#1

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 12:10
von Böschl • Besucher | 36 Beiträge
Hi,
hab das Samsung E700 und will große Klingeltöne draufladen. Daraufhin habe ich im Forum gesucht, mir das Patch "544kpatch+_E700XEDE1.rar" und den SGH Flasher / Dumper "sghfd055.zip" runtergeladen und mir dazu die Anleitung durchgelesen, nach der man "Flash two BIN differences..." klicken soll: oben die alte Datei auswählen und unten die neue.
1. BIN-files:
- Oben muss man ja laut Beschreibung die Originaldatei (*.bin*) auswählen - wo ist diese zu finden?!
- Unten muss die neue Datei rein - das Patch ist aber eine *.exe Datei und keine *.bin?!
2. Kann man irgendwie eine "Sicherheitskopie" der Firmware machen, falls etwas schief geht, dass man dann die "alte" Firmware wieder draufladen kann?
3. Können dadurch auch SMS, Telefonbucheinträge etc. Schaden nehmen?

Danke

nach oben springen

#2

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 12:29
von hony • Besucher | 403 Beiträge
flash two bin differences is nur dazu da, dass wenn du eine best. mod oda version aufm handy hast(geflasht) und die bin der aufm handy befindlichen version aufm pc hast!
Du kannst also die alte auswaehlen und mit der neuen überschreiben... somit ist der flashvorgang kurzer!

Normalerweise flasht man immer komplett, also z.B mit Downloader 3.3 das waere einfach!

Den patch öffnest du waehlst die .bin datei aus die du patchen willst und sie ist gepatcht!

Nimm am besten ne fertige mod als anfang;)

Druch reines Flashen verlierst du keine sms, telefonbuch eintraege etc. nur druch einen nand format;)

greetz

nach oben springen

#3

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 12:43
von Böschl • Besucher | 36 Beiträge
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nur, was bedeutet das jetzt genau? Brauche ich für das Patch also den flasher/dumper garnicht?! Wie funktioniert das jetzt genau?
Habe auf dem Gebiet 0 Ahnung, sorry.

P.S.: habe mir auch den Downloader 3.3 runtergeladen. Bräuchte nur ne Erklärung wie das jetzt funktioniert.

nach oben springen

#4

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 15:36
von sugarsworld • Besucher | 313 Beiträge
das ganze ist total easy!
wenn du die suche ein wenig benutzt hättest ....

ok als erstes startest du den patch dort wählst du die .bin datei aus der firmware aus die gepatcht werden soll!
wenn es geklappt hat mit dem patchen, sagt dir der patcher er habe so und soviel bytes geschrieben, ansonsten hat es nicht geklappt.
wenn es gepatcht ist, schliesst du dein handy ans datenkabel und startest den sghflasher.
dort wählst du nun "flash bin file" und suchst die gepatchte .bin
dann nur noch ein paar minuten warten und fertig!

nach oben springen

#5

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 18:33
von Böschl • Besucher | 36 Beiträge
Mithilfe der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden...
Wenn ich das Patch öffne, ist die Zieldatei "E70XEDE1.bin" schon vorgegeben. Wenn ich jedoch dann auf Start drücke, kommt "E70XEDE1.bin - File not found, or File access error!" Oder muss dazu das Handy (ohne Sim und ausgeschaltet) schon über das Datenkabel angeschlossen sein? Oder muss ich mir die E70XEDE1.bin Datei nochmal extra runterladen?

nach oben springen

#6

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 18:53
von sugarsworld • Besucher | 313 Beiträge
einfach die bin die du gepatcht hast in diesen namen umbennen! dann klappt das schon und sonst so vorgehen wie ich es geschrieben habe!!!

nach oben springen

#7

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 19:10
von Badr0ck • Besucher | 22 Beiträge
Also um deine FW zu sichern brauchst du den Dumper is nicht das selbe wie Flasher/dumper damint kannst du die .bin wie auch die .tfs die auf deinen Handy sind sichern, obwohl ich sagen muss dass das bei mir noch nie geklappt hat, aber zu dem Thema steht genung im Forum und ne Anleitung gibt es auch hier im Forum dafür.
Nun dan ziehst du dir die DE1 FW runter (z.b. von Avi-stuff) und entpackst sie danach die den patch starten auf die drei punkte klicken und den Pfad der downgeloadeten .bin datei wählen und start.
Dann sagt er dir Sucessfully Patched und alles ist gut.
Danach kannste wieder den Flasher/dumper auf machen COm und geschwindigkeit wählen auf flash full bin gehen die gepatchte bin auswählen und los geht es danach das selbe mit "flash full tsf" auswählen und los.
Musst nur noch warten.
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
MfG

nach oben springen

#8

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 19:12
von sugarsworld • Besucher | 313 Beiträge
....

hab ich das nicht auch erkläutert!?

nach oben springen

#9

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 05.11.2004 19:43
von Badr0ck • Besucher | 22 Beiträge
JA?
ich find nicht so richtig auch egal hauptsache er versteht es

nach oben springen

#10

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 06.11.2004 00:04
von sugarsworld • Besucher | 313 Beiträge
ich habe es nicht ganz so erklärt wie du es gemacht hast und es ist eigentlich auch egal hauptsache ihm ist damit geholfen!

nach oben springen

#11

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 06.11.2004 12:00
von Böschl • Besucher | 36 Beiträge
Damit ist mir eigentlich schon geholfen, nur die Seite avi-stuff ist schon seit ? Tagen offline.
Muss man sich dann auch noch extra eine *.tsf Datei runterladen oder wird die beim patchen miterzeugt?

nach oben springen

#12

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 06.11.2004 12:08
von hony • Besucher | 403 Beiträge
die tfs beinhaltet menu bilder 16 der sounds etc.

die ist bei der bin mit dabei also in der rar;)


www.honylein.de | http://www.modding.kueres.net/

findest auch noch fws;)

greetz

nach oben springen

#13

544kb patch + sgh flasher/dumper

in Samsung SGH-E700 07.11.2004 13:13
von Böschl • Besucher | 36 Beiträge
Also soweit wie ihr das jetzt erklärt habt, habe ich alles gemacht. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
ABER: Ich kann trotzdem keine größeren Klingeltöne als zuvor draufmachen?!

EDIT: Kann irgendwie überhaupt keine Töne mehr ins Handy laden?! Egal welche Datei ich laden will, immer kommt "unsupportet MMF contents type". Selbst eine midi-file, die ich auf meinem Handy habe, im yamaha ATS-MA5-SMAF-I120 geöffnet und als *.mmf gespeichert habe - ohne etwas daran zu verändern - kann ich auch nicht ins Handy laden...?! Wobei die Datei nur 4 kB hat, was ja sogar ohne das Patch gehen müsste

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdlaptop
Forum Statistiken
Das Forum hat 25075 Themen und 180141 Beiträge.