#1

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 18:49
von Tical • Besucher | 6 Beiträge
So das wesentliche steht schon oben. Habe einen Com port für mein usb-datenkabel emuliert. und im win xp gerätemanager wird er auch als com 8 angezeigt aber easystudio zeigt nur com 1-7 an. kann mir da jemand helfen?

Edit: Im gerätemanager werden nur 2 comports angezeigt und zwar com1 und com8 (usb-to-serial)

nach oben springen

#2

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 19:17
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Hallo und Willkommen im Forum !

Weise deinem Comport doch mal eine andere Nummer zu.
Greätemanager > Com auswählen > rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweitert.

gruss cracho


Der User hat folgendes Bild an den Post angehängt:

nach oben springen

#3

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 19:41
von Tical • Besucher | 6 Beiträge
hm hab das grade versucht aber eins bis sieben sind anscheinend belegt.ich weiß aber nicht für was weil im GM eben nur 1 und 8 angezeigt werden. komisch. kann ich das irgendwie herausfinden. aber danke erstmalfür die schnelle hilfe

nach oben springen

#4

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 19:51
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Das kann aber nicht sein. Wenn, müssen doch die belegten COM Anschlüsse im Gerätemanager aufgelistet sein

gruss cracho

nach oben springen

#5

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 19:56
von Tical • Besucher | 6 Beiträge
sind sie aber leider nicht. aber im auswhlfeld für die comportnummer steht hinter 1-7 (breits belegt). und wenn ich trotzdem was ändern will kommt die fehlermeldung dass unter umständen nicht mehr auf die geräte zugegriffen werden kann die vom tausch betroffen sind.
Hilfe!!!!

nach oben springen

#6

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 20:03
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Ich weiss ja nicht, was du alles an deinem PC angeschlossen hast. Wenn du das nicht weisst, dann nimm doch einfach mal COM 6 oder 7 und stell einfach mal ein. Du siehst doch dann was nicht mehr geht. Was ich aber nicht glaube.

gruss cracho

nach oben springen

#7

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 21:12
von oxYd • Besucher | 310 Beiträge
Hi,

Bei mir zeigt er es an was belegt ist und welchen Er benutzt *nurmalsoalsinfo* :>


Grüße

nach oben springen

#8

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 22:22
von Tical • Besucher | 6 Beiträge
ich hab ja nur einen seriellen anschluss am laptop. daher versteh ichs gar net weil an dem net mal was angeschlossen ist. naja ich werds mal versuchen und berichten. aber danke für die hilfe.

MFG Tical

nach oben springen

#9

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 25.10.2004 23:52
von hugofix • 5.647 Beiträge
komische sache!
nachdem du ja einen comport emuliert hast, würde ich mal raten easy zu deinstallieren und wieder zu installieren! machmal gehts dann, da der emulierte port dann verknüpft wird

nach oben springen

#10

Com-port für usb-kabel emuliert aber Easy studio zeigt ih nicht an

in Samsung: Software für den PC 27.10.2004 16:46
von Tical • Besucher | 6 Beiträge
jo wunderbar habs neu installiert und siehe da es erkennt meinen port8
danke an alle helfenden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: acacia3386
Forum Statistiken
Das Forum hat 25063 Themen und 180093 Beiträge.