#16

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 12.09.2005 23:13
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hallo an alle!

Habe diese Firmware getestet.Der Multiloader funktioniert.Die Dateibezeichnungen für die *.bin sind zwar etwas anders,aber es geht.

Es handelt sich um eine O2 Firmware.Hätte man auch gleich darauf kommen können (MMO2.bin). Der Name klingt nach O2.

Habe auch noch eine andere Firmware aus einem engl. Forum (den link habe ich auch aus diesem Forum,weis aber nicht mehr woher).
Als ich diese drauf hatte, war ein wünderschönes rotes Logo von Vodafon zu sehen .Und!Das Handy stürzte immer beim Start ab.

Also habe ich gleich die "unbrandet" Firmware drübergebügelt und alles war wieder beim Alten.

Gruß Sachse

nach oben springen

#17

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 13.09.2005 17:46
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hi

Nach dem Flashen waren bei mir alle Netzwerkdienste für SMS und Browser etc. weg und ich muß alles neu eingeben oder mir die Automatischen Einstellungen schicken lassen.
Jedenfalls ist für den,der keinen Browser im Handy benötigt,dadurch das kostspielige O2 Branding bei diesem Modell weg!(Taste oben rechts)

Naja ein paar Orginalbilder fehlen auch.Die Dateien werden zwar angezeigt,sind aber trotzdem nicht mehr da.

Plötzlich sind auch 3 Spiele drauf,die vorher auch nicht da waren und ich bilde mir ein plötzlich mehr Speicher frei zu haben.
-Multimedia verfügbar:15488 K
-Anwendungen : 17152 K

War das vorher auch so?

Jedenfalls geht es noch.

Gruß Sachse

nach oben springen

#18

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 13.09.2005 21:01
von Provaider • Besucher | 603 Beiträge
Ok Sache Danke für deinen Mut zum testen.

Könntes du bitte ein genau deutsche Anleitung schreiben wie du es gemacht hast und die Links(der unbranded FW oder http://rapidshare.de/ uploaden, die O2 finded ihr 2 Beiträge weiter unten) hier Posten dann kann alles auf dem FTP hier geschmissen werden. Ich glaub aber das man das Z500 und Z107 sehr ähnlich flasht oder? Ich kann es nicht testen weil ich keins bestitze. Freu mich aber für euch von Vodafon weggekommen zu sein. Und noch was Sachse ist die FW wo du hast Full unbranded oder O2 branded womit man ja noch leben kann.

Gruß Pro

nach oben springen

#19

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 14.09.2005 00:18
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hallo an alle.

Habe mein Z107 geflasht und es geht noch.Ich möchte hier kurz beschreiben,wie ich es gemacht habe und mann es machen müste.

Dies ist keine Offizelle Anleitung und ich kann für nichts garantieren.Jeder flasht auf sein Risico!

Als erstes habe ich den Samsung CDMA Modemtreiber intalliert (dieser mus einwandfrei funktionieren!!)
Danach habe ich den Multiloader Beta 2.1g und die Firmware für das Z107 und die englische Anleitung gedownloadet,alles entpackt und in einem Ordner abgespeichert,der leicht zu finden ist (C:\Z107)

Dann
Handy ausschalten,Simkarte raus und vollen!!! Accu wieder einsetzen.
Multiloader starten und folgendes eingeben:

Bei
Phone Code :C:\Z107\usurf.BIN
Mega Boot :
Mega Code :
Mega Font :C:\Z107\fontout8.bin
Mega Rscr :C:\Z107\Rsrc.cnt
Mega Rscr2 :C:\Z107\Rsrc2.cnt
Mega FileSys :C:\Z107\MMO2.bin


Handy ans Datenkabel stecken und etwas warten (Bis Modem im Gerätemanager angezeigt wird) und dann am Handy die Taste 9 und die Einschalttaste gleichzeitig drücken.Es erscheint im Außendisplay "EMERGENCY ASSIC USB DOWNLOAD...."
Anschließend Port Search drücken und den Entry (normalerweise 1) auswählen,an dem das Handy angeschlossen ist.

Jetzt wird es ernst:


Nach dem Drücken von Download beginnt der Flashvorgang.Handy jetzt nicht mehr abklemmen.Es dauert eine ganza Weile bis bei Progress ein Statusbalken beginnt zu wachsen.
Es werden ingesammt 5 Downloads durchgeführt und zwischen jedem scheint es so,als würde nichts passieren.

Nicht ungeduldig werden,solange die Uhr unten rechts läuft scheint erst mal alles OK.Der Flashvorgang ist beendet wenn "Download beendet" angezeigt wird! das Ganze hat bei mir ca 19 Minuten gdauert.

