#1

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 08.11.2004 17:14
von Missionierer • Besucher | 5 Beiträge
Hallo ich hab ein Problem mit meinem Samsung E700. Und zwar haben beide Displays einen Fehler.

Das äußere Display hat einen Grünstich. d.h. alle Zeilen bis ein paar haben einen grünen Hintergrund. Auch die Farbintensität leidet unter dem Fehler. Aber komisch ist, wenn ich das Handy ausschalte, dass dann weniger grüne Streifen zu sehen sind. Die Position ändert sich.

Im inneren Display fehlen mir zeitweise die „Farben“. Es wäre so als hätte er weniger bit (Farbtiefe). Das Display wird im Ganzen Dunkler und die Farben sind einfach grauslich anzuschauen.

Ich hab gleich an einen Wackelkontakt gedacht, ABER beide Fehler kommen unterschiedlich und sie sind nicht auf ein kaputtes Display zurückzuführen. Die Fehler kommen /gehen, wenn ich das Handy neu aufdrehe oder wenn ich einfach am Handy arbeite. Kann es auch ein Software Problem sein? Hat wer ein Tipp?

Danke noch!

nach oben springen

#2

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 08.11.2004 18:07
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
Was für eins hast Du denn...also von t-mobile oder ein ungebrandetes ??? Ein Kollege von mir hat eins mit t-mobile Branding (betr. tut er es mit einer Vodaphone-Karte)...wir haben festgestellt das wenn etwas fotografiert wird ein sehr großer Unterschied in der Qualität liegt....bei mir ist alles o.k...(meins ist übrigens von e+) aber bei Ihm erscheint das Bild etwas verblasst...

mfg micha

nach oben springen

#3

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 08.11.2004 19:35
von Missionierer • Besucher | 5 Beiträge
Ich hab eins von A1 (Österreich). Es dürfte ungebrannt sein. (Wie stell ich das fest?)

nach oben springen

#4

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 08.11.2004 19:49
von TIGER • Besucher | 1.886 Beiträge
Bei einem Branding steht auf dem Gerät immer der Netzbetreiber....z.B. t-mobile oder vodaphone...zusätzlich hat das Handy auch noch eine genau abgestimmte Firmware...

mfg micha

nach oben springen

#5

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 08.11.2004 20:03
von Missionierer • Besucher | 5 Beiträge
Ok dann is ungebrannt.

nach oben springen

#6

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 09.11.2004 06:40
von bonsai • Besucher | 9.042 Beiträge
Ich würde mit dem Gerät zum Händler gehen, hast ja sicher noch Garantie drauf, klingt eher nach einem Hardwarefehler

Gruß

nach oben springen

#7

Problem mit Display (E700)!

in Samsung: Hardware 09.11.2004 13:03
von unoturbo2811 • Besucher | 24 Beiträge
Das gleiche Problem hatte ich auch. Das liegt an dem Flexbandkabel zwischen Display und Hauptplatine.
Leider kann es nur sehr schwer selbst reparieren, ausser man wechselt geleich die komplette Display Einheit.
Das allerdings kostet etwa 150 Euro.
Also wenn noch Garantie drauf ist würde ich es zum Händler bringen.
Ich hätte auch einen sehr guten Reparatur Service im Saarland.
Mein Handy war dort innerhalb 2 Stunden fertig.

MFG Philip

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lanviettech
Forum Statistiken
Das Forum hat 25055 Themen und 179983 Beiträge.