#1

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 02.11.2004 11:34
von z3ky • Besucher | 42 Beiträge
hi,
hab mich jetz jede menge flash beiträge durchgelesen. es gibt viele wege, akku drin, akku raus.....
jedoch waren die meisten beschreibungen von euch zum flashen mit einem seriellen kabel mit netzanschluss. usb kabel bekomen ihren saft ja direkt vom port, ersetz dass dann vollständig den netzanschluss des seriellen kabels?
wie habt ich es mit dem usb kabel geschafft? hattet ihr den akkud drin oder draußen? hab ihr das kabel auch erst nach dem start das flashvorgangs ins handy gesteckt?
...

hoffe ihr postet einige erfahrungsberichte! :-)
ach ja noch ne frage welches prog sollte man nehmen? optiflash oder downloader?

cya z3ky

nach oben springen

#2

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 02.11.2004 11:52
von MaTZe88 • Besucher | 144 Beiträge
also cih kann dir nciht viel helfen ich hab a com1 kabel!!

aber ich sag dir wies ich mach

ich bereite as programm vor (downloader3.3) stell geschwindigkeit com port und bin&nand ein!!

dann mach ich meinen akku raus sim raus Akku wieder rein!!!!
steck as kabel an und starte den flash vorgang und dann steht "turn on your mobil" ich schalt as handy an und los gehts!!!!

fals dir des weiter hilft freuts mcih aber mit USB hab ich keine erfahrung sorry

mfg MaTZe88

nach oben springen

#3

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 02.11.2004 11:54
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Das Programm ist abhängig davon, welches Phone man flashen will. Am besten ist es, den voll geladenen Akku im Telefon zu lassen, ohne funzt es nicht

Gruß

nach oben springen

#4

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 02.11.2004 20:11
von Pfalzgirl • Besucher | 66 Beiträge
hi z3kj

also ich als absoluter Neuling was dieses Thema betrifft hab es folgendermassen und ohne Probs hingekriegt.
Kabel: USB-Kabel für E700 in Ebay ersteigert (kein Originalkabel wie ich denke.
Software: downloader3.3

Handy ausschalten, Sim raus, Akku wieder drauf
Downloader gestartet, Kabelverbindung zwischen Handy und PC durch USB-Kabel, im Prog COM7 (wurde mir nach Install der Software des USB-Kabels angezeigt) eingestellt und die Geschwindigkeit auf 23400 (sollte das prog beim Flashen meckern lieber auf 115200 - obwohl es bei mir mit der höheren Geschwindigkeit funzt). Bin und Nand einstellen, starten, kurz darauf wirst du aufgefordert die rote Teltaste zu drücken - tus auch, abwarten. Wenn es fertig ist, wieder Sim rein und einschalten.

Wenn ich das hinkriege, dann auch jeder andere
Gruß
Tina

nach oben springen

#5

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 03.11.2004 05:42
von Didi59 • Besucher | 579 Beiträge
Hi...

Also "Sim raus" ist nicht nötig... Netzanschluss wird auch nicht gebraucht - voller Akku reicht. Deshalb funzt ein USB-Kabel genausogut ( Das Kabel braucht keinen Strom, nur das Handy )
Ich benutze zum flashen meines E700 nur noch den SGH Flasher/Dumper ( hier im DL-Bereich ). Damit hatte ich noch nie eine Fehlermeldeung wie etwa der Lib-Error vom Downloader. Handy "ausgeschaltet" anschliessen, Prog laden ( geht auch umgekehrt ) Com-Port auswählen ( bei mir Com3 ), Baudrate auf 115200 - rote Einschalttaste einmal kurz drücken-> Prog baut Verbindung zum Handy auf. Dann entweder flashen oder Dumpen , je nachdem was du machen willst...

nach oben springen

#6

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 03.11.2004 19:50
von Paragan • Besucher | 106 Beiträge
ich mache es genau wie diddi, habe keine Probleme mit usb kabel, bleibt alles drin und dran.

nach oben springen

#7

Flashen mit usb kabel, wie habt ihrs gemacht?

in Samsung: Firmware Modding 08.11.2004 15:34
von Schnaps-Glas • Besucher | 2 Beiträge
Soderle...
Ich habe mir nun auch ca 374856837450 Beiträge zu dem Thema angeschaut.
Dann habe ich es einfach mal selber getestet.
Ich habe das E710 und ein Datenkabel Typ USB (von Conrad).

Treiber CD in den Rechner.
Datenkabel am Handy, und dann am PC angeschlossen.
Anschliessend wurde ein Gerät namens "Profilic USB-to-Serial Bridge (COM5)" installiert.
Dann habe ich Optiflash 3.7.0.1 gestartet, und die Einstellungen der Beschreibung t81760035f039-Forum.html vorgenommen (nur die Geschwindigkeit habe ich auf 230400 gestellt).

Und siehe da - es hat alles wunderbar und ziemlich schnell (15 minuten) funktioniert!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: donnieclark1
Forum Statistiken
Das Forum hat 24034 Themen und 177334 Beiträge.