#1

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 18.08.2003 15:07
von drago • Besucher | 115 Beiträge
Hat jemand schon mal probiert eine falsche Firmware auf sein Handy aufzuspielen (z.B. firmware des v200 auf das s100); wenn man die für das jeweilige Gerät voreingestellten reserved memories in optiflash einstellt dürfte doch eigentlich nicht viel passieren und so unterschiedlich ist doch der Speicher in den einzelnen Geräten wohl auch nicht. Dass natürlich eine Kamera nicht bedient werden kann, die nicht vorhanden ist ist ja auch klar, evtl. ginge aber mms (mit per easy gprs geladenen Bildern). Hat jemand Erfahrung?

nach oben springen

#2

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 18.08.2003 17:41
von Snowman2 • Besucher | 69 Beiträge
Hi
In ein änliches tema hatten wir schonmal
nur das es darum ging die software vom
P400 aufs V200 zu spielen.

Hier der Link:
t83988167f035-Forum.html

Gruss
Snowman2

nach oben springen

#3

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 18.08.2003 21:00
von drago • Besucher | 115 Beiträge
Danke für deine Antwort. aber probiert hat es wohl noch niemand. Sollte man mal tun, zumal außer Kamera und mms keine größeren Unterschiede zwischen s100 und v200 erkennbar sind oder liege ich da falsch?

nach oben springen

#4

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 18.08.2003 21:02
von hugofix • 5.647 Beiträge
das wäre echt cool, wenn das mal jemand versuchen würde!
ber ich glaub kaum, das jemand sein handy opfert!!!
aber wenn dann sagt wie und ob es funzt!!!

nach oben springen

#5

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 20.08.2003 12:22
von RealSly • Besucher | 196 Beiträge
ich habe das mal versucht.
hatte eine version von einem v208 auf ein v200 geflasht. was dabei rauskam war nur ein sich ständig ein und aus schaltedes display sonst nix. also das geht devinitief NICHT!!!

nach oben springen

#6

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 22.08.2003 08:34
von drago • Besucher | 115 Beiträge
Also das versteh ich nicht ganz. Das 200 und 208 sind doch die gleichen Handys nur mit anderer "Länderbezeichnung". Ich habe auch mal versucht die firmwre des 105 auf das 100 zu flashen, das hat auch funktioniert. AM Anfang habe ich dann auch erst gedacht, da stimmt was nicht, da ich keinen Empfang hatte ("nur Notruf"), bis ich gemerkt habe, dass die amerikanische firmware ja als Frequenz 1900 voreingestellt hatte. Viel interessanter ist aber firmware verschiedener Modelle aufzuspielen.

nach oben springen

#7

Falsche Firmware aufspielen?

in Samsung: Software für das Handy 22.08.2003 08:47
von hugofix • 5.647 Beiträge
ja das würde mich auch immer noch interessieren! z.b. ob ich die fw vom s300 auf meinem s100 benutzen kann oder die des s500 (wovon hier aber wohl noch kaum erfahrungen vorliegen)!
also sagt an, wenn sich mal einer getraut hat unterschiedliche fw´s aufzuspielen und was dann passierte!

ciao hugofix

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kinghairextensions2
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181068 Beiträge.