#1

e700 ladekontakte

in Samsung: Hardware 25.10.2004 15:46
von bartek123 • Besucher | 19 Beiträge
hallo,

kann mir einer sagen, wo die ladekontake, bzw + und - in der ladebuchse vom e700 sind? habe kein org. ladegerät und wollte mit einem netzgerät mit 12v meinen akku ein wenig aufladen, ist das möglich? eigentlich schon, oder?

nach oben springen

#2

e700 ladekontakte

in Samsung: Hardware 25.10.2004 17:04
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
12V? Wenn Du Deinen Akku zerstören willst, kannst Du das machen, dann kannst Du aber auch alle Kontakte ausprobieren. Mein Ladegrät liefert 5V bei 0,7A. Ich rate dringend davon ab, weil ich nicht weiß, in wie weit, die Ladeelektronik auf das Netzteil abgestimmt ist. Durch falsches Laden kann man die Akkus irreversibel zerstören, zu hohe Strom- und Spannungswerte können einen Akku außerdem theoretisch zur Explosion bringen.


Cheers!

Stormy

nach oben springen

#3

e700 ladekontakte

in Samsung: Hardware 25.10.2004 18:16
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
dem akku macht das weniger was aus aber die ladeelektronik im handy wird die 12v wohl kaum verkraften.
lass es lieber

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tldkenji
Forum Statistiken
Das Forum hat 24438 Themen und 178331 Beiträge.