#31

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 21.08.2003 22:22
von mh • Besucher | 353 Beiträge
So, hier mal ne kurze Version. Hat jetzt 15kB und müsste jetzt auf ein T100 passen.

mh


Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
next episode4bitshort.mmf

nach oben springen

#32

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 21.08.2003 22:24
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Noch mal ne neue Version in normaler Länge.Wenn die besser ist, bitte hier posten, damit ein Admin das nicht benötigte File von den beiden wieder löschen kann.

mh


Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
next episode4bitnew2.mmf

nach oben springen

#33

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 21.08.2003 22:32
von Crabtile • Besucher | 205 Beiträge
Cool echt super, könntest du mir veraten wie du die sprachsequenz einfügst und mit welchem Programm du das machst weil dann könnte ich dir helfen specielle sachen einzubauen, bin Dj und könnte eventuell ein paar Acappellas auftreiben.
Meine Seite findest du hier und meine email auch, aber nur wenn du willst

nach oben springen

#34

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 22.08.2003 02:16
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Ich kenn deine Seite schon, war schon öfters drauf. Acapellas hab ich schon ein paar über WinMX auftreiben können, aber wenn jemand welche hat, ist es immer gut. Mit der Beschreibung schau mal ein bisschen weiter oben in dem Thread, da hab ich das schon mal beschrieben. Wenn du dann noch fragen hast, kannst dus ja posten.

mh

nach oben springen

#35

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 22.08.2003 02:36
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Also doch noch mal ne ganz Ausführliche Anleitung für Logic 5.5:

Du öffnest deine Midi-Datei und fügst ne neue Spur hinzu. Dort machst du in dem Takt und Beat wo der Sprachsample anfangen soll ne Note rein und verlängerst sie so lang, wie der Sprachsample dauert. Wenn es länger als einen Takt dauert keine zwei ganzen Noten machen, sondern die erste im event-Editor oder im Matrix-Editor verlängern. Die Note muss aber entweder eine von den 12 oder 13 (bin mir jetzt nichgt sicher) tiefsten oder von den 19 oder 20 höchsten sein. Dann fügst du im event-Editor vor der ersten Note in dieser Spur noch 2 Control-Events ein. einmal setzt du den MSB auf 125 und einmal den LSB auf 0. NACH (wichtig) diesen beiden Events fügst du noch einen Program-Change-Event ein, auf welches Instrument du da wechselst ist eigentlich egal. Da muss nur ein Program-Change stehen, damit das MMF-Authoring-Tool von Yamaha die Spur als PCM-Stream-Spur erkennt. Dann speicherst du das Midi ab (über Datei-Exportieren-Auswahl als Midi exportieren...) und wandelst das Midi noch mit einem Knvertier-Tool ins Midiformat 0 um (oder kann Logic auch im Format 0 speichern? Bei mir macht es das nur, wenn nur eine Spur im Midi ist.). Dann lädst du das Midi ins Yamaha-Tool (ATS-MA3-sonstwas aUF http://smaf-yamaha.com), drückst auf den "Stream PCM Assign Map"-Button (ganz rechts) und fügst mit einem Rechtsklick dein Sprachsample dazu. 4bit-ADPCM auswählen, dann wird die Datei kleiner, wenns nur ein ganz kurzes Sprachsample ist, kannst du auch 8bit auswählen, dann hast du keine Probleme mit den Lautstärkeschwankungen. Das Wave-Sample vorher zurechtschneiden und auf 16bit, mono und 8000kHz konvertieren. Bei 4bit-ADPCM können es auch 16oookHz sein, bei der Auswahl von 8bit-PCM können es auch 8bit sein. Dann Probehören und wenn alles paasst als MMF abspeichern. Fehlt nur noch der Test auf dem Handy...

Greetz,

mh

nach oben springen

#36

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 22.08.2003 04:48
von RalfMaise • Besucher | 589 Beiträge
@mh

aber nur so aus dem internet hast du dein wissen dann wohl nicht, oder? Du kennst dich ja echt schon gut aus. vor allem
blick ich bei diesen midi-programm eh die noten und das ganze zeug. also mit musik hast du schon was am hut wenn man fragen darf.

oder hätte ich in der grundschule doch mehr in musik aufpassen sollen......instrument hab ich leider nie gelernt....
bin in jungen jahren schon mit so komischen bretten auf rollen rumgegurkt.....

