#1

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 23.10.2004 22:07
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Hallo Habe in der Suche nichts gefunden über den X100 Patch für den XP Mod FW E70ABDA1!!!

Kann mir bitte jemand was dazu sagen???

Best Regards mkheinz

nach oben springen

#2

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 02:13
von Fabian2_de • Besucher | 120 Beiträge
der geht doch mit allen fw's !?

fabian2_de

nach oben springen

#3

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 11:51
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Hallo!

Also ich habs jetzt nochmal versucht und hab die BBDA1.bin mit dem X100 Patch ausgestattet und das X100 Proggi schreibt immer " das Telefon ist net gepatched" !!

Ausserdem hab ich mein Easy gepatched und ich kann einen Ton von 180kb aufs Handy laden!!

Der Ton wird egal wie ich es mache net abgespielt-er ist zwar drauf aber es geht net!!

Weiss jemand Rat???

Danke mkheinz

nach oben springen

#4

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 14:32
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge

Quote:
Hallo Habe in der Suche nichts gefunden über den X100 Patch für den XP Mod FW E70ABDA1!!!

Kann mir bitte jemand was dazu sagen???

Best Regards mkheinz



Quote:
Also ich habs jetzt nochmal versucht und hab die BBDA1.bin mit dem X100 Patch ausgestattet und das X100 Proggi schreibt immer " das Telefon ist net gepatched" !!




Welche Firmware meinst du jetzt bitte, "ABDA1" oder "BBDA1"?

Also mit der Version ABDA1 funktioniert der patch 100%, und die Version "BBDA1" kenne ich nicht, oder meinst du "BBDA2"?

Mit der Version sollte es aber auch gehen.

Überprüfe das ganze doch nochmal.

MfG
m.tom59

nach oben springen

#5

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 19:27
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
E70ABDA1mod-xp_thetonix

Diesen meine ich!!

Da geht es net!!

Auf jeden Fall kommt immer besagte Meldung!!
Danke mkheinz

nach oben springen

#6

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 20:15
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
Welchen patch hast du genommen? (Woher?, Name usw)

Und hast du die Firmware sonst irgendwie verändert? (anderer Patch?)

MfG
m.tom59

nach oben springen

#7

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 20:19
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Hi der Patch war mit in dem Program

X100FilemanagerV.045 !!

Habe vorher noch den 300kb Pach für diese FW draufgemacht!!

Danke mjkheinz

nach oben springen

#8

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 21:36
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
Ich habe es nochmal mit der Firmware probiert, 300kb patch, X100FM patch, und es hat beides geklappt.

Töne bis 375kb werden im Handy abgespielt, und der Filemanager zeigt auch die Dateien im Handy an.
Also irgendwas hast du nicht richtig gemacht, oder einen falschen 300kb patch benutzt?

MfG
m.tom59

nach oben springen

#9

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 21:49
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Hi!!

Was sagt der x100 wenn du das telefon anschliesst und startest??

Bei mir steht immer " Telefon ist nicht gepatched" !

Ich hab erst den 300kb patch und dann den x100 patch genommen!!

Die Töne sind auch im Handy aber sie werden nicht abgespielt!!!

Danke werde es nochmal versuchen!! Kannst du deine Patche mal uppen hier???

Danke mkheinz

nach oben springen

#10

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 24.10.2004 22:15
von m.tom59 • Besucher | 594 Beiträge
Also, wenn die Töne im Handy sind, und nicht abgespielt werden, dann ist die Firmware auch nicht gepatcht, und wenn im Filemanager angezeigt wird, das Telefon ist nicht gepatcht, dann ist das auch so.

Also ich würde mal sagen du hast die Firmware entweder nicht gepatcht, oder du hast die Firmware zwar gepatcht aber anschliesend nicht aufs handy geflasht.

An irgendwas muss es wohl liegen.


