#1

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 13:29
von Dreikäsehoch • Besucher | 56 Beiträge
Bitte helft einem kleinen Neuling. Hab jetzt ein tolles Handy und nur zum telefonieren ist es mir zu schade. Hab mir bei ebay ein Datenkabel DKU-2 ersteigert, aber es funktioniert noch nicht. Ich hab bei Euch gelesen, dass man/frau ein Service Pack von Microsoft "runtersaugen" soll, aber ich finde keinen Hinweis darauf, welches Service Pack ich brauche...Hab Windows 98 SE...
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann .... bitte....!

nach oben springen

#2

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 13:38
von hugofix • 5.647 Beiträge
oh oh, ich befürchte, dein betriebssystem ist zu alt!

aber du kannst ja dennoch mal ein live update mit win98 ausführen und alles installieren lassen!


oder versuch mal hier den software für das datenkabel zu laden! vielleicht gehts dann!
http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/6230/99364.html

nach oben springen

#3

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 14:17
von Dreikäsehoch • Besucher | 56 Beiträge
Danke Hugofix!

Ist sehr ärgerlich! Hab auf Nokias Seite gefunden, dass 98SE gehen sollte. So eine Sch....

Und Nokias treiber geht auch nicht... nun... hast du einen tipp, wo ich das live update bei microsoft suche? Da steht so viel drin, dass ich nachher nix mehr blicke... bettelblick!

nach oben springen

#4

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 14:29
von hugofix • 5.647 Beiträge
also sorry, ich weiß auch nicht, welches updat du genau benötigst
vielleicht kann dir hakixx was näheres sagen, wenn er ins forum schneit!

nach oben springen

#5

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 15:15
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
sorry da muss ich leider passen. ich habe noch nie ein dku-2 gehabt, und auch noch nie win 98 benutzt.
ich benutze nur infrarot und bluetooth für die dateiübertragung

nach oben springen

#6

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 17:39
von Dreikäsehoch • Besucher | 56 Beiträge
Schade, aber trotzdem, THANKS!

nach oben springen

#7

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 31.10.2004 18:02
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
lässt sich die beigelegt sw installieren ?

nach oben springen

#8

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 01.11.2004 10:41
von Dreikäsehoch • Besucher | 56 Beiträge
Nein, leider. Hab jetzt alles versucht...Windows updates runtergeladen, den Treiber vom Datenkabel installiert, später den Treiber von Nokia...aber der Gerätemanager findet weder den einen noch den anderen Treiber. Ihr werdet Recht haben, mein Betriebssystem ist zu alt. Finde es nur total K..cke, dass Nokia sagt, Windows 98SE würde gehen..
Allerdings finde ich -oder mein Pc- dieses Service Pack nicht. Service pack 1 meldete, dass das Betriebssystem auf meinem PC nicht zum SP passt. (ICH HABE ABER WIN98SE!)

nach oben springen

#9

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 01.11.2004 23:04
von kr-teddy • Besucher | 950 Beiträge
Hallo! Leider habe ich eine schlechte Nachrichtig für dich! Der Treiber vom Datenkabel läuft nur unter Win XP und da auch nur mit dem besagten Service Pack 1!

Sorry das ich keine bessere Nachricht für dich habe!

Gruß Teddy

nach oben springen

#10

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 02.11.2004 15:16
von Dreikäsehoch • Besucher | 56 Beiträge
Danke für die message! Ja, es ist wirklich ärgerlich. Werde Nokia eine fette e-mail senden. Aber so leicht lass ich mich nicht unterkriegen, ich hab jetzt windows xp bestellt, nein nein, nicht bei ebay... sondern das Original... Trotzdem, ist das schon irre, dass man/frau sich deshalb extra upgraded, damit das Datenkabel funktioniert...

Euch allen nochmals THx !!!!!!

nach oben springen

#11

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 02.11.2004 23:53
von hugofix • 5.647 Beiträge
naja so ist das nun mal leider win98 ist nun mal in der pc-history schon urururur-alt! da wird nicht mehr das meiste für nachgeliefert!
ist ja auch irgendwie verständlich, wenn über 50% der leute mindestens schon win2000, NT oder XP haben!
Da wird leider auf den einzelnen kleinen user nicht rücksicht genommen!
aber kleiner in meinen und in vielen anderen augen ist xp auch das bessere betriebssystem von den eher für privatuser gängigen!
hilft dir zwar nicht weiter, aber so ist es leider

nach oben springen

#12

Nokia 6230 + Datenkabel + Windows98SE = Problem

in Nokia 07.12.2004 01:56
von pjotre • Besucher | 16 Beiträge
pc suite 5.8 und Ir adapter funktioniert wunderbar mit win 98

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jamespan
Forum Statistiken
Das Forum hat 24493 Themen und 178432 Beiträge.