#1

keine verbindung easyGPRS zum handy...???HELP!!!

in Samsung: Software für den PC 27.07.2003 18:52
von tomekk • Besucher | 16 Beiträge
hi,

uch habe ein s100 und hab mal eben die easy GPRS soft die zum handy dabei war installiert.

ein datenkabel hab ich mir bei ebay besorgt und nun wollte ich mir töne und bilder draufmachen..
doch leider steht das proramm ommer auf "offline"
ich bekomme keine verbindung zum gerät..

habe es mit win98se und winXP probiert...
com port ist eingestellt/konfiguriert, im programm und natürlich in der systemsteuerung!!
daran kanns nicht liegen...

ich vermute das kabel ist entweder nicht das richtige oder es ist defekt...
also es ist nur ein einfaches kabel mit anschluss an die serielle schnittstelle und anschluss am handy...

habe hier irgendwo was von nem datenkabel gelesen wo das ladegerät angesteckt werden muss....?????

hab ich was falsch gemacht oder liegts an der hardware???????

bitte helft!!

nach oben springen

#2

keine verbindung easyGPRS zum handy...???HELP!!!

in Samsung: Software für den PC 27.07.2003 19:09
von t0bst3r • Besucher | 276 Beiträge
Versuch es mal an einem anderen Port anzuschließen!

Wenn du dann das Handy angesteck hast, EASY-GPRS öffnen, wenn dann immer noch offline ist, dann Software schließen, Handy ab- und wieder neu anstecken und dann wieder Easy-GPRS öffnen...



nach oben springen

#3

keine verbindung easyGPRS zum handy...???HELP!!!

in Samsung: Software für den PC 27.07.2003 19:12
von t0bst3r • Besucher | 276 Beiträge

Quote:

also es ist nur ein einfaches kabel mit anschluss an die serielle schnittstelle und anschluss am handy...



Sorry, habe das überlesen! Wird wohl wirklich das falsche sein! Beim Orginal Datenkabel ist noch ein Anschluss für das Ladekabel drann u. ein kleiner Schalter um zwischen D/L u. DATA zu wechseln..


nach oben springen

#4

keine verbindung easyGPRS zum handy...???HELP!!!

in Samsung: Software für den PC 28.07.2003 19:42
von tomekk • Besucher | 16 Beiträge
hallo, danke für die info..

kann ich denn dieses datenkabel einfach modifizieren??
wenn ja bitte um pinbelegung/pinout...

danke schonmal

tomekk

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
dogwalkers, pikaz1

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dogwalkers
Forum Statistiken
Das Forum hat 25015 Themen und 179807 Beiträge.