#1

Filesharing auf dem Handy

in Gelöschtes - Temporäre Ablage intern 05.11.2004 11:57
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge

Quote:
Musik per Handy tauschen: Der Software-Hersteller NewBay Software hat eine Filesharing-Applikation für Handys gelauncht.

Mit dem Programm FoneShare sollen Handy-Nutzer untereinander Klingeltöne, Bilder, Spiele und Songs tauschen können. Der Dienst soll im nächsten Jahr als Abo-Service an den Start gehen.

Kontrolle über den Tausch
Der mobile Tausch funktioniert bei FoneShare über eigene Websites. Jeder registrierte User bekommt seine eigene Site, zu der er per Handy oder PC-Browser Zugang hat.

Der Dienst findet sogar Anklang in der Musikbranche, denn die User sind leicht zu kontrollieren. Außerdem können Mobilfunkbetreiber überprüfen, welche Files getauscht werden und Handys sperren, über die verdächtig viel gehandelt wird. (dcn)


Quelle: http://www.xonio.com/news/news_12476889.html?tid1=7400&tid2=0

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhostuae
Forum Statistiken
Das Forum hat 25017 Themen und 179819 Beiträge.