Probleme bei midi-Konvertieren

in Klingeltöne 19.08.2003 15:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
Sorry, falscher Channel. Mein Fehler

Ich hab mir jetzt so ziemlich alles zum Thema "mmf Selbermachen" durchgelesen, aber ich krieg noch immer keinen Sound so gut hin, wie andere hier.

Das Problem liegt, meiner Meinung nach, im Konvertierungsvorgang von wav zu midi.
Dafür hab ich 2 Programme ausprobiert:
- Amazin-Midi und
- IntelliScore-Converter

aber leider "zerstückeln" mir beide Programme immer die Sounds so, dass ich mich nicht einmal trauen würde die auf einem Kinderkarussell zu spielen.

Deshalb meine Frage: hat einer eine Ahnung woran das liegt und/oder gibt es eine ausführliche Beschreibung wie man die midi's so schön reinklingend bekommt?

Und damit keiner schreibt es gäbe midi's im Netz: weiß ich (habs gelesen), aber man möchte sich ja auch mal an anderen Stücken probieren (ich schneid mir immer die Teile aus den Liedern raus, die ich haben möchte, mit CoolEditPro, speicher ab als .wav, konvertiere mit AmazingMidi o.ä. und dann in PSMPlayer).

Kann mir einer helfen?

Danke im vorraus, _-Kai-_

nach oben springen

in Klingeltöne 19.08.2003 15:37
von Kris • Besucher | 151 Beiträge

Kein Problem, schon verschoben !

Greets Kris

nach oben springen

in Klingeltöne 19.08.2003 16:53
von mh • Besucher | 353 Beiträge
Das mit dem zerstückeln kriegste nicht besser hin, wenn du eine Wave-Datei in Midi umwandelst. Hab zwar selber noch keine Waves in Midi umgewandelt, aber allein vom Aufbau von Midi-Dateien her dürfte es besser nicht gehen. Entweder du wandelst die Wave-Datei direkt in eine MMF-Datei mit dem Yamaha-Tool um oder du besorgst dir das entsprechende Midi. So kommen auch alle anderen Töne hier im Forum zustande, durch Midis.

mh

nach oben springen

in Klingeltöne 30.08.2003 14:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
OK, danke. Werd mal versuchen ein paar midis aufzutreiben.

Ist schade, da ich z.B. GrooveArmada "At the river" haben wollte. Hab die CDs und mir gedacht, dat kanste ma versuchen.

Bleibe aber dran.

Thanx, _-Kai-_

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agbreview
Forum Statistiken
Das Forum hat 24152 Themen und 177704 Beiträge.