#1

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 27.10.2004 20:36
von oldie • Besucher | 117 Beiträge
Hi,
ich hab folgendes Problem:
habe mein E 700 bereits mehrfach geflasht mit mods von hier. bisher war immer alles glatt gegangen. ich benutze übrigens den Flasher/Dumper 0.45. Jetzt bricht der Vorgang bei der tfs-file nach ca 3/4 ab. das handy funzt soweit ganz gut, allerdings habe ich nach dem flashen noch pics und sounds vom vorherigen mod drauf und mir wird angezeigt, dass der speicher voll ist. ich denke deswegen bricht der vorgang auch ab. ich hab dann pics und sounds gelöscht aber es passiert wieder das gleiche. Weiter hängt das handy sich auf, wenn ich pics ansehe um zu entscheiden ob ich lösche oder nicht, schaltet aber sofort wieder ein und kommt wieder hoch, ohne dass ich die PIN eingeben muss oder so...
was kann das sein? zum ersten mal ist das aufgetreten, nachdem ich den starwars mod drauf gezogen habe (vorher war shrek drauf) dann kam der popeyemod und jetzt nemo
danke im voraus
oldie

nach oben springen

#2

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 27.10.2004 20:53
von Fabian2_de • Besucher | 120 Beiträge
du musst vorher nand format machen, wenn du das nich gemacht hast (oder ich habs überlesen)

fabian2_de

nach oben springen

#3

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 27.10.2004 20:55
von oldie • Besucher | 117 Beiträge
axo, das wusst ich nich,
werd ich gleich mal machen und sehen wies läuft.

Danke fabian_2

nach oben springen

#4

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 27.10.2004 21:59
von oldie • Besucher | 117 Beiträge
Alles klar, fabian, funzt wieder alles normal, danke

oldie

nach oben springen

#5

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 27.10.2004 22:34
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Bitte nicht doppelt posten, dafür gibt es den EDIT-Knopf!


Cheers!

Stormy

nach oben springen

#6

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 03.11.2004 22:33
von oldie • Besucher | 117 Beiträge
Hi jetz hab ich ein neues Problem: Wollte den neuen Bikermod von didi flashen. ging auch gut drauf, aber beim testen ging Grußmeldung, Neues Memo und Neue Nachricht nicht, das Handy stürzte immer ab. wollte dann neu flashen, aber der flasher/dumper funzte nich. hab dann mit downloader 3.3 neu geflasht, aber die fehler blieben. Wollte dann Nochmal flashen aber vorher NAND format machen, jetz ging das handy nicht mehr an... und das ist derzeitig stand der Sache, also handy geht nicht mehr an.... Was ist jetzt zu tun????

nach oben springen

#7

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 04.11.2004 07:12
von Didi59 • Besucher | 579 Beiträge
Hi... also erstmal: der Fehler ist kein Fehler... du hast lediglich noch keine Sprache ausgewählt. Passiert schonmal wenn der neue Mod auf einer anderen FW basiert wie der alte ( EDE1 ist osteuropäisch ) Dann "weiss" das Handy noch nicht welches Wörterbuch es zur Texteingabe benutzen soll und stürzt ab.
Zum Zweiten: Ruhig bleiben, das kann schon mal passieren. Meist reicht es den Akku ein paar Stunden oder mal über Nacht draussen zu lassen, das Flashprog neu zu starten oder evtl. den Rechner neu zu booten. Bisher hat hier noch jeder sein Handy wieder zum laufen bekommen...

nach oben springen

#8

Problem beim flashen

in Samsung SGH-E700 04.11.2004 16:35
von oldie • Besucher | 117 Beiträge
Alles klar didi, läuft alles wieder.
Heute morgen ging das Handy noch nicht an, aber heute mittag gings dann endlich an....man hab ich geschwitzt.

Bislang ging immer alles gut und ich hab von dir jetzt alle mods probiert ohne probleme. Konnte mir eigentlich schlecht vorstellen, dass beim bikermod ein bug ist... aber wenn man als Anfänger diese probs hat....... naja is ja alles ok.

Der nächste flash kommt bestimmt. ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: acacia3386
Forum Statistiken
Das Forum hat 25063 Themen und 180093 Beiträge.