#1

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 18:38
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mein E700 über irda mit meinen PC verbinden kann??habe schon so viel versucht nichts klappt...ich bitte um hilfe
Kerstin

nach oben springen

#2

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 18:54
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Hallo und Willkommen im Forum !!!

du bist seit 20 Min angemeldet oder ? hast du schon mal die Suchfunktion benutzt. Oder im Bereich Datenübertragung gelesen ? Es gibt mit Sicherheit über hundert Beiträge dazu

kleine Auswahl

wenns immer noch nicht klappt, melde dich nochmal

gruss cracho

nach oben springen

#3

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 18:57
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
Hallo danke für den Tipp habe zwar schon einiges gelesen
aber geholfen hat das alles noch nicht,ich finde wohl nicht das richtige.muss ich wohl noch mal richtig schauen
danke kerstin

nach oben springen

#4

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:01
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Poste doch mal näheres zu deinem Problem: Welchen IRDA Adapter, Betriebssystem, USB oder Seriell Adapter, welcher Fehler u.s.w. dann kann man die Suche evtl. eingrenzen.

gruss cracho

nach oben springen

#5

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:08
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
Hallo
also ich habe xp auf meinen rechner,und er ist am usb angeschlossen,ich bekomme keine verbindung
ja der irda den habe ich mir bei ebay gekauft ist glaube ich ohne name,es steht nur usb irda drauf
gruß kerstin

nach oben springen

#6

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:14
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Und Treiber musst du auch installieren um einen virtuellen COM Port nachzubilden

http://www.infrarotport.de/treiber.HTML

gruss cracho

nach oben springen

#7

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:14
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
Hallo ich habe den namen des irdas doch rauß bekommen
also das ist ein ES 620 Edisonsoft,ist das der richtige?
gruß kerstin

nach oben springen

#8

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:15
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
Hi
dann solltest du mal einen treiber namens ircom 2k installieren, ich kann dir aber gerade keinen downloadlink geben, weil avi-stuff unser downloadbereich bis 24 uhr gewartet wird

nach oben springen

#9

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:18
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
nach oben springen

#10

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:19
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
danke
also ich glaube den habe ich schon drauf,kann das sein das ich die geschwindikeit zu hoch gestellt habe..
und was für eine softwar muss ich dann haben?und wo bekomme ich sie her
gruß kerstin
danke erstmal für alle antworten

nach oben springen

#11

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:29
von cracho • Besucher | 2.721 Beiträge
Wie, hast du EasyStudio noch nicht installiert ? Baudrate 115200

http://www.samtel.ch/main/d/support/downloads/index.html

gruss cracho


nach oben springen

#12

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:31
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
geschwindigkeit muss 115200 sein.
software brauchst du normal keine bei win xp.
du kannst auch mal probieren bei deinem irda adapter unter eigenschaften->erweitert->infrarottransceiveretyp einen anderen auswählen, das hat bei mir geholfen

nach oben springen

#13

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:33
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
Hallo
doch doch die software habe ich schon drauf,aber wen ich den irda angeschlossen habe und die software aufrufe stürzt sie ab,ok ich werde es mal so versuchen
danke

nach oben springen

#14

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:35
von kerstin • Besucher | 12 Beiträge
also ich bin unter eigenschaften gegangen und muss fest stellen das ich da nur einen stehen habe
wo bekomme ich den noch mehr her?

nach oben springen

#15

Irda und mein E700

in Samsung: Datenübertragung 31.10.2004 19:37
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
war eine treiber cd bei dem adapter dabei ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhostuae
Forum Statistiken
Das Forum hat 25017 Themen und 179819 Beiträge.