Was ist in der Bin und was in der tsf Datei??

in Samsung: Firmware Modding 01.11.2004 18:24
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Hallo zusammen!!

Was ist in der Bin und was in der tsf Datei?? Kann mir da jemand ein paar Infos geben,habe in der Suche nichts gefunden!!!

Vielen Dank mkheinz

nach oben springen

in Samsung: Firmware Modding 01.11.2004 18:37
von Fabian2_de • Besucher | 120 Beiträge
also in der bin is das startbild (dasd erste) und inner tfs sind dann die 16 anderen, die töne, die spiele, die menübilder (oder täusch ich mich da?), und nat. was man sonst noch so hat, was nich code is (eig.mels, usw...

fabian2_de

nach oben springen

in Samsung: Firmware Modding 01.11.2004 18:53
von Didi59 • Besucher | 579 Beiträge
In der .bin befindet sich das eig. Betriebssystem ( der Teil der nicht "fest" im Handy verankert ist )... ausserdem fast alle Grafiken, Textstrings, Infomeldungen, Sounds und ca. die Hälfte der Standard-Ringtones.

In der .tfs befinden sich die restlichen Standard-Ringtones, die User-Ringtones, die Java-Games, sämtliche Menügrafiken, Backgroundpics und Animationen...

Das war´s mal so im Groben...

nach oben springen

in Samsung: Firmware Modding 01.11.2004 21:14
von MaTZe88 • Besucher | 144 Beiträge
jup

besser kann mans net sagen und zu der bin musst du dann auch die bin Pictabel haben und zur tfs die tfs pictable

aber das nur so zur info!

mfg MaTZe88

nach oben springen

in Samsung: Firmware Modding 01.11.2004 21:46
von mkheinz • Besucher | 211 Beiträge
Danke für die Infos!

Hab sonst immer mit dem SGH Flasher erst bin und dann tsf geflasht,und immer die O2 startlogo behalten!

hab dann als Tip von Fabian nochmal nur die bin geflasht und hatte dann von Werner mod alle Startsequenzen drauf!

Wenn ich jetzt ein anderen Mod flashen will mit SGH nur die bin oder erst die bin und dann die tsf und dann nochmal die bin??

Vielen dank mkheinz

nach oben springen

in Samsung: Firmware Modding 01.11.2004 22:57
von Didi59 • Besucher | 579 Beiträge
???
Also ich habe schon x-mal geflasht ( allein schon zum testen meiner Mods ) und immer die gleiche Reihenfolge: erst .bin, dann .tfs... immer alles sofort da.

nach oben springen

in Samsung: Firmware Modding 02.11.2004 10:45
von MaTZe88 • Besucher | 144 Beiträge
ich flash mim downloader 3.3 und hab auch schon ein paar mal geflasht (13 oder 14 mal) bei mir gehts auch immer!!! wenn a fehler kommt dann flsch ich halt nomal!!

mfg MaTZe88

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lanviettech
Forum Statistiken
Das Forum hat 25055 Themen und 179983 Beiträge.