#1

Initialisierung des DAO/Jet-Datenbakmoduls nicht möglich - Easy Studio

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 10:49
von pistal • Besucher | 10 Beiträge
Tach alle zusammen,

nachdem ich im Büro erfolgreich mit dem Easy Studio rumbasteln konnte (Windows 2000), hatte ich zu Hause (XP) immer die Fehlermeldung "Initialisierung des DAO/Jet-Datenbakmoduls nicht möglich".
Nach erfolgreicher Suche hier im Forum wurde immer auf die Nachinstallierung des "Internet Access Dingens" hingewiesen. Da ich aber nur ein 56k Modem zu Hause habe, wollte ich nicht stundenlang runterladen und habe beim googlen folgendes gefunden (ist auf Englisch, aber gut zu verstehen):

1. download the DAO350.DLL file from http://www.cogniscaena.com/dao350.dl_ (click save as and in the file name add ".dll" at the end
2. after downloading it copy the file in your DAO folder, in my case it is C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\DAO
3. go to your start button and use the Run button. A small window will appear.
4. Type in:
regsvr32.exe "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\DAO\DAO350.DLL"
5. click OK. You should get a message saying that the DAO350.DLL was registered successfully.

Also bei mir hat es funktioniert !

Ich hoffe ich konnte hiermit für einige was sinnvolles posten.

Schönen Gruß!

nach oben springen

#2

Initialisierung des DAO/Jet-Datenbakmoduls nicht möglich - Easy Studio

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 11:19
von Franky0476 • Besucher | 241 Beiträge
hey cooler tip bei mir hatte es auch probleme gegeben. hat jetzt funktioniert. geht aber am besten vorher in die suchfunktion und gebt DAO ein. in dem Ordner ist eine DAO360.DLL. Benutzt dieses verzeichnis und fügt dort die neue DLL ein. geb auch die adresse im "ausführen" an und nciht die hier angegebene. gruß

nach oben springen

#3

Initialisierung des DAO/Jet-Datenbakmoduls nicht möglich - Easy Studio

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 11:28
von pistal • Besucher | 10 Beiträge
@Franky0476

Wie gesagt, die Anleitung ist auf Englisch und anstatt z.B. Program Files\Common Files heißt es auf Deutsch Programme\Gemeinsame Dateien und ich hab es auch mit "Ausführen" gemacht. Denk mal die meinen mit Run Button auch Ausführen.

Aber schön, dass es bei dir auch geklappt hat.

Bis denne !

nach oben springen

#4

Initialisierung des DAO/Jet-Datenbakmoduls nicht möglich - Easy Studio

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 16:06
von Franky0476 • Besucher | 241 Beiträge
ja ich habs schon verstanden ;-) ich dachte, daß viell. andere user genaue das eingeben was du geschrieben hast. alles in butter

nach oben springen

#5

Initialisierung des DAO/Jet-Datenbakmoduls nicht möglich - Easy Studio

in Samsung: Software für den PC 31.03.2005 19:01
von chichimann • Besucher | 13 Beiträge
Jup, hat heklappt, dacht schoon ade ihr kostenlosen klingeltöne.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: acacia3386
Forum Statistiken
Das Forum hat 25063 Themen und 180093 Beiträge.