#1

Firmware S3mxxwj1 und Samsung_Diy-33

in Samsung SGH-S-Serie 07.11.2004 19:35
von Geronimo63 • Besucher | 2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein totaler Handy-Noob, da ich bisher kein Handy aus diversen Gründen haben wollte und auch nicht brauchte.
Weil ich nun ein Handy beruflich benötige, habe ich mir ein Samsung SGH-S300M zugelegt.

Jetzt zu meinen Fragen.
Trotz ausgiebiger Suche nicht nur in diesem Forum konnte ich keinen funktionierenden Link zur aktuellen Firmware "S3mxxwj1" finden. Weiß jemand Rat, wo ich sie finden und downloaden kann ?

Der Firmware-Editor Samsung_Diy-33.exe erfordert gleich zu Beginn der Installation die Eingabe eines Paßwortes. Auch dieses war mir nicht möglich im Internet zu finden. Aus vielen Userbeiträgen konnte ich aber entnehmen, daß dieses Tool doch recht häufig eingesetzt wird. Das Paßwort muß also bekannt sein, nur wie lautet es ?

Da ich wie gesagt Handy Newbie bin, brauche ich etwas Nachhilfe.
Wird mit dem Firmware-Update auch die Animation, die beim Ein- bzw. Ausschalten des Handys sichtbar ist, geändert ?
Werden evtl. installierte Klingeltöne auch zurückgesetzt bzw. gelöscht ?
Und wie sieht es mit den kleinen Java-Anwendungen aus, bleiben sie erhalten ?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Geduld !

Ciao
Olaf

nach oben springen

#2

Firmware S3mxxwj1 und Samsung_Diy-33

in Samsung SGH-S-Serie 07.11.2004 19:54
von nikolai • Besucher | 183 Beiträge
[url=http://www.avi-stuff.de/files.php?catid=18&PHPSESSID=1e3578adcef447e9d29019ae9fd0437a]hier gibts s300m firmwares[/url]

avi stuff funzt wieder [100]

auf dem handy wird beim neuflashen alles gelöscht incl. bilder töne etc.
außerdem verlierst du die garantie

und samsung diy 3.3 ist kostenpflichtig.
irgendwo im forum fliegt allerdings noch ne kostenlose 4.0 version rum.
musst am die suche benutzen
deutsche sprachfiles gibts auch irgendwo im forum [15]

nach oben springen

#3

Firmware S3mxxwj1 und Samsung_Diy-33

in Samsung SGH-S-Serie 08.11.2004 09:14
von Geronimo63 • Besucher | 2 Beiträge
Hallo

und danke für die schnelle Antwort !

Bei meiner Suche nach der aktuellsten Firmware war ich schon auf der Seite. Leider ist dort nur die "S3mxxwg2" zu finden, es gibt aber bereits die "S3mxxwj1".

Hmm, wie kann die Version Samsung_Diy-3.30 kostenpflichtig sein und ne aktuellere Version 4.0 gratis ?

Wenn ich also ein Firmwareupdate mache, habe ich die Menüs danach in englischer Sprache ?

Dann muß es aber doch zu jeder neuen Firmwareversion eine lokalisierte Version geben, oder ändern sich die Menütexte nicht auch an einigen Punkten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Ciao
Olaf

nach oben springen

#4

Firmware S3mxxwj1 und Samsung_Diy-33

in Samsung SGH-S-Serie 08.11.2004 21:17
von hugofix • 5.647 Beiträge
Tja, da musst du den Entwickler fragen, warum er die neuere Version frei macht! Aber die neue Version ist mal nur in asiatischer Sprache! Daher hilft sie ja nicht jedem weiter!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
dogwalkers

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dogwalkers
Forum Statistiken
Das Forum hat 25016 Themen und 179808 Beiträge.