Danach startet das Handy normalerweise selbst.Wenn nicht und es brennt noch die rote LED,dann die Tasten 0, 4 und die Einschalttaste gleichzeitig lange drücken.Nur wenn das nicht geht den Accu rausnehmen.

Bei mir sind die ersten zwei Versuche schief gegangen und das Handy ist beim Starten immer wieder abgestürzt.

Beim letzten Versuch habe ich dann noch einen Hacken bei "Change Phone Boot Area" gemacht und dann lief alles.Ich weis aber nicht,ob das die wirkliche Lösung war!!!!!

Wie schon gesagt handelt es sich um eine O2 Firmware.Jedoch sind bei dieser keine SMS und Browsereinstellungen fest vordefiniert.Man kann also selbst frei Hand anlegen und nur Einstellungen eingeben die man braucht.

Nachteil dieser FW ist,das man im Ordner Bilder einige nichtfunktionierende Orginalbilder in Kauf nehmen muß .Aber was solls.Der Name wird zwar angezeigt,man kann sie aber nicht öffnet.
In dieser FW sind drei Spiele.Vorher hatte ich gar keine auf der Orginal FW von O2.Ich glaube auch,das ich jetzt mehr Speicher habe.Vielleicht,weil einige Bilder fehlen.

So habe ich es gemacht und nun

Good Luck




http://rapidshare.de/files/5012140/MultiLoader_b21g.zip.html
http://download.unlockcellular.com/nsdongle/flash/Z107/Z107%20Unbranded.rar
http://rapidshare.de/files/5012091/SGH-Z107Download_Method.rar.html

nach oben springen

#20

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 14.09.2005 05:42
von Provaider • Besucher | 603 Beiträge
Ok Danke dir Sachse.

Ich denke ein MOD wird dem Thread Sticky machen oder einfach deinen Beitrag ins gesammelte Wissen kopieren.

Und die Soft zum Flashen vom Z105 ist die gleiche wie die von Z107. Aber nicht die FW sollte man nicht verwechseln weil sonnst kann mann nicht mehr per USB Flashen.

Wegen den Bildern schon mal Versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Hier noch was expermintelles kann euer Handy aber schädigen, nur ausprobieren wer weiß was es bewirkt.
________________________________________________

7+Power On (hold the "7" key pressed and press Power On)
4+Power On (hold the "4" key pressed and press Power On)
This operations (NV reset and full reset) must remove Sim Lock on Z105 and Z107.

Das hat glaub ich einer ausprobiert und bekamm dan das:

For enter the phone always asks for the MAster lock code, how can I desactivate it

Noch ein Code:
Reset The Phone:4+0+Power On
_________________________________________________



Gruß Pro

nach oben springen

#21

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 14.09.2005 11:56
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Es gibt da noch einen anderen Code.

*#1546792*#

ein geheimes Menü.Man benötigt aber zum Teil einmal den Operator Code und bei anderen einstellung den Master Key.

Weis den jemand?
Jedenfalls habe ich gelesen das man unter Network-Service Domain die Accuhaltezeit verbessern kann,wenn man die Einstellung von Conbined auf CS ändert.

Keine Ahnung ob das wirklich hilft.Muß man testen.Weis jemand,was die anderen Einstellungen in diesem Menu bedeuten?

Gruß Sachse

nach oben springen

#22

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 28.09.2005 18:30
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hallo,

falls es jemanden interessiert.

Ich habe einen Beitrag von mir (weiter oben) bis auf ein Wort gelöscht, um das Ganze nicht zu unübersichtlich zu machen.

Jedenfalls habe ich jetzt eine FW für das Z 107 (Sgh-Z107) gefunden, die sich vollkommen Problemlos flashen läßt.

Sie ist bis auf das Startlogo von "Orange" vollkommen Brandingfrei!!!!
Das heist auch die Browsertaste rechts oben (Softkeytaste) ist nicht mehr mit der Funktion Internetaufruf belegt.

Mann kann zwar noch versuchen das Startlogo zu ändern,aber da es ein sehr angenehmes ist,ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll.Zumal dieses die Funktion des Handys nicht beeinträchtigt.

Sollte es jemand dennoch versuchen wollen,dann kann er in der "FactoryFS.bin" Experimente durchführen.Ich rate aber davon ab!!!!

Es ist eine sehr schöne Firmware mit anderen Symbolen und das Hauptmenue wird auch links am Rand angezeigt.
Weiterhin konnte ich keine Probleme beim Verbinden mit Easy Studio feststellen.

