#1

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 31.07.2003 21:00
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge
Hallo, gerade ich mir mein SGH-A 800 von ca. 30-40 cm auf den Boden gefallen. Jetzt gehen die Seitentasten nichtmehr. Aber klicken tun sie noch. Kann das sein, das die so schnell kaputt gehen? Sind doch IMHO nur solche kleinen druckschalter ?

*Schnief*...

nach oben springen

#2

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 31.07.2003 22:05
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Hey Master Tom,

auch wenn es dir nicht weiterhilft, ich leide mit dir.

Gruß Blues

nach oben springen

#3

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 31.07.2003 22:41
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge
Danke...noch jemand

Oder weiss jemand...ob da eventl. nur was "ausgerenkt" ist

nach oben springen

#4

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 31.07.2003 22:48
von judgetom • Besucher | 115 Beiträge
HM, es könnte sein, daß der Wippschalter ausgehängt ist und evtl keinen Kontakt mehr trifft. Aber um das zu prüfen musst Du das Gehäuse öffnen.


nach oben springen

#5

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 31.07.2003 23:54
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge
Aber ich höre noch deutlich ein klicken, wenn ich auf die Taste(n) drücke...

Werde wohl mal das Teil aufschrauben...

Gibt es dabei was zu beachten ? Habe auf der Rückseite Schrauben gesehen, werden dann wohl die sein

nach oben springen

#6

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 02.08.2003 18:53
von judgetom • Besucher | 115 Beiträge
und schon was dabei rausgekommen ????

nach oben springen

#7

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 03.08.2003 03:34
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge
Sehr merkwürdig...hatte heute mal zufällig die SIM auch noch raus gemacht, vorher nur Akku...und als ich wieder zu Hause war, gehen doch plötzlich die Tasten wieder keine Ahnung obs jetzt das SIM entfernen war...hauptsache es geht wieder. Trotzdem Kurrios....

nach oben springen

#8

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 03.08.2003 11:16
von judgetom • Besucher | 115 Beiträge
Dann ist es ja gut.

nach oben springen

#9

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 03.08.2003 11:57
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
da hast ja nochmal Schwein gehabt - wäre schon sehr ärgerlich wenn ein Handy wegen sowas eingeschickt werden müsste, meins hat schon einige Stürze ausgehalten und aushalten müssen

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen

#10

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 03.08.2003 15:31
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge


Ab jetzt pass ich besser auf

nach oben springen

#11

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 03.08.2003 20:27
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge
Bin am verzweifeln...glaub langsam das ist ein Software Bug

Jetzt geht wieder nichtmehr. Hatte vorhin eine Ani ins Hand hochgeladen...eventl. liegt es ja daran. Denn beim erstenmal hatte ich zuvor das Handy auch am Datenkabel (vom T100) hängen gehabt als es runterfiel. Mmhh, mal warten, wann es sich wieder beruhigt hat und wieder gehen will

nach oben springen

#12

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 04.08.2003 19:33
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
ich würd versuchen n neues zu bekommen...

nach oben springen

#13

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 13.08.2003 21:42
von Blade • Besucher | 8 Beiträge

Quote:

Bin am verzweifeln...glaub langsam das ist ein Software Bug

Jetzt geht wieder nichtmehr. Hatte vorhin eine Ani ins Hand hochgeladen...eventl. liegt es ja daran. Denn beim erstenmal hatte ich zuvor das Handy auch am Datenkabel (vom T100) hängen gehabt als es runterfiel. Mmhh, mal warten, wann es sich wieder beruhigt hat und wieder gehen will



auch wenn's vielleicht etwas spät kommt... aba genau das gleiche hat ich auch schon bei meinem t100...! auf einmal gingen 2 tasten nicht mehr...! die haben zwar auch noch geklickt aba es passierte nichts (ab und zu haben die auch noch funktioniert ) ...noja dann hab ich es eingesendet und die software wurde neu draufgespielt! joa klasse....3 tage lang un dann war es wieder genau das gleiche! kA was das ist...naja hab dann ein neues bekommen .... da gabs zwar auch ein paar probleme aber jetzt geht wieder alles ...naja
bye


nach oben springen

#14

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 14.08.2003 00:32
von Master Tom • Besucher | 25 Beiträge
Meinst Du, wenn ich das Handy neu Flashe...das es dann wieder gehen würde ?

Wo bekomme ich denn dann die neuste FW für A800 her ?

Es gibt ja dann eine BIN Datei mit der Endung .axf und eine OGM mit Endung .ogm

Wo liegt darin der unterschied? Und was muss mann flashen, beides?

nach oben springen

#15

Seitentasten defekt...

in Samsung: Hardware 14.08.2003 01:23
von Blade • Besucher | 8 Beiträge

Quote:

Meinst Du, wenn ich das Handy neu Flashe...das es dann wieder gehen würde ?

Wo bekomme ich denn dann die neuste FW für A800 her ?

Es gibt ja dann eine BIN Datei mit der Endung .axf und eine OGM mit Endung .ogm

Wo liegt darin der unterschied? Und was muss mann flashen, beides?



Hmm man könnte es ja mal probieren nur damit hab ich nicht viel erfahrung ...da müsste jemand anders mal helfen ! naja.... also irgendwie muss es ja schon ein Softwarefehler sein... kontakt ist ja noch da (es klickt ja noch) und bei mir war es sogar so dass in ein paar Menüpunkten die beiden Tasten ( * und # taste) noch funktionierten ! Nur ich hab des 2 mal eingesendet un jedes mal ging es nach kurzer zeit nicht mehr...naja wer weiss ob die überhaupt was gemacht haben Naja nen Versuch isse wert
Gruß...!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RichardAGuzman
Forum Statistiken
Das Forum hat 25270 Themen und 181257 Beiträge.