#1

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 29.10.2004 11:25
von Uwe13 • Besucher | 5 Beiträge
Hallo,

nach dem lesen von div. Beiträgen hier, habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein E700, die EasyStudio 1001 Internet Access usw. inst. und ein serielles Datenkabel (Zubehör) OS ist XP einmal auf PC (SP1) und Notebook (SP2).

Mein Problem ist das ich Easy Studio nicht zum laufen bekomme über das Kabel, weder PC noch Laptop. Laptop wohl aber über IRDA. Auf dem PC kommt immer Port kann nicht geöffnet werden. Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert (Hab ja brav hier gelesen).

Allerdings habe ich die Com Port Schnittstelle am PC erst nachrüsten müssen ein Anschluß dafür war auf dem MB (AS Rock K7VM2) vorhanden. Aber am Laptop geht es über Kabel ja auch nicht.

Hat irgenjemand eine Idee wie ich die COM Schnittstelle überprüfen kann? Im Gerätemanager ist sie da.

cu


Uwe

nach oben springen

#2

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 29.10.2004 11:27
von Uwe13 • Besucher | 5 Beiträge
P.S.

Auf dem Laptop kommt bei Kabelverbindung garkeine Meldung, also auch nicht, Port kann nicht.....

nach oben springen

#3

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 29.10.2004 11:54
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Wie ist denn die Datenkabelbezeichnung
Nutze in Zukunft die Editfunktion, um Mehrfaachpostings zu vermeiden

Gruß

nach oben springen

#4

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 29.10.2004 12:04
von Uwe13 • Besucher | 5 Beiträge
Es ist ein serielles Kabel, steht nur for SAM E700 drauf. Hier habe ich es her >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6333742439&ssPageName=STRK:MEWN:IT<

Hilft das weiter?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#5

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 30.10.2004 18:52
von TomTurbo • Besucher | 18 Beiträge
da hats dochmal eine andere version vom easys studio gegeben (nicht von der samsung page), die dann auch bei denen gefunkt hat bei denen das von samsung keine connection herstellen konnte.... hab gesucht, aber den link nichtmehr gefunden... weis den noch jemand??

TIA,
TOM

nach oben springen

#6

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 30.10.2004 23:04
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
sieht irgendwie nach einem nachbau aus, und ob es auch das richtige ist, ist auch fraglich.
normlerweise hat man mit der samsungsoftware keine probleme, zumal der sp1 drauf ist.
es könnte daher schon am datenkabel liegen.
ich habe diese beiden originale: PBC133LBE und PBC133LBEC/STD, und die laufen beide ohne probleme.
habe den treiber istalliert und dann die software, und konnte sofort am rechner arbeiten. einen freien com-port hatte sich der rechner auch alleine gesucht.

vielleicht kennst du ja jemanden, der mit dem gleichen betriebssystem und der gleichen handysoftware arbeitet, das da dein datenkabel mal zur überprüfung angeschlossen wird.

tschau:stanly___

nach oben springen

#7

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 31.10.2004 10:30
von Uwe13 • Besucher | 5 Beiträge
Hallo,

ich habs Ich hatte doch nicht die 1.0.0.1 aber die hab ich jetzt von samsung-stuff.de und die läuft super. Da frage ich mich doch allenernstes was das für eine Schrott Software von Samsung direkt ist

Die Meldung Port kann nicht geöffnet werden auf dem PC war weil die Nachgerüstete COM Port Schnittst. nicht als Com1 lief. Habe sie dann im Gerätemanager auf Com 2 umgestellt und jetzt läufts.

Also, auch ein billiges Kabel tuts

cu


Uwe

nach oben springen

#8

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 01.11.2004 16:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
Habe auch so ähnliches Problem!!!
Habe ein USB-Datenkabel fürs E700, welches ich schön mit der Treiber CD installiert habe!!Verbinde E700 und Datenkabe.l
Doch wenn ich Easy GPRS 2.0.4 von Aviworld.de starte
steht unten immer Offline.Doch wenn ich ein P400 mit einem Com-Port Datenkabel einstecke kann ich damit arbeiten?!?!?!
Wer kann mir da Helfen????

nach oben springen

#9

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 02.11.2004 06:48
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Für´s E700 brauchst Du EasyStudio als SW

Gruß

nach oben springen

#10

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 02.11.2004 09:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ok Danke versuchs mal damit!!!

nach oben springen

#11

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 04.11.2004 09:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
Klappt bei mir noch immer nicht kann es sein das es vielleicht am USB Kabel liegt???
Gibt es nicht irgentwie ne andere selbstgemachte Software??

nach oben springen

#12

E700 Datenkabel EasyStudio

in Samsung: Software für den PC 04.11.2004 10:05
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Mit USB Kabeln gibt es mitunter Problme, das könnte schon sein

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kate Willson
Forum Statistiken
Das Forum hat 25038 Themen und 179906 Beiträge.