#1

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 11.08.2003 23:20
von t0bst3r • Besucher | 276 Beiträge
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem MMS empfangen!
Habe die TD1 Xtra Card! Alles ist im Handy richtig konfiguriert! Eine MMS habe ich auch schon verschickt so das mein MMS Acount freigeschalten sein müsste!

Habe aber heute 2 MMS geschickt bekommen, anstatt das ich die Bilder aufs Handy bekommen hätte habe ich 2 SMS erhalten das ich die MMS unter T-Mobile.de abholen kann!

Wie kann ich das ändern?

nach oben springen

#2

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 12.08.2003 00:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
oftmals leider garnicht ... zumindest dann,wenn die MMS von nem anderen Handy als nem Samsung geschickt wurde ... ich hatte den Eindruck,daß das Teil zu fast allem inkompatibel ist ... die Teile die ich an ein Sharp GX-10i geschickt habe kamen genauso als SMS an wie die,die ich an ein Motorola T720 geschickt hab ... umgekehrt genauso ... lediglich eine MMS die ich hier von jemand aus dem Forum bekommen habe,kam auch als solche an (oder warst du das etwa,ist schon lange her,mein Gedächtnis ) ...


nach oben springen

#3

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 12.08.2003 11:29
von t0bst3r • Besucher | 276 Beiträge
Nein ich wars nicht!

Die Bilder die ich an mich geschickt wurden waren aber auch vom V200!

nach oben springen

#4

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 12.08.2003 12:17
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Also ich hab schon MMS an MMS-fähige Handys verschickt, unter anderem auch ein Sharp. Sind alle korrekt angekommen, nur kann ich selber immer noch keine MMS empfangen. Hab keine Begrüßungs-SMS von T-Mobile bekommen und krieg immer nur so nen Internetlink.

mh

nach oben springen

#5

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 12.08.2003 12:29
von kein Name angegeben • ( Gast )

Quote:

Nein ich wars nicht!

Die Bilder die ich an mich geschickt wurden waren aber auch vom V200!



nächste Fehlerquelle : netzintern oder extern?

nach oben springen

#6

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 05.10.2003 21:56
von teufeli • Besucher | 358 Beiträge
Hat sich eigentlich schon was in diesem Bereich getan?
Ich habe jetzt an ein MMS fähiges Handy mehrere MMS geschickt. Alle konnten nur über I-Net abgerufen werden. Hatte das für mich persönlich damit begründet, dass ich sie aus dem Ausland geschickt habe. Nu lese ich hier, dass das bei unterschiedlichen Handymarken nicht gehen soll. Dann bin ich aber echt sauer

teufeli


nach oben springen

#7

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 06.10.2003 16:17
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Ich hatte auch das problem, dass ich keine MMS empfangen konnte. Hab zwar welche verschickt, die einwandfrei angekommen sind, aber ich konnte keine empfangen. Jetzt geht's auf einmal irgendwie, weiß zwar ncht warum, denn eine "Begrüßungs"-SMS von wegen freigeschalten und so hab ich bis heute noch nicht bekommen.
Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass wenjn ich meiner Schwester ne MMS schicke auf T610, dann kommen die Bilder und Fotos nicht in der vollen größe an, sondern nur in Vorschaugröße. Bei mir im MMS-Postausgang wird angezeigt, dass die MMS so um die 10kB groß ist, bei meiner Schwester im Posteingang wird angezeigt, das die MMS so um die 2kB groß ist.

mh

nach oben springen

#8

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 06.10.2003 16:33
von teufeli • Besucher | 358 Beiträge
Hab so das Gefühl, dass diese Sache einfach noch nicht ausgereift ist. Nur abkassieren, das klappt schon

@mh
vielleicht gibt es ja für jedes Handy eine andere Größentabelle. (War jetzt nicht ernst gemeint) Aber wie soll man sonst mit seinem Frust fertig werden

teufeli

nach oben springen

#9

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 06.10.2003 17:13
von angelripper • Besucher | 3.415 Beiträge
hoi!

also normalerweise läuft das so ab:
man muss ne sms mit z.b. JA MMS (oder irgendso was) an seine provider-nummer schicken, und mit der ersten mms die man schickt wird der account dann freigeschaltet.

@mh: das v200 - t610 prob kenn ich.
wenn ich meine fotos an das t610 von meiner freundin schick, dann kommen die pics total fuzelig und pixelig an. andersrum sind ihre bilder um einiges zu groß für mein display.

also da muss in sachen einheitlichen standards noch einiges passieren

greetz


ag

nach oben springen

#10

MMS Probleme!

in Samsung: FAQ 06.10.2003 17:24
von teufeli • Besucher | 358 Beiträge

Quote:
also normalerweise läuft das so ab:
man muss ne sms mit z.b. JA MMS (oder irgendso was) an seine provider-nummer schicken, und mit der ersten mms die man schickt wird der account dann freigeschaltet.


Ist ja schon alles gemeldet.
Das Handy, welches die MMS empfangen sollte, ist bereits konfiguriert und per Provider freigeschaltet. Es kann allerdings nur empfangen



Quote:
also da muss in sachen einheitlichen standards noch einiges passieren


Na dann lag ich mit meiner Antwort ja gar nicht so verkehrt

teufeli

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jullietwillor
Forum Statistiken
Das Forum hat 24747 Themen und 179051 Beiträge.