#1

Fotohandys bremsen den Absatz von Digitalkameras

in Gelöschtes - Temporäre Ablage intern 01.11.2004 18:59
von hugofix • 5.647 Beiträge
Na das ist ja ärgerlich für die Digicam-Branche!

Quote:
Der Absatz-Erfolg der Foto-Handys droht den Herstellern von Digitalkameras das Geschäft zu verhageln. Aktuellen Prognosen der Marktforscher von Gartner und Infotrends soll der Absatz von Digitalkameras im laufenden Jahr um 42 Prozent zulegen; erstmals sollen allerdings mehr Mobiltelefone mit integrierter Fotolinse über die Ladentische gehen als digitale Fotoapparate.
Anzeige

Der Absatzerfolg von Kameras wie Handys wird von den Herstellern in erster Linie mit Preisdumping erkauft. Viele Verbraucher finden Digitalkameras jetzt erschwinglich, heißt es bei Infotrends. Problematisch für die Kamerahersteller ist aber die steigende Qualität der Kamerahandys; seit der Markteinführung von Megapixel-Handys geraten sie zunehmend unter Druck. Nach Ansicht der Gartner-Marktforscher werden im Jahr 2008 in Westeuropa neun von zehn Handys mit eingebauter Kamera ausgestattet sein. (tol/c't)


Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52786

nach oben springen

#2

Fotohandys bremsen den Absatz von Digitalkameras

in Gelöschtes - Temporäre Ablage intern 01.11.2004 20:23
von popeye • Administrator | 4.470 Beiträge
Na ja, bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograph, kann mir nicht vorstellen das die Allgemeinheit da dahintersteht.

nach oben springen

#3

Fotohandys bremsen den Absatz von Digitalkameras

in Gelöschtes - Temporäre Ablage intern 01.11.2004 22:32
von KeLLOGs-T!Ga • Besucher | 24 Beiträge
also da die meisten handycams noch müll sind... sehe ich das nicht so ...

meine digicam sollte mindestens 2 - 3 Megapixel haben ... und das die handies ja noch net...

nach oben springen

#4

Fotohandys bremsen den Absatz von Digitalkameras

in Gelöschtes - Temporäre Ablage intern 02.11.2004 06:13
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Naja, zu einer Digicam gehört auch noch ein vernünftiges Objektiv, und das wird wohl in einer Handycam so schnell nicht zu finden sein, aber für Schnappschüsse reicht es allemal

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: acacia3386
Forum Statistiken
Das Forum hat 25063 Themen und 180093 Beiträge.