#1

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 13.08.2003 21:13
von Subi • Besucher | 13 Beiträge
Hi
Habe seit gestern ein V200 und hab mir Easy-Gprs installiert.
Kriege keine Verbindung zum Handy(immer offline).
Die anderen Beiträge habe ich gelesen und alles ausprobiert.
Hatte auch schon bei meinen Nokias Probleme mit den Datenkabeln.
Kennt einer von euch ein Tool um zu Testen ob der Com Port ok ist?(laut Gerätemanager ist er das)
Oder gibts ander Tricks um Daten aufs Handy zu laden?

Mfg. Subi

nach oben springen

#2

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 13.08.2003 21:29
von Subi • Besucher | 13 Beiträge
Noch etwas!
Sollte das Handy einen Pips von sich geben wenn ich es an das Datenkabel anschließe?
Es mach nämlich gar nichts:(

nach oben springen

#3

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 13.08.2003 22:35
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Schließ zum Testen doch mal die Maus an diesen Port. Geht die Maus dann nicht mehr liegt es eindeutig an der Einstellung des Com Port.

Mußt du dann wahrscheinlich im Bios ändern. Ich hatte das gleiche Problem, hab so getestet und anschließend die Port Einstellung geändert. Jetzt funzt alles.

Gruß Blues

nach oben springen

#4

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 14.08.2003 07:33
von MArtin • Besucher | 2.069 Beiträge
Das Problem dabei ist, dass man noch eine alte serielle Maus haben muss...

Aber man kann auch so mal im BIOS nach schaun, ob der Serielle Port eingeschaltet ist. Oder ob man da was an den Einstellungen ändern kann. Dann da mal nen bissle rum testen.

MArtin

nach oben springen

#5

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 14.08.2003 08:17
von Blues • Besucher | 332 Beiträge

Quote:
Dann da mal nen bissle rum testen.



Aber vorsichtig!!!

Und immer schön die alten Einstellungen merken oder besser aufschreiben. (Zumindest ab einem bestimmten Alter)

Gruß Blues

nach oben springen

#6

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 14.08.2003 09:47
von Subi • Besucher | 13 Beiträge
Danke wer es mal Probieren.

P.s. Ich kenn sogar jemanden der so ne Steinzeit Maus hat.^^

mfg.Subi

nach oben springen

#7

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 14.08.2003 18:25
von RaVeNoUs • Besucher | 1.649 Beiträge
Ausserdem piepst das Handy soviel ich weiss nur wenn das Akku- oder Datenkabel auch wo angeschlossen ist, sonst nicht. Es hat also nichts schlechtes zu bedeuten wenn´s nicht piepst.




nach oben springen

#8

Probleme mit Datenkabel

in Samsung: Software für den PC 18.08.2003 22:33
von Subi • Besucher | 13 Beiträge
Hi!
Also mit dem v200 hats nicht geklappt.
Dürfte entweder das Datenkabel oder das Handy selbst etwas gehabt haben.
Hab mir jetzt ein S300 besorgt und mit dem hats sofort funtioniert.
Trotzdem thx für die Hilfe
mfg.Subi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jullietwillor
Forum Statistiken
Das Forum hat 24747 Themen und 179051 Beiträge.