#1

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 24.07.2003 20:22
von stealth • Besucher | 4 Beiträge
Hi
Hab mir das Panasonic KX-TCD505G geholt. Ein DECT Festnetztelefon mit polyphonen klingeltönen. 32 fach laut Hersteller.

Nun mein Problem: wenn ich per SMS ein Titel rüberschicke kommt nur Datensalat an. Ich hab mit PSMPLAY die 32 Spurige I-Melody erstellt.
Welches Format will das gerät???


PS: in der Bedienungsanleitung steht nur 32 Stimmig

nach oben springen

#2

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 22.12.2003 22:26
von tribes • Besucher | 4 Beiträge
hi, mir geht es wie dir. heul, da schreiben die was von melodien runterladen und so und dann... nix geht. ansonsten finde ich ist das ein spitzentelefon.
also alle die was wissen hier melden
gruss tribes

nach oben springen

#3

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 03.02.2004 15:43
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
hallo,

ist es vielleicht nicht möglich, ein Klingelton wie z. B. für das Sony Sony Ericsson-Handy, Modell T610, zu übertragen , was ja auch 32-stimmig ist und u.a. EMS-fähig !? Natürlich unter der Voraussetzung, daß dieses Datei-Format von dem Schnurlos-Telefon unterstützt wird ? Hat das schon mal jemand ausprobiert !? Ich habe mir das Telefon erst gerade bestellt, so daß ich das wohl erst in paar Tagen mal ausprobieren kann.

Weiß denn jemand schon mal die Datei-Formate, die von dem Panasonic-Telefon unterstüzt werden !?

Gruß

ejaycool

nach oben springen

#4

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 04.02.2004 06:29
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Entweder direkt beim Hersteller nach den unterstützten Dateiformaten erkundigen, oder die gängigsten mal ausprobieren, midi, mmf, wav. Ansonnsten finde ich es schon arm, daß das Dateiformat in der Anleitung nicht erwähnt wird.

Gruß

nach oben springen

#5

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 05.02.2004 08:06
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
Also wenn ich das richtig verstehe, können mehrstimmige Polyphon-Rufmelodien eh nicht per SMS auf dieses Schnurlos-Telefon gesendet werden, da diese auschließlich per WAP downgeloadet werden müssen. Und dies kann das Schnurlostelefon nicht. Schnittstelle via Kabel, Infrarot, und was es sonst noch alles gibt, ist nicht vorhanden. Außer halt ein Headsetanschluß. Klingeltonrecorder ist vorhanden : Diese Klingeltöne können jedoch nur einer Maximalanzahl von bis zu 20 Rufnummern zugeordnet werden, kann also nicht generell für alle Anrufe eingestellt werden. Schade eigentlich - schaut also nicht gut aus !

nach oben springen

#6

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 05.02.2004 08:46
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Aber wenn es in der Anleitung drinnen steht, daß Töne heruntergeladen werden können, muß es dazu auch die Möglichkeit geben. Was sagt denn der Hersteller dazu?

Gruß

nach oben springen

#7

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 05.02.2004 09:15
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
Es könnnen Töne runtergeladen werden. Panasonic nennt dazu eine Seite. Nur diese Melodien sind mehr als bescheiden und sie sind auch nicht polyphon, sondern monoton (*.imy-format).


nach oben springen

#8

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 05.02.2004 10:25
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Und auf welche Wiese werden diese Töne runtergeladen?

Gruß

nach oben springen

#9

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 06.02.2004 09:03
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
Die werden dir als SMS bzw. EMS zugestellt (kein WAP-Download). Nur die wenigen klingen halt recht erbärmlich und sind halt auch nicht polyphon.

nach oben springen

#10

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 06.02.2004 09:07
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Da fällt mir dann auch nichts weiter ein. Kannst ja mal ein bisschen im Netz surfen und dir von anderen Anbieter wie z. B. www.jamba.de mal testweise einen Ton schicken lassen. Wenn du Glück hast, funzt es

Gruß

nach oben springen

#11

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 06.02.2004 12:27
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
da ist wohl nichts zu machen.....jamba geht auch nur (zumindest bei den polyphonen) via WAP-Download.

Habe mal ältere Berichte gelesen, wonach es beim Einsatz einer speziellen Software beim jeweiligen Anbieter durchaus möglich wäre, diese Melodien auschließlich via SMS an herkömmliche (sprich die nur SMS bzw. EMS-fähig sind) Telefone zu versenden. Nur im Zeitalter, wo schon fast jedes Handy Daten via WAP runterladen kann, wird es wohl kaum bzw. gar keinen Anbieter geben, der sowas zur Verfügung stellt.


nach oben springen

#12

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 06.02.2004 12:56
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Ich dachte da gibt´s immer noch Anbieter, einfach mal ein bischen Googeln, da finden sich sicher noch welche.

Gruß

nach oben springen

#13

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 11.02.2004 11:51
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Schaut mal, was ich hier gelesen habe, das müsste Euch weiterhelfen

http://www.telecom-handel.de/sixcms/detail.php?id=2287

Gruß

nach oben springen

#14

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 11.02.2004 13:57
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
Vielen Dank für die Info. Genau um die Seite handelt es sich, auf die von Panasonic verwiesen wird. Leider bisher nur mit einfachen, monotonen Klingeltönen. Interessant jedoch, daß auch bald polyphone Klingeltöne angeboten werden sollen.

Aber mich würde brennend interessieren, wie diese dann auf das Panasonic-Telefon übertragen werden sollen, da dies ja NICHT WAP-fähig ist und auch keine Schittstelle via Datenkabel, Infrarot, Bluetooth und dergleichen besitzt. Auch per SMS bzw. EMS ?? Ich war bisher immer der Meinung, daß polyphone Klingeltöne auf diesen Weg nicht übertragen werden können, sonder immer nur auschließlich via WAP-Download !? Weiß dazu jemand mehr bzw. genaueres !?

gruß

ejaycool

nach oben springen

#15

Panasonic FESTNETZ!!!

in Panasonic 11.02.2004 14:01
von ejaycool • Besucher | 7 Beiträge
Sorry - versehentlich doppelt gepostet !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Allowaimy
Forum Statistiken
Das Forum hat 24728 Themen und 179021 Beiträge.