V1.1

in Samsung: Firmware Modding 07.08.2003 12:45
von drago • Besucher | 115 Beiträge
Hast Du die Version oder hat die sonst jemand oder gibts die bei edonkey/emule o.ä (bei kazaa habe ich nichts gefunden) oder kann die jemand hier reinstellen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
dogwalkers

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dogwalkers
Forum Statistiken
Das Forum hat 25015 Themen und 179807 Beiträge.