#1

Software abgestürzt

in Samsung: Software für das Handy 15.08.2003 12:47
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
Hallo Zusammen,

gerade eben hat mein S 300 einen Softwareabsturz erlitten.

Hatte das Gerät zuvor auf Vibra (über # Taste) umgestellt. Nach Zurückschalten auf Signaltonempfang ist die Software hängen geblieben. Da zuvor jemand angerufen hatte, ich das Gespräch aber nicht annehmen konnte, stand noch die Mitteilung "1 verpasster Anruf" auf dem Display. Selbst Ausschalten war nicht mehr möglich.

Nach Entfernen des Akkus und Wiedereinschalten der große Schock:

Alle heruntergeladenen Töne, Bilder und Animationen weg. Und im Menue >Hintergründe< waren neben den standardmäßigen Hintergrundbildern zuerst noch einige Rufnummern aus meinem Telefonbuch zu finden. Nach einmaligen Duchblättern waren die Rufnummern dann wieder verschwunden. Allerdings auch alle heruntergeladenen Bildchen.

Es hat sich also sozusagen ein ungewollter Media Reset ereignet. Nun ist das ja alles nicht so schlimm, hab ja ein Datenkabel.

Hoffe dass das nicht öfter passiert.

Ist das bei jemand anders auch schon mal vorgekommen?

Gruß von Blues

nach oben springen

#2

Software abgestürzt

in Samsung: Software für das Handy 15.08.2003 14:13
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Also bei meinem V200 ist mir schon 2 mal passiert, dass es einfach Bilder aus meinem Fotoalbum gelöscht hat. Passiert immer dann, wenn man grad Bilder ansieht und dann die Warnmeldung "Akku leer" kommt. Wenn die Meldung wieder weg ist wird zwar das Bild wieder angezeigt, aber nur als buntes rauschen. Wenn du dann noch den Fehler machst wie ich beim ersten mal und drückst weiter zum nächsten bild, dann wird das auch nur als buntes rauschen angezeigt. Tja, und die Bilder, die es so angezeigt hat sind weg. Ach ja, des Handy is nach der Akkuwarnmeldung dann ultra langsam und reagiert fast gar nicht mehr. Ausschalten und wieder einschalten und auf das eine Bild verzichten.
Beim ersten mal hab ioch so gleich 4 Bilder verloren, und das waren auch noch ziemlich Gute und vor allem welche, die ich noch nicht auf den PC gesichert hatte. :'-(

mh

nach oben springen

#3

Software abgestürzt

in Samsung: Software für das Handy 15.08.2003 17:04
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
NACHTRAG

Hab gerade festgestellt dass auch alle gespeicherten SMS ins Nirwana entschwunden sind.

Gruß Blues

nach oben springen

#4

Software abgestürzt

in Samsung: Software für das Handy 20.08.2003 12:15
von Airbreaker • Besucher | 39 Beiträge
Also mir ist das noch nie passiert, bei mir stürzt es bei einer anderen Stelle ab, wenn versuche anrufgrauppen zu bearbeiten, zt.b. den Klingelton

Mfg

Airbreaker

nach oben springen

#5

Software abgestürzt

in Samsung: Software für das Handy 20.08.2003 12:17
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
@blues

was für ne fw haste denn drauf?

Gruss Ralf

nach oben springen

#6

Software abgestürzt

in Samsung: Software für das Handy 20.08.2003 13:11
von Blues • Besucher | 332 Beiträge
@ Ralf

Firmwareversion REC S1.6h S30XXWC2

Bin eigentlich zufrieden damit, mir ist nämlich sonst noch nichts negatives aufgefallen. Und es war auch der erste Absturz seit Inbetriebnahme (Anfang Juni).

Gruß Blues

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: quang15lt
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181238 Beiträge.