S100 runtergefallen, Oberschale kaputt!!!

in Samsung: Hardware 25.07.2003 13:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
Mir ist mein S100 aus der Tasche gefallen und hat jetzt eine fiese Macke und Kratzer direkt auf der Außenklappe (in der Nähe vom Außendisplay)

Kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen Deckel herbekomme und wie ich den tausche?

Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich habe mir schon überlegt, bei Ebay ein Dummy zu ersteigern und davon den Deckel zu nehmen. Nur mit der Demontage/Montage haperts. Ich will ja nichts kaputt machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

nach oben springen

in Samsung: Hardware 25.07.2003 14:07
von t0bst3r • Besucher | 276 Beiträge
Beim Samsung ists nicht wie bei den Nokia -Handys wo man in 10 sek die Oberschale wechselt! Beim S100 müsstest du das Handy fast komplett zerlegen das deine Idee mit dem Dummy funktionieren würde!

Ich würde die Finger davon lassen, denn wenn du dich nicht damit auskennst hast du hinterher mehr Schaden als vorher!

Gruß t0bst3r

nach oben springen

in Samsung: Hardware 25.07.2003 15:33
von spidersworld • Besucher | 12 Beiträge
Ich habe gerade bei Samsung angerufen, und die haben mir die Rufnummer einer Servicefirma gegeben.

Auf der Internetseite der Firma http://www.cs-online.de kriegt man sehr viele Ersatzteile für viele Hersteller. Unter anderem auch Ober- und Unterschalen, Displays usw.

Und das Wechseln der Oberschale soll ganz einfach sein. Die Blindstopfen auf der Innenseite des Deckels entfernen und mit einem Torx den Deckel abschrauben. Neuen Deckel drauf, Fertig!!!

Ich habe übrigends über Google nach "Faceplates" gesucht, da gibt es ja 100.te meist englischsprachige Seiten, die auch die Deckel in bunt und Sonderlackierungen verkaufen. Allerdings für das S105, aber sollte ja passen.

Viele Grüße, Dirk

nach oben springen

in Samsung: Hardware 25.07.2003 19:04
von b0rnY • Besucher | 22 Beiträge
d.dieckhoff hat mir einige Threads weiter unten für 55€ das komplette Gehäuse meines S300m's zu wechseln, wird er wahrscheinlich auch bei einem S100 ausführen können, einfach mla anfragen

nach oben springen

in Samsung: Hardware 26.07.2003 10:25
von kein Name angegeben • ( Gast )

Boah!
Die haben bei CS-Online ja wirklich ne riesige Menge an Ersatzteilen im Angebot!
Für das s100 z.B.: http://www.cs-online.de/parts/sam/1340.htm
oder für das v200 http://www.cs-online.de/parts/sam/1350.htm
Da kann man fast alles (bischen Geschick vorausgesetzt) selber Reparieren! Natürlich erst nach der Garantiezeit.

nach oben springen

in Samsung: Hardware 29.07.2003 11:48
von spidersworld • Besucher | 12 Beiträge
Habe heute Post von CS-Online bekommen, mit meinem Klappenoberteil drinnen...

Eingeschweistes Originalteil, aber Achtung: Die Displayscheibe muss man extra mitbestellen (ca. 6EUR). Hab ich natürlich nicht gemacht :-(

Aber sonst einwandfreier Service und sehr schnell. Nur 6 EUR Versandkosten plus Nachnahmegebühr schmerzen ein wenig...

>>>In dem Beitrag vor mir sind Links für das S100 und das V200 eingefügt. Die stimmen aber nicht mehr, da die Listen wohl ständig aktualisiert werden. Also am Besten direkt auf die Homepage gehen und dann das passende Modell auswählen.<<<

Gruß, Dirk

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marina
Forum Statistiken
Das Forum hat 25267 Themen und 181239 Beiträge.