#1

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 06.08.2003 18:51
von eifelyeti • Besucher | 16 Beiträge
Hallo zusammen
Hab folgendes Problem.
Hab bei meinem S300 die Karte rausgenommen und in mein zweit Handy gesteckt. Nach ein paar Tagen hab ich die Karte wieder in das S300 getan. Seit dem hab ich folgendes Problem. Wenn mich jemand anruft hört das Handy nicht mit dem Klingeln auf außer ich schalte es aus oder stumm. Hab das S300 auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg. Weis jemand Rat?
Gruß Günni

nach oben springen

#2

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 06.08.2003 19:02
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
ist ein altbekanntes Problem soviel ich weiss. Ist n Firmwarefehler, welche hast denn drauf? (tipp *#9999# ein dann zeigts dir die Version an)

Sollte es die Firmware sein müsstest dir überlegen ob du nicht ne neuere draufflashen willst.

mfg
RaVeNoUs

nach oben springen

#3

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 06.08.2003 19:07
von eifelyeti • Besucher | 16 Beiträge
Hallo
Ist folgende Firmware
Rev S1.6h S30xxwB4

Hatte Handy jetzt zwei Stunden nicht benutzt und zur Zeit hat es nicht mehr diesen Fehler. Keine Ahnung warum hab nichts mehr gemacht
Gruß Günni

nach oben springen

#4

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 06.08.2003 20:34
von eifelyeti • Besucher | 16 Beiträge
Hallo
Hab mich jetzt durchs Forum gekämpft und bin zu dem Entschluss gekommen auf mein S300 eine andere Firmware aufzuspielen.
Da ich in sowas Laie bin hab ich da eine Frage
Das Flash Programm 3.5.02 hab ich Anleitung auch aber welche Firmwareversion wäre zZ ratsam?
bin bei E-Plus
Schönen Dank im voraus
Gruß Günni

nach oben springen

#5

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 06.08.2003 20:39
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
RaVeNoUs hat recht. Ist ein Firmwarefehler der B4.
Da gibt es keine Tricks den schei... Klingelbug zu überlisten.

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten.

Reklamieren oder Flashen.

Ich persönlich hatte auch das Problem bei meinem ersten S300 und habe sofort reklamiert. Das Austauschgerät hatte dann die Version C2 drauf. Ist zwar nicht die neuste Firmwareversion, hab aber keinen BUG mehr festgestellt und bin zufrieden.

Gruß Blues


nach oben springen

#6

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 08.09.2003 09:54
von eifelyeti • Besucher | 16 Beiträge
Hallo
Wollte noch was zu diesem Thema schreiben.
War kurz davor meine Firmware auf D1 umzustellen weiß aber nicht wie ich meine Imei Nr wieder auf die UrsprungsNr setze und hab es darum sein lassen. Bin in diesem Forum aber so beiläufig über einen Tip gestossen der sehr hilfreich war.
Der Klingelbug trat bei mir immer nur dann auf wenn ich die Begrüßungsmelodie am S300 deaktiviert hatte. Zudem wenn man auf Vibrieren stellt hört man den Gesprächspartner nur noch ganz leise. Sobald man die Begrüßungsmelodie wieder aktiviert sind die Bugs nicht mehr da, bis jetzt zumindestens.
Gruß Günni

nach oben springen

#7

Mein S300 hört nicht auf zu klingeln

in Samsung: FAQ 08.09.2003 12:08
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
also ich vermute mal, daß diese bugs auch mit den tönen aus der funbox zu tun haben. bei mir war es erst einmal der Fall,
aber eben nur bei nem ton aus der Funbox.

Die D1 firm die es hier gibt, läßt deine imei völlig in Ruhe.
hab sie auch drauf und passt alles mit imei.

Aber Achtung: bitte ein bissl mit flashen beschäftigen, sonst wird das nix.

Übrigens: auf der XXXD1 version sind einige nette und mehr
klingeltöne dabei als bei den B Versionen.

Gruss Ralf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177704 Beiträge.