#1

Probleme bei Midi-Konvertierung

in Klingeltöne 19.08.2003 15:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ich hab mir jetzt so ziemlich alles zum Thema "mmf Selbermachen" durchgelesen, aber ich krieg noch immer keinen Sound so gut hin, wie andere hier.

Das Problem liegt, meiner Meinung nach, im Konvertierungsvorgang von wav zu midi.
Dafür hab ich 2 Programme ausprobiert:
- Amazin-Midi und
- IntelliScore-Converter

aber leider "zerstückeln" mir beide Programme immer die Sounds so, dass ich mich nicht einmal trauen würde die auf einem Kinderkarussell zu spielen.

Deshalb meine Frage: hat einer eine Ahnung woran das liegt und/oder gibt es eine ausführliche Beschreibung wie man die midi's so schön reinklingend bekommt?

Und damit keiner schreibt es gäbe midi's im Netz: weiß ich (habs gelesen), aber man möchte sich ja auch mal an anderen Stücken probieren (ich schneid mir immer die Teile aus den Liedern raus, die ich haben möchte, mit CoolEditPro, speicher ab als .wav, konvertiere mit AmazingMidi o.ä. und dann in PSMPlayer).

Kann mir einer helfen?

Danke im vorraus, _-Kai-_

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: quang15lt
Forum Statistiken
Das Forum hat 25266 Themen und 181238 Beiträge.