#1

D410 mit ORIGINAL datenkabel->Keine Verbindung

in Samsung: Software für den PC 29.10.2004 02:20
von Magier01 • Besucher | 2 Beiträge
Moinsen Leutz,

hab mich gerade durch dieses Forum gewühlt, aber keine Problemlösung gefunden.

Problem sieht aus, wie folgt:
Hab das D410 mit dem original Datenkabel (seriell, Bezeichnung: PCB093LBE) am Rechner verbunden.
Alle Einstellungen sind richtig... (Com1)
Modem ist instaliert und betriebsbereit...
Wenn ich Easy GPRS (neueste Version -> V2.1.8) starte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Port kann nicht geöffnet werden, Programm wird offline geschaltet. Versuchen Sie anschließend, es online zu schalten."

Bin eigentlich ganz fit in solchen Sachen und hab schon so einiges zum laufen bekommen... nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende!!!

>>>>>HHHIIILLLFFFEEE<<<<<

Danke schonmal im vorraus!

nach oben springen

#2

D410 mit ORIGINAL datenkabel->Keine Verbindung

in Samsung: Software für den PC 29.10.2004 20:50
von hugofix • 5.647 Beiträge
dann kann eigentlich nur die einstellung im easy falsch sein.
kontrollier die mal!
passenden comport, max. baudrate 115200 usw.!
dann mal varianten erst das prog an dann das angeschaltete handy ans kabel! oder erst handy ans kabel dan prog an...!
spielen mit den einstellung der comports und gegebenfalls easy de- und wiederinstallieren!

nach oben springen

#3

D410 mit ORIGINAL datenkabel->Keine Verbindung

in Samsung: Software für den PC 31.10.2004 21:42
von DieFrage • Besucher | 18 Beiträge
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem E-800. Dort wurde der COM1 auch von einem PDA genutzt (mit EasySync). Da war nix zu machen, trotz der Deinstallation aller Software und Treiber vom PDA blieb der COM1 für's Handy undbrauchbar. Am COM2 funktioniert das Handy ohne Probleme.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, einfach mal COM2 testen. (In der Software nicht vergessen, die Einstellung zu ändern!)

nach oben springen

#4

D410 mit ORIGINAL datenkabel->Keine Verbindung

in Samsung: Software für den PC 01.11.2004 12:32
von Magier01 • Besucher | 2 Beiträge
Danke für die Hilfe.
Als ich eben eure Tipps probieren wollte, hat es ohne jede Probleme gefunzt! Das kuriose daran ist, das ich noch NICHTS gemacht habe!!!!

Einfach Kabel rein, Handy ran, Easy gestartet und los gings!
Da kann man sich doch nur noch am Kopf kratzen!

nach oben springen

#5

D410 mit ORIGINAL datenkabel->Keine Verbindung

in Samsung: Software für den PC 01.11.2004 12:55
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Hauptsache es funzt, manchmal hilft es schon, den Rechner einfach nochmal neu zu starten

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jamespan
Forum Statistiken
Das Forum hat 24493 Themen und 178432 Beiträge.