Gruß Sachse

nach oben springen

#23

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 06.12.2005 19:36
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hallo,

wenn so etwas auftritt,dann hat es beim Flashen ein Problem gegeben.

1.Entweder hast Du die falsche Firmware genommen.(Zum Beispiel die mit nur 5 Datein.Es müssen 6 sein!!!)

2.Du hast im Multiloader die Datein falsch eingetragen.

3.Du hast den Flashvorgang nicht richtig beendet,abgebrochen oder es ist ein Fehler am PC aufgetreten.


Wichtig ist,das das Handy keinen Sim-Look haben darf.Dieser kann und wird dadurch eh nicht entfernt! Jedenfall kannst Du noch mal flashen mit der richtigen FW.

Cu Sachse.

nach oben springen

#24

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 06.12.2005 20:01
von steve007 • Besucher | 3 Beiträge
Flashen geht auch nicht mehr! Wenn ich das Handy an den PC hänge dann kommt ne Meldung das das Gerät nicht erkannt wurde. Es blinkt nur rot und wenn ich 9 + Einschalten drücke steht auch nichts mehr am Außendisplay

nach oben springen

#25

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 06.12.2005 21:06
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Ist allerdings seltsam!

Wenn gar nichts mehr geht,dann mal den Akku und die Sim rausnehmen und das Handy paar Minuten liegen lassen.Den Akku voll laden in der mitgelieferten Ladeschale und dann nochmal mit 9 + einschalten probieren.

Wenn immer noch nicht,dann den Code 0 + 4 und einschalten probieren.

nach oben springen

#26

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 07.12.2005 19:59
von steve007 • Besucher | 3 Beiträge
Tut sich nichts! Ich kann drücken was ich will. Wenn 0 + 4 + Einschalten drücke, dann geht auch nichts (blinkt nur rot) und wenn #+9 drücke leuchtet es zwar rot aber wenn ich dann ne FW aufspielen möchte dann schreibt er nen ERROR! (Ich glaub ich hab vorher die falsche FW erwischt)

nach oben springen

#27

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 07.12.2005 20:51
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hallo,

also ich habe auch auf meinem Z107 die FW vom 105 geflasht.natürlich ging dann auch nichts mehr,aber das haut ein Z107 nicht gleich um!

Wenn nun denn gar nichts mehr geht,kannst Du ja versuchen das Handy zu tauschen.Vielleicht merken die ja gar nicht,das Du daran rumgeflsht hast.

ein allerletzter Code ist 0 + 7 und einschalten,aber ich glaube der wird auch nichts nützen.


nach oben springen

#28

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 07.12.2005 21:34
von Provaider • Besucher | 603 Beiträge
Hi

hier mal ne lieste von verfügbaren FW, wer mal welche durchprobieren will muss sich melden, ich kann ab und zu mal ein hochladen. Die Z107BU sind von Vodafon die braucht ihr net probieren deren Brandig kennen wir schon.
Z107 O2 UK.rar 10 MB
Z107 unbranded.zip 12 MB
Z107AIEA2_EB1.zip 13 MB
Z107ASDL2.zip 12 MB
Z107AZDI6.alz 11 MB
Z107BBDK3.alz 13 MB
Z107BFEC1.zip 12 MB
Z107BNEC1.zip 13 MB
Z107BOEA2_EB1.zip 12 MB
Z107BUDI5_DI6.zip 13 MB
Z107BUDJ1.alz 13 MB
Z107BUEA1.zip 13 MB
Z107BVDL2.alz 13 MB
Z107BWDK1.alz 12 MB
Z107BWDL1.alz 12 MB
Z107CUEA2.zip 12 MB
z107cvdl3.rar 11 MB

Gruß Pro

nach oben springen

#29

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 07.12.2005 22:02
von Sachse1967 • Besucher | 20 Beiträge
Hi,

die:
-unbranded.zip kannst Du löschen ist fehlerhaft!!!!!
-AZDI6 ist auch von Vodafon
-BBDK3 ist von TMN
-die BW.. sind von o2
-cvdl3 ist auch Vodafon

-cvdl3 ist von Orange , habe ich selbst drauf.Ist eine Super FW

nach oben springen

#30

Samsung Z107

in Samsung SGH-Z-Serie 21.12.2005 11:57
von Shockwave_78 • Besucher | 4 Beiträge
Ja, wie nun? ist die cvdl3 nun Vodafon oder Orange?
Also, ich für meinen Teil hätte da ganz gerne eine o2-FW...
Kann die jemand uppen? Der Link in dem Thread ist sowas von tot.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
menna elrawye

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thi Nu Mai
Forum Statistiken
Das Forum hat 24450 Themen und 178354 Beiträge.