Patchprogramm starten, Firmware die gepatcht werden soll auswählen, und patchen, das Patchprogramm muss anzeigen, XX bytes written. Es wird ein Backup der originalen Firmware erstellt.
zB. E70ABDA1mod-xp_thetonix.bak
und eine gepatchte Firmware
zB. E70ABDA1mod-xp_thetonix.bin
Nun musst du das zweite Patchprogramm starten, und wieder E70XAWJ4.bin auswählen, und patchen.
Das Patchprogramm muss wieder anzeigen XX bytes written.

Dann musst du die gepatchte Firmware E70ABDA1mod-xp_thetonix.bin in dein Handy flashen.
Wenn du dann alles richtig gemacht hast funktioniert das ganze auch.

MfG
m.tom59

nach oben springen

#11

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 25.10.2004 09:38
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge

Quote:
zB. E70ABDA1mod-xp_thetonix.bak
und eine gepatchte Firmware
zB. E70ABDA1mod-xp_thetonix.bin
Nun musst du das zweite Patchprogramm starten, und wieder E70XAWJ4.bin auswählen, und patchen.
Das Patchprogramm muss wieder anzeigen XX bytes written.


MfG
m.tom59



Hallo!!

Also so hab ich es immer gemacht -angezeigt hat er einmal 25byte written und 27byte written!

Die .bin.bak Datei hat er mir auch als Backup erstellt!

Dannach hab ich dann die E70ABDA1.bin Datei im SGH-Flasher-Dumper-0.45 geladen und habe nach Beschreibung geflasht!!

Was ist das für eine Datei die du beschreibst!! E70XAWJ4.bin

Hast du dich da verschrieben???

Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe!!

Best Regards mkheinz


nach oben springen

#12

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 25.10.2004 17:35
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Hi!!

So hab jetzt alles nochmal neu gemacht!
Ich glaube es hat an dem Proggi X100FilemanagerV.045 gelegen!

Nachdem ich die Version X100FilemanagerV.031 gesaugt hab ging es mit dem Patch!!!

So und jetzt musste ich den PC neu starten und es kam kein "Error Time Out" mehr!

Jetzt nachdem Neustart kommt so ein doppelter Ladebalken mit kommischen russische Zeichen!

Dann kommt so eine Art Explorer wo links mein PC ist und im rechten Feld die Ordner meines Handys!!

Aber leider sind alle Ordner leer!!!

Was ist das jetzt schon wieder????

Danke mkheinz

nach oben springen

#13

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 25.10.2004 18:22
von Fabian2_de • Besucher | 120 Beiträge
das is wahrscheinlich wieder nen fehler, denn die 0.31'er zeigt nich an, dass dein handy nich gapatcht is, also haste den fehler nich behoben, er wird nur nich mehr angezeigt...

fabian2_de

nach oben springen

#14

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 25.10.2004 18:28
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Na da hab ich ja wieder Pech gehabt!!

Kannst du mir die Thetonix XP Mod nicht mit dem X100 Patch und dem 300kb Patch versehen und dann irgendwo uppen??

Oder besser die beiden richtigen Patche und die richtige version vom X100 verlinken??

Bin ja nicht Faul!!!

Danke mkheinz

nach oben springen

#15

X100 patch für E70ABDA1

in Samsung SGH-E700 27.10.2004 13:02
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
hallo!

Also es ist doch zum Mäusemelken!!!

Jatzt hab ich mal den neuen 2Fast 2Fourius Mod draufgemacht,weil da schon der 300kb und der x100 Patch drinn sind und nach Anschluss und starten des x100 Filemanager sagt er mir das das Handy net gepatched ist!!!

Ich versteh das all nimmer!

Ausserdem steht doch immer in den FW beschreibungen das das Antennensignal innen und aussen am Display geändert sin und die SMS Töne !!

Nach flashen von Bin und TFS Datei habe ich diese Veränderungen allerdings noch nie bemerkt und ich habe mittlerweile alle Mods geflasht!!!

Danke Junx Greetz mkheinz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annasmith
Forum Statistiken
Das Forum hat 25071 Themen und 180137 Beiträge.