#1

E700 Frontdisplay Uhr modifizieren

in Samsung: Firmware Modding 06.11.2004 00:07
von Mik27 • Besucher | 10 Beiträge
Hi Leute,

ich versuche derzeit eine eigene Firmware zu erstellen und wollte mal fragen, ob es möglich ist die Uhr auf dem Außendisplay zu modifizieren, also sozusagen die "Schriftart" zu ändern. Mit der Suche habe ich herausgefunden, dass es bisher nicht möglich ist die Systemschrift zu ändern, bezieht sich das auch auf die Uhr? Oder sind das "Bilder", die ich ersetzen könnte?

Vielen Dank schonmal

Mirko

nach oben springen

#2

E700 Frontdisplay Uhr modifizieren

in Samsung: Firmware Modding 06.11.2004 11:40
von hony • Besucher | 403 Beiträge
also ich in der fw noch keine bilder von der uhr vorn gefunden ;() aber waere kuhl wenn sowas geht

nach oben springen

#3

E700 Frontdisplay Uhr modifizieren

in Samsung: Firmware Modding 07.11.2004 13:56
von Mik27 • Besucher | 10 Beiträge
Bisher konnte ich leider auch nichts entdecken, benutze ResMan 3.63, meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm, komme aber an manchen Stellen nicht weiter, da ich kein Wort russisch kann und ich sowieso statt russisch nur Sonderzeichen sehe. Ich habe hier im Forum rausgefunden, dass es noch andere Sprachen für das E700 gibt (z.b. Thai) die meines Wissens nach einen anderen Schriftsatz gebrauchen. Weiß keiner, wo die Informationen stehen, wie diese Schrift dazustellen ist?

mfg

Mirko

nach oben springen

#4

E700 Frontdisplay Uhr modifizieren

in Samsung: Firmware Modding 07.11.2004 19:01
von voodoohd • Besucher | 364 Beiträge
mit Resman wirst du da eh wenig chancen haben. Außerdem ist die Uhr wohl nicht als Bild vorhanden, sondern wird durch Pixelzuweisung erstellt...

nach oben springen

#5

E700 Frontdisplay Uhr modifizieren

in Samsung: Firmware Modding 08.11.2004 13:48
von X_Pac • Besucher | 59 Beiträge
ist das nich nur beim e710???

oder auch beim e700

nach oben springen

#6

E700 Frontdisplay Uhr modifizieren

in Samsung: Firmware Modding 08.11.2004 23:17
von Mik27 • Besucher | 10 Beiträge
Hi Leute,

habe es mal mit Januka versucht und nach ziemlich langem suchen (mit Automatic Scan) bin ich bei der RAW Image list postion 451 auf mehrere Ziffern gestossen die durchaus die Uhr des Frontdisplay seien könnten, kann jemand dazu genaueres sagen? Benutze die XEDE1. Bekomme mein Handy leider erst Mittwoch zurück, hatte wie schon etliche vor mir einen Schaden an dem Flexkabel, bis dahin bastel ich mir ne eigene Firmware, btw, wen es interessiert, soll ne "AvP" Firmware werden, auch wenn es bisher sehr Predatorlastig ist.

Habe gerade gemerkt, dass die Zahlen bis 10 gehen, falls das die Uhr sein sollte, reichlich merkwürdig - warum dann nicht bis 9 oder 12? Werde es mal testen sobald ich wieder nen funktionsfähiges Handy habe.

10.11.2004

Tja, die von mir gefundenen Zahlen gehören zum selbstauslöser der Kamera....nicht so erfolgreich aber witzig. Uhr konnte ich leider auch nicht finden, schade eigentlich.

Schönen Abend noch

Mirko

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdlaptop
Forum Statistiken
Das Forum hat 25075 Themen und 180141 Beiträge.