#1

E600 Unlocken

in Samsung SGH-E600 04.11.2004 16:37
von MjC • Besucher | 2 Beiträge
Hi zusammen, wollte zum ersten ein Lob aussprechen an dieses Top Forum hier scheint man ja wirklich alles zu finden was möglich ist. Nur leider bin ich nur ein kleiner Newbie mit nem grossem Problem der eine kleine Frage hätte.

Also... ich habe/hatte ein E600 mit o2 firmware habe dieses verkauft und der Käufer meinte das es mit seiner T-Mobile Karte nicht geht sprich ihm wird angezeigt "Karte kaputt".
Nun gehe ich mal davon aus das es nicht unlocked sein wird oder? -

Naja jedenfalls habe ich dann die suchfunktion benutzt "unlock code" und bin zu folgendem interessanten Punkt gestossen

P-unlock SGH-600

*2767*3855# -> Full EEPROM Reset ( THIS CODE REMOVES SP-LOCK!! )
*2767*2878# -> Custom EEPROM Reset
These codes has been tested with version FLD_2C6 G60SB03X of Samsung SGH-600

jetzt meine Frage an die Cracks ... Was heisst das für mich als leie ? welche tasten Kombination müsste ich eingeben das mein E600 Unlocked ist (o2 standard firmware installiert) ?

und wie hoch ist das risiko das es ganz kaputt geht.

Wäre für antwortet wirklich SEHR dankbar. könnte mir es nicht leisten den Betrag des Handies zurückzuüberweisen und hätte somit ein drastisches Problem.

Achja noch etwas... seid ihr eigentlich irgendwo im IRC (Internet Relay Chat) zu finden ?

Mit freundlichen Grüssen

Euer verzweifelter MjC

nach oben springen

#2

E600 Unlocken

in Samsung SGH-E600 04.11.2004 19:12
von hugofix • 5.647 Beiträge
also dass muss nix heißen!
Wenn der Käufer noch eine relativ alte Karte hat also mehr als 2 Jahre kann es sein, dass sie nicht gelesen werden kann, dann sollte er sich einfach eine andere geben lassen von T-Mobile und dann geht das wieder!
Und wenn er schreibt Karte kaputt, hat das nix mit Simlock zu tun! o2 hat seine Geräte auch bisher nicht gesimlockt! daher sollte es an der Karte liegen!

Mit den beiden Codes machst du nix kaputt, du löscht nur einige Gespeicherte Daten! Wird aber nix bringen solange die Karte nicht geht!

nach oben springen

#3

E600 Unlocken

in Samsung SGH-E600 04.11.2004 20:18
von RyouBakura • Besucher | 139 Beiträge
o2 Handys sind nicht gelocked...hab selbst das E600 von O2...daher kannst du dem Käufer gerne schreiben dass das Handy mit allen aktuellen Karten läuft.

Wenn seine Karte einfach zu alt ist, dann ist das nicht dein Problem und er soll sich bei seinem Anbieter ne neue holen.

Und ja ich weiss das gleiche hat hugofix schon geschrieben, wollte nur ne 2te Meinung abgeben, damit du auch ne 100%ige Bestätigung hast

nach oben springen

#4

E600 Unlocken

in Samsung SGH-E600 04.11.2004 21:10
von MjC • Besucher | 2 Beiträge
Vielen lieben Dank für eure Antworten, hoffe der Käufer ist einsichtig und bewertet deshalb nicht schlecht (ebay)

mfg
MjC

nach oben springen

#5

E600 Unlocken

in Samsung SGH-E600 04.11.2004 21:19
von hugofix • 5.647 Beiträge
also dieses Aussage bekommt er eigentlich selbst bei der Hotline von T-Mobile! Hatte dieses selber schon im Bekanntenkreis!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhostuae
Forum Statistiken
Das Forum hat 25017 Themen und 179819 Beiträge.