SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 22.07.2003 12:15
von Cheesman • Besucher | 109 Beiträge
Mein S100 hat in der letzten zeit so eine macke:

Ich empfange manchmal SMS erst nach 2-3 Tagen , und dann alle auf einmal , raus gehen die SMS sofort und kommen auch bei anderen sofort an.

Laut Telekom liegt das nicht an denen sondern am Telefon , hat da jemand schon mal ne erfahrung gemacht oder sogar eine idee????

Die nase bei Samsung am Telefon sagt mir es liegt am anbieter , wem soll ich glauben??? Der von der Samsung Hotline kam mir mit dem Problem irgendwie überfordert vor .

mFg Cheesman.

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 22.07.2003 13:02
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
also ich hatte früher auch mal das Problem und da lag es eindeutig am Netzbetreiber...

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 22.07.2003 13:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
Das S100 ist eh etwas empfindlich,was den Empfang betrifft (merk ich immer,wenn ich mit nem Kumpel telefonier) und wenn dann ne kleine Schwankung ist bricht der Empfang zusammen ...trotzdem liegts letztendlich nur am Netzausbau,wenn du gerade,wenn du was empfangen sollst dich zu weit rüberbeugst (kann ich nicht anders umschreiben) hättest du mit nem Siemens/Nokia ein oder 2 Balken weniger und das Samsung macht die Grätsche ...
ist in dem Sinne ne schlechte Kombination zw. Netzausbau und empfangsschwachem Tel ....

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 22.07.2003 16:35
von sukram • Besucher | 4 Beiträge
Ich habe V 200 & o2 und wenn ich SMS von Vodafone bekomme, dauern die ab und zu auch sehr lange, wobei ab und zu auch sofort da. Das gleiche hatte ich aber auch schon mit meinem alten S35, also kein Handproblem, sondern Netzbetrieber

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 23.07.2003 09:11
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge

Quote:
Das S100 ist eh etwas empfindlich,was den Empfang betrifft

Das kann ich so garnicht bestätigen. Mein S100 hat garkeine Empfangsprobleme...

@Cheesman:
ich denke auch, dass es eher am Netzbetreiber liegt. Kommen die SMS aus anderen Netzen, die Du empfängst? Wie schon sukram schrieb, kanns beim Übergang von verschiedenen Netzprovidern schon mal zu Problemen kommen. Sehr nervige Sache!

MArtin, erzählend

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 23.07.2003 10:51
von Cheesman • Besucher | 109 Beiträge
Also am Netz kann es glaube nicht liegen , habe immer sehr guten empfang , fehlt höchstens mal ein Balken.

Aus welchem Netz die SMS kommt ist auch egal , geht auch bei Netzinternen nicht immer sofort.

Ist schon nervig wenn man am Texten ist und dann auf einmal keine antworten mehr bekommt , nur so nach 2 Tagen (mit dem Datum und Uhrzeit von vor 2Tagen).

Naja , werde den bei der Telekom nochmal auf die Bude rücken .

Vielen lieben dank an euch

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 23.07.2003 11:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
@MArtin ...kurze Antenne?Wenn ja,welche? Vielleicht kann ich meinen Kumpel noch umstimmen wegen verkaufen...sonst ist er mit dem Tel ja gut zufrieden

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 23.07.2003 13:27
von sukram • Besucher | 4 Beiträge
Wobei ist nur ne Theorie: Ich hatte bis vor kurzem meine Nummern in nationalem System 01711234567 gespeichert,
da mein S35 da auch alle Namen angezeigt hat. Bei meinem
V 200 habe ich dann wegen vielen anzeigenproblemen (nur Nummer, nicht den gespeicherten Namen) letztens auf International geändert +491711234567 und ist meines wissens seit dem auch nichts verspätet von/an D2 gewesen. Da ich allerdings nicht so viel nach D2 hintexte, kann es auch zufall sein und nur momentan funktionieren.

nach oben springen

SMS dauern ewig....

in Samsung: Hardware 23.07.2003 23:40
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge

Quote:
kurze Antenne? Wenn ja,welche?

Ja, öhm. eine von Unisoft Electronics

Quote:
Vielleicht kann ich meinen Kumpel noch umstimmen wegen verkaufen...sonst ist er mit dem Tel ja gut zufrieden

Is ja auch nen tolles Telefon...

MArtin, erzählend

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sunnyydv27
Forum Statistiken
Das Forum hat 24175 Themen und 177793 Beiträge.