#1

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 01.11.2004 17:59
von cannonball • Besucher | 13 Beiträge
Hallo,
also habe ein E710 und keinen empfang mehr! die geschichte dazu...

War inna schule und nen Kollege hat den Propfen für die Freisprechanlage reingedrückt, holte ihn weider raus und das resultat war kein empfang mehr als ich zuhause war habe ich das handy nach der anleitung hier geöffnet und gesehen das oben neben der öffnung für die Freisprechanalge zwei stellen sind wo eine brücke gewesen zu sein scheint ! Kann mir jmd ein Bild von seiner Hauptplatine machen oda mir evtl einen Link geben oda mir einen tipp geben wodran es wirklich liegt wenn ich mit meiner vermutung falsch liege wollte da jetzt nicht einfach eine reinmachen deswegen erstmal fragen und eure meinungen abwarten

nach oben springen

#2

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 01.11.2004 18:02
von Hakixx • Besucher | 744 Beiträge
die buchse für die externe antenne sitzt auf der leiterbahn direkt zur antenne, es kann sein das du beim rausmachen des pfropfens die buchse auf einer seite von der platine gerissen hast, mess mal an beiden kontakten der buchse ob du durchgang also 0 ohm hast

nach oben springen

#3

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 01.11.2004 18:12
von cannonball • Besucher | 13 Beiträge
ok das werde ich schonmal veruschen, werde mir morgen von der abeit ein Messgerät mitnehmen und das dann veruschen.

habe es mir eben nocheinmal angesehen, die buchse für die externe antenne scheint fest zu sein aba das mit der brücke koennte echt stimmen da
1.) alle nicht verbunden brückenpunkte normaler weise gold sind auf der platine
2.) es mit der lupe so ein bisschen danach aussah

aba da die brückenpunkte alle mit sonem nupsi verbunden sind und keinem normalem lötpunkt würde ichg erne wissen ob dieser nupsi etwas bestimmtes ist vllt ein widerstand?! wisst ihr es vllt oda kann man die beiden Punkte einfach verbinden mit etwas lötzinn?

nach oben springen

#4

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 04.11.2004 18:46
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Also mal was Grundsätzliches: Auch wenn es funktioniert, so ist das kein regulärer Antenneneigang. Man sollte ihn also nicht benutzen, wenn man nicht seine Garantie aus Spiel setzen will. Was das Löten angeht, wäre ich SEHR vorsichtig. Je nachdem, was das für eine Platine ist, kannst Du damit mehr zerstören, als retten. Wenn Du keine Erfahrung im Umgang mit Elektronik hast, würde ich das eher einen anderen machen lassen.


Cheers!

Stormy

nach oben springen

#5

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 05.11.2004 19:09
von cannonball • Besucher | 13 Beiträge
Garantie hab ich net und ahnung von elektronik habe ich... wenn das mit der brücke net funzt hol ich mir eh nen neues handy

nach oben springen

#6

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 06.11.2004 15:18
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
Na denn... ich wollte ja nur mal warnen.


Cheers!

Stormy

nach oben springen

#7

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 10.11.2004 18:11
von cannonball • Besucher | 13 Beiträge
soooo, brücke gelötet ---> empfang

nach oben springen

#8

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 10.11.2004 18:56
von MaWaHe • Besucher | 8.568 Beiträge
@cannonball

hi,
möchte dein schulkollege mal schmied werden???

nach oben springen

#9

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 13.11.2004 12:13
von cannonball • Besucher | 13 Beiträge
o_O
wir sind eine elektroniker klasse also werden die alle elektroniker

nach oben springen

#10

E 710 hat Kein Empfang mehr

in Samsung: Hardware 14.11.2004 13:25
von StormyFR • Besucher | 4.434 Beiträge
@STANLY: Was war denn das für ne Bemerkung?


Cheers!

Stormy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sumit
Forum Statistiken
Das Forum hat 24426 Themen und 178313 Beiträge.