#1

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 25.07.2003 19:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hi,
habe ein Problem: für mein SE T610 habe ich ziemlich viele Spiele, aber die alle darauf zu spielen um sie zu testen ist eine langvierige Sache. Geht das auch am PC?

nach oben springen

#2

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 25.07.2003 19:33
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
gehen würde es sicher, die Frage ist nur mit welcher Software...

hab über google das hier gefunden:

http://spotlight.de/zforen/jav/m/jav-1058804574-8946.html

..da drin schreiben se du bekommst hier eventuell n Programm das ne jar Datei öffnen kann:

http://java.sun.com/

...hoffe es hilft dir

nach oben springen

#3

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 25.07.2003 20:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
hab ich schon runtergeladen, aber die programme funktionieren bei mir nicht.

nach oben springen

#4

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 26.07.2003 12:56
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Bei Sun gibt es das S2ME JDK (Java Developer Kit). Dieses beinhaltet einen Emulator von Standard-Handys. Für Samsung gibt es auch einen Emulator bei Samsung selbst. Vielleicht gibts ja auch einen für Sony-Ericsson Geräte...

MArtin, aufklärend

nach oben springen

#5

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 26.07.2003 14:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
wenn Du J2ME JDK meins, das habe ich schon aber es läuft bei mir nicht. Wenn ich es starte, passiert nichts.

nach oben springen

#6

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 26.07.2003 17:51
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
hast du dier den Thread den ich open gelinkt habe auch ganz durchgelesen. Da hatte einer auch das Problem dass er´s nicht zum laufen gebracht hat und dann hat er´s mit n paar Tips doch geschafft. Keine Ahnung ob´s dir hilft, wollt dich nur drauf hinweisen

nach oben springen

#7

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 27.07.2003 10:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
Das ist genau das Problem, dass ich auch habe. Aber wie geht das:
Dein Kumpel soll mal den CLASSPATH auf das aktuelle Verzeichnis setzten (set CLASSPATH=.;%CLASSPATH% oder win2k/xp Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemvariablen)?
Verstehe ich nicht.

nach oben springen

#8

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 27.07.2003 13:11
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
naja, da kenn ich mich leider auch nicht aus. Wie gesagt ich hab das nur mal auf die schnelle über google gefunden... sry aber da kann ich dir sonst nich weiterhelfen

nach oben springen

#9

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 27.07.2003 13:27
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Der CLASSPATH is eine Liste von Verzeichnissen oder JARs, in denen die Java VM benötigte Klassen findet. Normalerweise gibt es eine Systemvariable namens CLASSPATH.
Damit die Klassen in dem Verzeichnis benutzt werden können, in dem die VM gestartet wird, muss ein Punkt (".") in den CLASSPATH. Der Punkt beschreibt das aktuelle Verzeichnis.

MArtin, hth

nach oben springen

#10

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 27.07.2003 13:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
Danke erst mal!
Das habe ich so gemacht aber es kommt wieder der selbe fehler.

nach oben springen

#11

jar Datei am PC testen

in Java & Wap allgemein 27.07.2003 14:03
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Ich hab im Moment leider keine Zeit das zu testen, sonst würde ich versuchen den Fehler nachzuvollziehen.

Sorry, MArtin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jullietwillor
Forum Statistiken
Das Forum hat 24742 Themen und 179045 Beiträge.