#1

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 26.07.2003 15:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
hallo ihrs,
bin neu hier und erst seit ein paar tagen besitzer des s300m.hab von neuartigen handys sogut wie keine ahnung.in meiner einfalt hab ich mir eingebildet, man kann so ohne weiteres outlook-daten, bilder, klingeltöne vom notebook auf das s300m schicken. aber denkste!
die ir-verbindung lässt sich aufbauen. das s300m wird vom notebook erkannt. aber übertragen lässt sich nüscht?
helft mit mal bitte auf die sprünge. ich habe nämlich eigentlich keine lust, das tel-buch von hand anzulegen.

nach oben springen

#2

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 26.07.2003 16:50
von h0LLe • Besucher | 103 Beiträge
samsung hat auf ihrer seite ein tool namens " easy sync " bereit gestellt .. damit lassen sich dann wenigstens kontakte und termine auf das handy übertragen!

mfg holger
bilder und ringz solltn mit der software easy gprs funzen

nach oben springen

#3

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 26.07.2003 16:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
jaja, die software hab ich ja schon. aber blöderweise scheint die nur mit dem datenkabel zu funzen. bliebe die frage, wozu samsung dann ir-schnittstelle eingebaut hat?

und zu easy gprs ooch noch ne frage: diese prog ermöglicht mir dann, über die ir-schnittstelle mein handy zu versorgen oder braucht man dann ooch noch diese dämliche kabel, welches beim 300, nicht mehr serienmäßig ist.


nach oben springen

#4

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 26.07.2003 17:45
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
ohne das Datenkabel kannst die Software vergessen , iss leider so...

ich würde bei ebay mal nach nem Datenkabel ausschau halten, da gibts mehr als genug im Angebot. Die ir Schnittstelle iss ja eigentlich nur als Modem gedacht soviel ich weiss, ich hab sie jedenfalls noch nie verwendet...

nach oben springen

#5

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 26.07.2003 20:09
von scarface • Besucher | 191 Beiträge
Hi
Easy Gprs, kannst du auch nur mit ir nutzen. War bei s300 auf jeden fall so. Versuch das doch mal.

MFG

Scarface

nach oben springen

#6

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 26.07.2003 23:45
von judgetom • Besucher | 115 Beiträge
geht auch weiter mit dem S300M, habe ich selber bereits ausprobiert, allerdings musste die neueste Easy-GPRS gezogen und installiert haben.

nach oben springen

#7

s300m und seine ir-schnittstelle

in Samsung: Zubehör 30.07.2003 12:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
ok. easy gprs läuft. bildchen und rings bekomme ich nun per ir aufs s300m. die telefonbuchbearbeitung funzt auch.

da aber eine komfortable outlook-sync wohl nur mit easy-sync zu machen ist, welches sowas von bescheuerter weise nur mit datenkabel geht, hier eine frage an die experten:

kann ich mit dem im easy-gprs-menü "extras" enthaltenen punkt "telefonbuch exportieren/importieren" trotzdem meine namen+telnr. ausm outlook ins handy-telbuch bekommen???

thanks

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
dogwalkers, pikaz1

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dogwalkers
Forum Statistiken
Das Forum hat 25015 Themen und 179807 Beiträge.