#1

GSM-Mobilfunknetze bleiben länger in Betrieb

in Gelöschtes - Temporäre Ablage intern 28.10.2004 11:11
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge

Quote:
Wie das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, soll die seit Jahren etablierte GSM-Mobilfunktechnik deutlich länger genutzt werden als ursprünglich geplant. Eine flächendeckende Ablösung durch den neuen UMTS-Standard sei in absehbarer Zeit nicht geplant. Die europäischen Mobilfunkbetreiber setzen sich schon seit einiger Zeit für eine erneute Verlängerung ihrer GSM-Lizenzen bei Regierungen und Regulierern ein.
Die Bonner Regulierungsbehörde (RegTP) signalisierte gestern der in Düsseldorf erscheinenenden Wirtschaftszeitung, dass die bei Vodafone und T-Mobile im Jahre 2009 auslaufenden Rechte für den Betrieb der GSM-Netze verlängert werden. Zur Vorbereitung dieses Schritts werde man in den nächsten Monaten eine Marktbefragung starten.


Alles dazu hier: http://www.teletarif.de/arch/2004/kw44/s15261.html

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sumit
Forum Statistiken
Das Forum hat 24426 Themen und 178313 Beiträge.