Gruss Ralf

nach oben springen

#37

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 22.08.2003 10:21
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Nw wigwntlich net.Kenn mich so mit Midi überhaupt nicht aus. Hab mir das alles die letzten zwei Wochen durch ein bisschen stöbern im Internet zusammengelesen und das mit den MSB und LSB-Einstellungen hab ich aus dem Manual für das Yamaha-Tool. Hab das so oft durchgelesen auf der Suche nach den Midi-Einstellungen, damit die Spur auch richtig erkannt wird. Hab auch die Stelle so oft gelesen, aber nie gecheckt, dass es das ist. Weil das sind ja eigentlich eher ganz normale Einstellungen die nur in diesem Fall, bei dem Yamaha-Tool, so interpretiert werden. Das hab ich ewig nicht gerafft. Hab immer gedacht, ich muss da ne irgendwie ne Audio oder Wave-Spur im midi-Programm erzeugen oder so.
Aber wenn mir jemand helfen kann und ein anderes gutes Midi-Programm kennt, mit dem man die Events auch so umfangreich bearbeiten kann. Weil wenn man sich das Manual durchliest oder das Beispiel-PCM-Midi anschaut gibt's da Events, die das Tool als Start- und End-Marke interpretiert. Das sind aber nicht die Standard-Play-und Stop-Events, sondern wieder irgendwelche Befehle, die in dem Fall so interpretiert werden. Das Problem ist, ich kann diese Events mit Logic nicht erstellen und wenn ich sie rüberkopiere von dem Beispiel-Midi oder selbst wenn ich das Beipiel-Midi ohne Veränderungen abspeichere, sind diese Events nicht mehr vorhanden. Es scheint so, als ob Logic die einfach überlesen und beim speichern weglassen würde. Aber irgendwie muss ich die doch da rein kriegen. Wenn ich das noch rausfinden würde, dann könnte ich auch einen guten Übergang für den Loop hinkriegen.

mh

nach oben springen

#38

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 22.08.2003 12:28
von Lores • Besucher | 250 Beiträge
würd dir gern helfen.
hab auch so meine erfahrung mit allen möglichen soundprogrammen gemacht. von logic über cubase, nuendo, zu reason usw..
falls du icq hast schick mir mal deine nummer oder vielleicht über IRC falls du das hast könnte man sich auch connecten und austauschen

Peeze

nach oben springen

#39

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 22.08.2003 12:36
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Ne hab ich nicht, aber kann ein Programm davon einen Meta-Event mit der Nummer 60 speichern und ihn auch noch editieren? Krieg das nämlich mit Logic nicht hin.

nach oben springen

#40

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 23.08.2003 11:30
von Frankey-Boy • Besucher | 33 Beiträge
Ich suche leider immer noch den Klingelton aus der Motorola Werbung von Paul Van Dyk und außerdem von

Rocco - Drop The Bass
Dj Digress - The Frequency
Hardy Hard - Silver Surfer
Future Mind - Drum & Bass
jan wayne - 1 2 3 keep the spirit alive

Wäre echt cool wenn ihr die findet. Thx!!!

nach oben springen

#41

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 25.08.2003 13:26
von Hanskanns • Besucher | 1 Beitrag
@Lores:
danke für deinen Aufwand, Arbeit und Rumgetüftel...

Leider funktionieren die Links zu Snoop auf der ersten Seite dieses Threads nicht durch die eckigen Klammern wird da wohl etwas abgehackt und deformiert... habe schon probiert diese manuell zu komplettieren, komme aber nicht ans Ziel Kannst du die ggf. nochmal posten?

Vielen Dank

MfG
Hans

nach oben springen

#42

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 25.08.2003 16:46
von Lores • Besucher | 250 Beiträge



Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
snoop-murderwasthecasewithheli.mmf

nach oben springen

#43

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 25.08.2003 16:47
von Lores • Besucher | 250 Beiträge



Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
snoop-whats_my_name.mmf

nach oben springen

#44

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 25.08.2003 16:47
von Lores • Besucher | 250 Beiträge



Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
Snoop-the_shiznit.mmf

nach oben springen

#45

Suche 40 Stimmige Polys

in Klingeltöne 25.08.2003 16:48
von Lores • Besucher | 250 Beiträge



Der User hat folgende Datei an den Post angehängt:
snoop-Murder_was_the_Case.mmf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jullietwillor
Forum Statistiken
Das Forum hat 24747 Themen und 179051 Beiträge.